Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: R75/6 Kupplungsproblem / ausbauen

    Moin Hannes,
    so wie das Getriebe von außen aussieht, würde es sich sowieso und gerade jetzt im Winter lohnen es auszubauen.
    Wenn die Nadeln zerbröselt sind, sind wahrscheinlich auch zumindest die Teile davor und dahinter beschädigt :

    23 13 1 232 088 Druck-/Beilagscheibe
    23 13 1 232 087 Kolben
    und sowieso
    23 131 232 079 Nadellager 23x6x2
    (siehe Datenbank : ET-Katalog /5u./6)

    Und bei der Gelegenheit kannst Du gleich noch die ganze Kupplung beurgrunzen. Dazu brauchst Du nur 3 St. Feingewindeschrauben (siehe Bericht)
    Ich hatte am 22.04.16 hier im Forum mal einen Bericht mit Bildern und Titel "Kupplung,WeDi u. Ölpumpendeckel erneuern - schweres Schwungrad /6" eingestellt.
    Das wird Dir bestimmt weiterhelfen ! Alles nicht weiter tragisch und mit Hausmitteln machbar !
    Liebe Grüße und viel Spaß beim schrauben
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R75/6 Kupplungsproblem / ausbauen

    Sorry, hatte vergessen, die Druckstangenspitze mit Staburags einzureiben. Bin der Meinung, dass ich die Schwinge schon wieder drin hatte, als ich das nachgeholt habe. Zumindest habe ich die Druckstange bei eingebautem Getriebe in die Welle geschoben. Lager, Pilz und Betätigung habe ich definitiv erst eingebaut, als die Schwinge schon drin war.
    Werde diese Tagen mal drangehen. Müssen. Mal sehen wer recht hat
    Manfred

  3. #13
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.763

    AW: R75/6 Kupplungsproblem / ausbauen

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Werde diese Tagen mal drangehen. Müssen. Mal sehen wer recht hat
    Manfred
    Hi Manfred,

    habe gestern mal nachgesehen. Meiner Meinung nach müsste die Druckstange auch bei eingebautem Getriebe und Schwinge zu tauschen sein.

    Habe es mir aber nur angesehen, nicht ausprobiert!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R75/6 Kupplungsproblem / ausbauen

    Habe auch nachgesehen. Getriebe bleibt drin aber die Schwinge muss raus
    Manfred

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier