Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    144

    AW: Gewichtsvergleich Motor R65 / R80 / R100

    Hallo Wolfo,

    das mit dem Reissen des R65 Motorblocks ist mehr Mysterium als Wahrheit. Wie du weisst, fahr ich mit meinem Krauser 4V mit R65 Gehäuse und R100 Kurbelwelle drin. Für Straßen- und Geländebetrieb sehe ich das Gehäuse als unkritisch.
    Als Empfehlung: die verstärkten R65 / G/S Gehäuse so ab ´86/ 87 verwenden.

    hab da vom Uli Völkel ausn S-Boxerforum einen schönen Text gelesen über Details seiner Bot-Renner, er hatte 2 Motoren, 1x Motor R100 Gehäuse und 1x Motor R65 Gehäuse
    hier ein Auszug davon und Link

    http://www.s-boxer.de/threads/6240-neuer-4v/page2

    Viele Grüße
    Max



    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Allein das Motorgehäuse der Typ 248-Motoren ist ca. 1,5-2kg (je nach Kernen) leichter als das der letzten 247-Boxer.
    Dafür ist das 248-Gehäuse auch schwächer dimensioniert, bei mehr als 60 echten Pferdchen muss man entweder mit Rißgefahr leben oder geeignete Maßnahmen ergreifen.

    Kurbelwelle nochmals ca. 1kg, bedingt durch den geringeren Hub. Zylinder und Kolben nochmals ca. 1,5kg verglichen mit dem 970ccm-Motor.
    Köpfe insgesamt ca. 400g.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Voelkel.PNG  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier