Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65
  1. #11
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Eine wirklich schickes Teil ist dir da über den Weg gelaufen, warum nur läuft mir so etwas nie über den Weg , muss ich etwa öfter vor die Tür

  2. #12
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.762

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Hallo Manne!

    Herzlichen Glückwunsch, sowas passiert nicht alle Tage, dass man eine der originalen 17 Schek-BMws kaufen kann!

    Auf den Bildern sieht sie recht original aus, sogar mit dem kleinen Rücklicht und der breiten Schwinge. Nur das verrippte Hinterachsgetriebe dürfte neueren Datums sein, und ob alle Magnesium-Motorgehäuseteile noch vorhanden sind, wäre zu klären. Ist das ein Kurzhubmotor?

    Wenn Du Fragen hast, werde ich gerne versuchen zu helfen oder zumindest jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Bitte unbedingt sanft restaurieren und möglichst viel Patina wie Farbmarkierungen mit Startnummern erhalten!

    Gruß

    Werner

  3. #13

    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure raschen Antworten.

    Motorrad hat Papiere, war bis 1985 auch zugelassen.
    Lt. KFZ Brief 1012 ccm / KW 44 / Vmax 150 Kmh, Leergewicht 150 kg
    Habe natuerlich schon auf die Waage gestellt ( ohne Sprit ) 144 kg :-))

    Viele Gruesse

    Manne

  4. #14

    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    22

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Habe zur früh losgeschickt, zur Geschichte des Kaufes:

    Ein Bekannter eines Bekannten ist zufällig mit dem Verkaeufer wegen eines ganz anderen Themas ins Gespraech gekommen und nach mehreren Umwegen ist der Verkäufer auf meinem AB gelandet. Habe natuerlich sofort zurückgerufen und Interesse bekundet. Musste leider dann aber 14 Tage in Urlaub, die GS hat mich diese 14 tage aber bereits verfolgt :-)).

    Zurück aus dem Urlaub, für den naechsten Vormittag Besichtigung vereinbart. Zur Bank gegangen und Hänger gleich mitgenommen.

    Am Treffpunkt: Wahnsinn, ein altes Schloss !! Und unten in einem Schlosskeller, nur zugänglich ueber eine steile Steintreppe steht die GS im hintersten Winkel. Im Schein einer Dynamo Taschenlampe führt mich der Verkäüfer um die GS!!

    Nach Sichtung der Papiere ( KFZ Brief, Original Kaufvertrag ), Austausch vieler Anekdoten und viel Überzeugungsarbeit holen wir die GS ans Tageslicht: Einer links, einer rechts und der dritte Mann zieht vorne an dem langen Seil welches wir um den Lenkkopf gebunden haben.

    Geschafft! Motorrad steht oben im Tageslicht ! Motor lässt sich drehen, GS sieht soweit komplett aus.

    Nach langen Verhandlungen und vielen Schwüren das Motorrad gut zu behandeln werden wir uns einig. Ich muss versprechen Ihm in zwei Jahren eine Probefahrt zu ermöglichen !!

    Ein echter Kellerfund !

    Manne

  5. #15

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    604

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Zitat Zitat von manne64 Beitrag anzeigen
    Habe zur früh losgeschickt, zur Geschichte des Kaufes:

    Ein Bekannter eines Bekannten ist zufällig mit dem Verkaeufer wegen eines ganz anderen Themas ins Gespraech gekommen und nach mehreren Umwegen ist der Verkäufer auf meinem AB gelandet. Habe natuerlich sofort zurückgerufen und Interesse bekundet. Musste leider dann aber 14 Tage in Urlaub, die GS hat mich diese 14 tage aber bereits verfolgt :-)).

    Zurück aus dem Urlaub, für den naechsten Vormittag Besichtigung vereinbart. Zur Bank gegangen und Hänger gleich mitgenommen.

    Am Treffpunkt: Wahnsinn, ein altes Schloss !! Und unten in einem Schlosskeller, nur zugänglich ueber eine steile Steintreppe steht die GS im hintersten Winkel. Im Schein einer Dynamo Taschenlampe führt mich der Verkäüfer um die GS!!

    Nach Sichtung der Papiere ( KFZ Brief, Original Kaufvertrag ), Austausch vieler Anekdoten und viel Überzeugungsarbeit holen wir die GS ans Tageslicht: Einer links, einer rechts und der dritte Mann zieht vorne an dem langen Seil welches wir um den Lenkkopf gebunden haben.

    Geschafft! Motorrad steht oben im Tageslicht ! Motor lässt sich drehen, GS sieht soweit komplett aus.

    Nach langen Verhandlungen und vielen Schwüren das Motorrad gut zu behandeln werden wir uns einig. Ich muss versprechen Ihm in zwei Jahren eine Probefahrt zu ermöglichen !!

    Ein echter Kellerfund !

    Manne

    Manne!
    einfach Herrlich sonst liest man sowas nur in der Motorrad - classic.
    Habe mich sehr für Dich gefreut (auch unbekannter weise).
    lg. mattes

  6. #16
    2cool
    Gast

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    mein uneingeschränkter Neid ist mit dir..
    Glückwunsch und viel Spass damit ...

  7. #17
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.728

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Zeit für ein schönes Märchen. So was erfinden sonst nur die Schreiberlinge aus dem Pressewesen. Und dann ist das auch noch wahr ...

    Ist ja irgendwie schon Vorweihnachtszeit, oder?
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  8. #18
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.090

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Hallo,

    Klasse Story, vielen Dank fürs Teilen

    Geben tut es Scheunen- und Kellerfunde heute sicher noch. Auch ganz außergewöhnliche. Erst vor wenigen Jahren z.B. die hochklassigen Automobile in Frankreich, teilweise schon verrottet nach Jahrzehnten im offenen Unterstand unter windschiefem Wellblechdach. Die Reste brachten immer noch 22 Mio. Allein der Ex-Delon Ferrari 250 GT California SWB brachte 14 Mio. Der sah etwas besser aus, weil er in einer Halle stand, arglos Berge von alten Auozeitschriften darauf gestapelt >Baillon-Sammlung<

    Grüße
    Marcus

  9. #19
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Ein wunderbares Fundstück und der Traum meiner schlaflosen Nächte !!
    Ich gönne Dir sehr viel Spaß mit dem Mopped.
    Ich würde die Patina größtenteils lassen und nur die Technik auf Vordermann bringen.
    Nicht das noch eine historische Delle rausrestauriert wird, über die ein ehemaliger Besitzer stundenlang am Kaminfeuer fabulieren kann.

    Klasse Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dirk
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  10. #20
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Wiederbelebung Schek GS

    Tolle Geschichte und klasse Mopped - wünsch dir viel Spass damit !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier