Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von DoubleX
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    133

    Welche Batterie ?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Batterie, die möglichst flach baut und die ich in liegender Position verbauen kann, da ich sie unter die Sitzbank meines R 80 RT Umbaus platzieren möchte.
    Sollte ich dazu eine LiFePo4 nehmen, oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
    Bester Gruß Werner

  2. #2
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    AW: Welche Batterie ?

    Hallo Werner.

    Wenn es flach sein soll, kommst du um eine LiFePo4 nicht drum herum. Alle Éinbaulagen sind damit möglich. Hier ein Bild aus der Datenbank. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	akku.jpg 
Hits:	102 
Größe:	98,1 KB 
ID:	160525
    Wenn du 4 Headways nimmst, dann baust du nur ca. 4cm auf, wenn du sie nebeneinander in Reihe verbindest.

    Gruß
    Boris
    Geändert von palbo (23.09.2016 um 08:07 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Welche Batterie ?

    Hallo,
    such mal den Fred "LiFePo4 Akku??" Im Beitrag 26 siehst Du meine Lösung mit den 4 Zellen unter der Sitzbank an der R80ST.
    NIE WIEDER BLEI!
    Gruß aus S.
    Wolfgang

  4. #4
    Avatar von DoubleX
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    133

    AW: Welche Batterie ?

    Danke für die Antworten.
    Wer ist denn dieser Hr. Hoffmann, bei dem man bestellen kann ?
    Bester Gruß Werner

  5. #5

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Welche Batterie ?

    guckst Du : shop(ät)lipopower.de. Gibt noch viele andere Anbieter. Vorkonfektionierte Zellen als Pack sind teurer als Einzelzellen und beim Einbau weniger flexibel. Die häufigsten headway haben Dm 38, passen wg, 2 mm nicht ins Oberrohr. Nimm Schraubanschlüsse, nix löten! M6, NICHT zu fest anziehen, sobald der Pol sich mitdreht ist die Zelle futsch! Bau beim Basteln ja keinen Kurzschluss. Mit einem Schaubenschlüssel auf Masse ziehst Du mehr als 200 Ampere, da kann alles mögliche abfackeln.
    frohes Schrauben
    Wolfgang aus S.

  6. #6
    Avatar von MacGyver66
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    Bellheim
    Beiträge
    27

    AW: Welche Batterie ?

    hat schon jemand Erfahrung mit Ultrabatt multiMIGHTY?
    Die sind auch sehr kompakt (OK, nicht ganz soooo flach) und können auch in allen Lagen verbaut werden. Auch hier kann die Kapazität durch mehrere parallel geschaltete Packs entsprechend dem Bedarf angepasst werden.
    Gibt's auf der deutschen Webseite von Acewell, unter Batterien (http://www.acewell.de/batterien/lith...rad-batterien/).

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Welche Batterie ?

    ...nur eine Bemerkung dazu (abgesehen vom Preis):
    Lithium-Ionen-Packs sind was völlig anderes als LiFePos. Stichwort Brandgefahr! siehe Tesla. Der geringe Gewichtsgewinn gegenüber LiFePos wird mit viel Geld und Risiko erkauft.
    W. aus S.

  8. #8
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.151

    AW: Welche Batterie ?

    Na,da hoff ich doch dass die Sitzbank meiner ST nicht mal zum Schleudersitz wird.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Hits:	125 
Größe:	174,6 KB 
ID:	160539
    Viele Grüße Fritz

  9. #9
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: Welche Batterie ?

    Zitat Zitat von MacGyver66 Beitrag anzeigen
    hat schon jemand Erfahrung mit Ultrabatt multiMIGHTY?
    Die sind auch sehr kompakt (OK, nicht ganz soooo flach) und können auch in allen Lagen verbaut werden. Auch hier kann die Kapazität durch mehrere parallel geschaltete Packs entsprechend dem Bedarf angepasst werden.
    Gibt's auf der deutschen Webseite von Acewell, unter Batterien (http://www.acewell.de/batterien/lith...rad-batterien/).

    Hi
    Habe drei Stück Ultrabatt Elemente in meiner R80. Hat genug Leistung und ist sehr flexibel beim Einbau. Anfangs hatte ich Probleme, weil zwei der gelieferten drei Elemente defekt waren. Die wurden aber ohne Probleme ersetzt. Seither problemlos und zuverlässig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1528.jpg  
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  10. #10
    Avatar von DoubleX
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    133

    AW: Welche Batterie ?

    Ok, also 4 Stück LiFePo4 mit Schraubanschluss nehmen und bei Herrn Hoffmann bestellen :-)
    Aber welche 10Ah, oder 12Ah?
    Bester Gruß Werner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier