Ergebnis 1 bis 10 von 180

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: BMW R 100 Rally

    Hm, ich sollte vielleicht auch endlich mal messen...
    Rahmen auch von SWT, R1150GS Schwinge, Motor bis auf 1mm nach rechts (parallel und nicht verdreht) und dafür den Bolzen entfernt (Hauptständer brauche ich/will ich nicht mehr).
    Reifen hinten ein 160iger und noch gute 7-9mm Platz zur Schwinge.
    Durch das extreme Versetzen des Motors bis auf 1mm habe ich zur Zeit glaube irgendwas um die 13-16mm Versatz oder so.

    Bei der kurzen Runde im Hinterhof fiel es bis jetzt aber nicht negativ auf.
    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, alles unter 20mm ist unauffällig fahrbar und auf 0mm sollte man auf Grund der Rotationskräfte(?) eh nicht gehen, sonst kippt der Boxer noch mehr zur Seite.

    PS: Verdreht einbauen würde ich den Motor persönlich glaube aber nicht. Die Auflageflächen des Motors sind parallel zum Rahmen. Wenn man das jetzt verdreht, ist das Gehäuse des Motors glaube ganz schön unter Spannung. Aber wie gesagt, nur meine Meinung, bei anderen scheint es ja auch verdreht zu funktionieren.
    Geändert von Thunderhaake (05.11.2021 um 10:02 Uhr)
    Wait for signature


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier