Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 180
  1. #161
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R 100 Rally

    Sieht prima aus. Der Auspufftopf ist schön klein und stört ziemlich wenig in Verbindung mit den Koffern. Gefällt mir.
    Du hast dir ja die richtige Jahreszeit zum Probefahren ausgesucht. Hoffen wir, daß alles soweit passt und wirklich nur noch Farbe auf den Rahmen muss.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #162
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: BMW R 100 Rally

    Mächtiges Teil! Gratuliere!

    Je nach Brems-Reseroir-Schlauch kann schon ein Knick oder etwas Torsion den Schlauchquerschnitt verschließen. (Selbst erlebt)

    Was ist das für eine Schaltereinheit links? Suche da immer noch eine gute Lösung.

    Gruß
    Gerd

  3. #163
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.100

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Schaltereinheit links? Suche da immer noch eine gute Lösung.

    KTM
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  4. #164
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Rally

    Der Schalter links ist ein Universalteil für KTM, Husky etc. Der Schalter rechts ist Eigenbau und für die Bedienung des Tachos.

    Danke für den Hinweis mit dem Schlauch aber der wird noch gegen einen Bremsflüssigkeitsresistenten getauscht.
    Geändert von SebastianS (25.04.2022 um 17:06 Uhr)
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  5. #165

    Registriert seit
    03.04.2021
    Beiträge
    76

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    Ich hab in den letzten paar Wochen wieder etwas Zeit gehabt und bin gut vorangekommen. Nachdem die Detailprobleme geklärt sind, bin ich im Prinzip so weit durch. Der Eigenbaukabelbaum und der Tacho haben noch etwas Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt bin ich soweit zufrieden. Alles funktioniert, wie es soll. Die Bremsleitungen kommen die Tage noch, dann kann ich die erste Probefahrt wagen. Wenn alles so weit passt, werde ich die Kiste nochmal zerlegen und Rahmen und Heck schwarz pulvern lassen. Den Tank und die Maske vorn wollte ich weiß, passend zu den Kotflügeln machen. Die Koffer habe ich auch schonmal testweise dran gebaut. Da muss die Querstrebe noch angepasst werden.

    Moinsen.
    Sieht jetzt schon super aus.
    Das wird ein Fest für die Augen wenn sie fertig ist.

  6. #166
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Rally

    Einen schönen Herrentag wünsche ich allen.
    Kleines Update zur BMW, hab sie am Wochenende endlich mal gestartet, nachdem ich relativ lange an meinem Sixo Tacho basteln musste. Ist auch sofort angesprungen, bin auch gleich eine kleine Runde gefahren. alles super so weit bis auf ein paar Kleinigkeiten. Leider schleift der Kupplungshebel am Rahmen durch das Versetzen des Motors. Muss mal sehen, wie ich das vernünftig geregelt bekomme. Lässt sich der Aluguss biegen, dann könnte ich den Hebel leicht verbiegen und er sollte nicht mehr schleifen. Weiterhin scheint die Hallgeberdose nicht mehr vernünftig zu arbeiten, Z bleibt ab 3000 U/min nicht stabil, sondern wandert weiter, den muss ich zur Überholung schicken. Und das Federbein hinten war wie zu erwarten einfach zu hart, werd mir eins von YSS besorgen, gibt es da Erfahrungen welche Federrate gut harmoniert?
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  7. #167
    Avatar von FrankH
    Registriert seit
    31.10.2018
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1.100

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    Lässt sich der Aluguss biegen, dann könnte ich den Hebel leicht verbiegen und er sollte nicht mehr schleifen.

    Wenn es wirklich Aluguss ist lässt der sich nicht biegen sondern nur brechen. Ansonsten - schönes Moped
    Liebe Grüße
    Frank

    R80 G/S und R80 ST

  8. #168
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von FrankH Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich Aluguss ist lässt der sich nicht biegen sondern nur brechen. Ansonsten - schönes Moped
    Das ist die Frage, welches Material ist der Kupplungshebel am Getriebe?
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  9. #169
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.217

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage, welches Material ist der Kupplungshebel am Getriebe?

    Keine Ahnung Sebastian,
    Bei mir habe ich den Hebel etwas abgeschliffen am unteren Ende, die Bohrung im Rahmen vor dem Beschichten etwas vergrößert und als letztes den Hebel selber mit dem Benzinkocher heiß gemacht und etwas verbogen. Vielleicht reicht auch eine oder zwei der Maßnahmen, damit du genug Platz hast.
    Grüße Martin A-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  10. #170

    Registriert seit
    03.04.2021
    Beiträge
    76

    AW: BMW R 100 Rally

    Kannst du den Hebel nicht aus Stahl nachbauen?
    Dann könntest du ihn so biegen wie du ihn brauchst.
    Oder die Hydraulik von Swt sports verwenden?
    Viel Spaß beim basteln.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier