Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180
  1. #11
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: BMW R 100 Rally

    und

    So sollte ein Umbau vonstatten gehen. Klare Zielvorstellung und geniales Konzept dahinter!

    Ich werde mit Spannung mitlesen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #12
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    und

    So sollte ein Umbau vonstatten gehen. Klare Zielvorstellung und geniales Konzept dahinter!


    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Ich werde mit Spannung mitlesen.
    Ich auch.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #13

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: BMW R 100 Rally

    Hoi Sebastian,

    rein aus uneigennützigem Interesse 😁: Hast du den Lenkkopfwinkel deines aktuellen Fahtwerksaufbaus mal nachgemessen? Weißt du wieviel Nachlauf du mit den 34mm Offset der Gabelbrücke noch hast?

    Grüße Benni

  4. #14

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    AW: BMW R 100 Rally

    Hi Sebastian,
    super Projekt
    Bitte weiter berichten und vor allem viele Bilder

    Viele Grüße,
    peter

  5. #15
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: BMW R 100 Rally

    Klingt nach einem guten Plan! Wünsche gutes Gelingen.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #16
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Rally

    So ich hab mal weiter gemacht. Vorderrad richtig ausdistanziert und Buchsen gedreht. Distanzring Bremsscheibe muss noch gedreht werden. Lenkeranschlag gebaut. Halterung für Tank am Rahmen gebaut. Heck montiert und angepasst. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Hinterrad umzuspeichen auf GS 100 Felge und dann kann alles zum pulvern und ich kann mich dem Motor widmen.

    Frage: Ich hab jetzt 2 cm Versatz am Hinterrad ermittelt, wenn ich die Schwinge ganz nach rechts schiebe. Um wieviel hab ihr das Hinterrad aussermittig gespeicht? 17 oder 18 Zoll hinten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20161109-WA0002.jpg   IMG-20161109-WA0007.jpg   IMG-20161109-WA0005.jpg  
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  7. #17
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen




    Ich auch.
    Ja bin auch dabei!

    Hey Sebastian,

    sehr schön.
    Ich habe ja auch schon 2 GS mit SWT Rahmen gebaut,
    falls du fragen hast, immer drauf los.
    Meine GS hat 17" Hinterrad und Trommelbremse, ca. 15mm Spurversatz.
    Kreuzspeichenfelge wurde max. außer mitte gespeicht
    Die Zweite GS hat 18" Hinterrad und Scheibenbremse, ca. mm scheiße, habe ich gar nicht gemessen!
    Werde ich mal bei Gelegenheit machen und lasse es dich wissen.
    Alla viel Spaß mit deiner GS, des wird.

    Grüße
    Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_3222.jpg   SAM_1994.jpg  

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  8. #18
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.919

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    So ich hab mal weiter gemacht.
    Und was hast du mit der Dominator mit XL Tank vor ?
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  9. #19
    Avatar von Reiner
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Dallgow/Berlin
    Beiträge
    467

    AW: BMW R 100 Rally

    Hallo Sebastian,

    "Um wieviel hab ihr das Hinterrad aussermittig gespeicht? 17 oder 18 Zoll hinten?"

    bei meiner 17 Zoll Felge sind es 16mm Versatz.

    "Frontverkleidung ist ein HPN Nachbau und wird mit einem 280 mm Xenon Scheinwerfer versehen"

    Ist das mit dem 280mm Xenon ernst gemeint? Da mußt du ja ordentlich was wegschneiden von der HPN Maske.

    Gruß Reiner

  10. #20

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: BMW R 100 Rally

    Hoi Sebastian,

    deine Idee die Schwinge ganz nach rechts auszudistanzieren wird nicht klappen. Die Position der Schwinge ist durch den Stoßdämpfer schon vorbestimmt. Ich weiß nicht, wie Manuel die obere Abstützung ausgerichtet hat bei seinen Rahmen. Sicher ist aber, dass die obere und untere Stoßdämpferaufnahme fluchten müssen, sonst macht das der Stoßdämpfer nicht lange mit.

    Zum Hinterrad: ich weiß auch nicht 100%ig wie viele mm du außermittig einspeichen lassen musst, dass du letztendlich noch nen 130er Geländereifen montieren kannst. War diesbezüglich auch schon auf der Suche. Letztendlich hab ich einen Radspanner ausgemacht, der die Maße kennt. Mein Rad ist momentan noch dort in der Mache. Werds hoffentlich in den nächsten zwei Wochen wieder kriegen.
    Bei Interesse kann ich dir mit der Adresse dienen. Am Telefon ein netter Kerl.

    Dein Selbstgebastelter Lenkanschalg gefällt mir! Ich glaub den werd ich nachbauen  Verwende für meinen Umbau auch die SMC R Brücken, wobei ich meine schwarz eloxieren ließ. Du hast nicht zufällig noch ein passendes Steuerrohr über? Oder zumindest ein paar Maße?

    PS: und überleg dir mal, ob du nicht konventionelle Felgen einspeichen lassen willst. Dein GS Vorderrad kannst du gewinnbringend vereiern und dir ein passendes KTM Vorderrad mit 26er Achse und Excel Felge besorgen. Kriegt man für um die 200€. Hinten lässt du dir dann eine 40 Loch 2,5"-17 Felge von Morad einspeichen und verkaufst deine 4" Felge. Mein Hinterrad wird mit schwarz eloxierter Moradfelge+Speichen+Arbeit schmale ~300€ kosten.

    Grüße Benni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0309.jpg   IMG_0184.jpg  
    Geändert von Dürres (09.11.2016 um 16:09 Uhr)

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier