Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 180
  1. #81
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Stimmt ja,........... Glatt schon wieder vergessen... nur 5 Jahre her...
    ................
    Hi Gerd,
    ich hatte es auch vergessen, aber als ich kurz auf deiner Seite war, fiel mir das Bild ins Auge und ich erinnerte mich.
    Bei mir ist es ja auch schon wieder 7 Jahre her. Achne, beim Gespann erst 4..... Doch Alzheimer
    Grüßle MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  2. #82
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: BMW R 100 Rally

    Sehr schön das es Dir wieder gut geht. Mir gefällt die Replica der MZ ETS250G.
    Bin ich in meinen jungen Jahren sogar live im Steinbruch gefahren.
    Seinerzeit war ich der Mechanikus von meinem Kumpel. Er war "chancenloser" Privatfahrer im Geländesport. Keinen Stich gegen die Semiprofis aus Zschopau.

    Darf ich fragen was für einen Tank Du auf der Rally hast?
    Dankeschön. ...
    Viele Grüße Oliver

  3. #83
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Moin Stephan,

    ist bei dir keine Scheibe am linken Rahmenauge eingeschweißt um bei kpl. nach rechts gesetzter Schwinge die Lücke zu füllen!? Hatte mal ein Foto von einem HPN Rahmen für eine 1150er Schwinge gesehen da hat HPN das gemacht.
    Ich habe den Motor auch ganz nach rechts geschoben, so dass ich noch eine schmale Scheibe rechts hinten einsetzen konnte. Mein Motor ist aber höher gelegt und hat nicht mehr die originalen Aufnahmen. Mann könnte auch noch das rechte Rahmenauge 1mm abschleifen und die Schwinge auf 0,5mm Abstand einstellen, so theoretisch

    P.S. ich bin aber auch der Meinung ein gewisser Radaufstandsversatz ist bei einem Boxer zuträglich!

  4. #84
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Rally

    Ich bin ganz überwältigt, danke für die zahlreichen Antworten. Der Support hier ist Gold wert.

    @R100rsfahrer:
    Eine ETS 250 G wollte ich schon immer haben. Ist aber für Geld und gute Worte nicht zu bekommen. Für sehr viel Geld schon aber das war ich nicht bereit zu zahlen. Da ich gerne baue war das ein super Projekt. Habe sie nach Originalplänen basierend auf einen TS 250 Rahmen so gut wie möglich nachgebaut. Allerdings mit moderner Paioli Gabel und Gasdruck Konis, ich will da ja wirklich mit fahren. Der BMW Tank ist von Sauer aus 2 mm Alu.

    @MartinA-GS, Gerd, kosi, Q-treiber:
    Ich werde mal schauen wie weit ich den Motor nach rechts bekomme ohne das der Pin anliegt, am Motor rumschleifen möchte ich eigentlich nicht bzw. ,weil Gerd das angesprochen hat, schleift dann doch auch die Feder für den Hauptständer. Die Variante mit den 3 mm Abstand HR, die Gerd auf seiner Seite und Martin beschrieben haben halte ich für die gangbare. Wie habt ihr das kontern des linken Bolzens für die Schwinge gelöst? Ich hab gestern die Schwinge mal ganz nach rechts gedreht da bleiben dann noch max. 1-2 Gänge um die Kontermutter aufzuschrauben. Von "innen" wäre genug Platz oder gibt es da längere Bolzen. Einen Aluring links zwischen Rahmen und Schwinge zu setzen hatte ich auch schon überlegt, schon der Optik wegen. Gestern hab ich auch den Adapter für die 320 Brembo Bremsscheibe fertig gedreht und schon mal provisorisch platziert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20211028_200434.jpg  
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  5. #85
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz überwältigt, danke für die zahlreichen Antworten. Der Support hier ist Gold wert.

    ...........

    @MartinA-GS,
    ...... Wie habt ihr das kontern des linken Bolzens für die Schwinge gelöst? ..........
    Hallo Sebastian,
    zuerst habe ich die Kontermutter am originalen Bolzen innen eingebaut, ist aber echt Scheiße, weil man nicht wirklich mit dem 27iger Schlüssel drankommt. Hatte sogar nen alten Maulschlüssel gekürtzt, um bei der Schwingen- Montage nicht immer den Vergaser abbauen zu müssen. Und verwende seit diesem Jahr diese Teil. Die 5mm mehr reichen für die Kontermutter außen.
    Grüße MartinA-GS
    P.S. wenn selbst HPN am Motorblock rumschleift, kann es doch garnicht so schlecht sein aber ja wird eng für die Feder

    Tante Edit hat noch ne Frage:
    P.P.S.: Wie hast du das mit der Kreuzspeichenfelge in der WP Gabel gelöst? BMW original hat ja 25mm Lagerinnendurchmesser und WP -Achse sind 26mm.
    Geändert von MartinA-GS (29.10.2021 um 14:10 Uhr)
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  6. #86
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Rally

    Ok also innen verschrauben das dachte ich mir gestern auch, aber das Manuel da direkt eine Lösung hat war ja klar.

    Am Motor rumschleifen würde ich im Prinzip ja machen aber das die Feder dann auch schleift finde ich nicht so toll. Ich muss erst mal raus bekommen ob das in meinem Fall überhaupt nötig ist. Im Prinzip müsste man ja nur den Pin 2 mm abschleifen die Feder kann ja nicht runter rutschen weil der Motor im Weg ist oder täusche ich mich da?

    Für die Kreuzspeichenräder habe ich Lager verbaut in die die original Buchsen von KTM passen und somit auch die 26 Achse. Die Nummer der Lager kann ich heute Abend nachreichen.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  7. #87
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    ...........
    Am Motor rumschleifen würde ich im Prinzip ja machen aber das die Feder dann auch schleift finde ich nicht so toll. Ich muss erst mal raus bekommen ob das in meinem Fall überhaupt nötig ist. Im Prinzip müsste man ja nur den Pin 2 mm abschleifen die Feder kann ja nicht runter rutschen weil der Motor im Weg ist oder täusche ich mich da?

    Hi Sebastian,
    bau mal alles mit den Teilen zusammen die da wirklich rein sollen und dann schau nach, im Zweilfel haben wir es an der Stelle mit einigen Toleranzen zu tun, die sich addieren könnten oder aufheben....... So ganz genau auf den Millimeter habe ich das jetzt nicht mehr im Kopf.


    Für die Kreuzspeichenräder habe ich Lager verbaut in die die original Buchsen von KTM passen und somit auch die 26 Achse. Die Nummer der Lager kann ich heute Abend nachreichen.
    Kann nix schaden wenn du uns die Nummer mitteilst, auch wenn ich sie gerade nicht brauche. Vielleicht findet aber jemand anderes daran Interesse.
    Grüße
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  8. #88
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: BMW R 100 Rally

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    ist bei dir keine Scheibe am linken Rahmenauge eingeschweißt um bei kpl. nach rechts gesetzter Schwinge die Lücke zu füllen!? Hatte mal ein Foto von einem HPN Rahmen für eine 1150er Schwinge gesehen da hat HPN das gemacht.
    Sieht original im Rohzustand SO aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPN-Rahmen-Schwingenaufnahme-li.jpg 
Hits:	203 
Größe:	98,8 KB 
ID:	292710

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    ... Mein Motor ist aber höher gelegt und hat nicht mehr die originalen Aufnahmen.
    Du meinst SO in etwa ?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bcd_rahmenumbau_probe_vor_schweissen_li_gr.jpg 
Hits:	216 
Größe:	129,0 KB 
ID:	292711

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    P.S. ich bin aber auch der Meinung ein gewisser Radaufstandsversatz ist bei einem Boxer zuträglich!
    Na ja, irgendwann stört´s schon beim engangierten angasen.
    Ich hatte damals versucht, den Versatz trotz 1150er Schwinge und 4,25-Felge mit 160/60-17 gering zu halten.
    Das Bild gibt da einen groben Eindruck was geht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wbs_spurversatz_mit_hinterrad.jpg 
Hits:	211 
Größe:	152,7 KB 
ID:	292713
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  9. #89
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: BMW R 100 Rally

    Sauertank rar und teuer - Respekt und Danke Dir...
    Viele Grüße Oliver

  10. #90
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854

    AW: BMW R 100 Rally

    moin Sebastian

    das anbohren vom Mototrengehäuse im Bereich des Bolzens ist marginal.
    Ich mache morgen früh mal ein Foto.

    Und wie Gerd schon schrub, setz den Motor schief ein, damit die 4V Welle besser fluchtet.

    gruß charly

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier