Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    S-Cockpit am Gespann war schon immer schick. Und hat gut funktioniert.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4203.JPG 
Hits:	73 
Größe:	115,8 KB 
ID:	161688

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    Zitat Zitat von Manfred Rydzynski Beitrag anzeigen
    Moin Volker,
    das sieht echt chic aus. Da ich selber ein S-Cockpit fahre, weiß ich die Eigenschaften zu schätzen. Etwas unschlüssig bin ich allerdings, was die Nachbarschaft (Harmonie) zu dem Windschutz am Boot anbetrifft. Darüber grüble ich nochmal nach. Ansonsten Super-Gespann!
    Du wirst dich eher wundern, was der Anbau der Seitenwagenscheibe für den Fahrer bedeutet. Was da die BW-Scheibe alles an Luft Richtung Fahrer schaufelt, kann's schon ungemütlich werden. Auch die Bremswirkung einer relativ großen Fläche Plaste sollte nicht unterschätzt werden.

    Bau lieber mal die originale Scheibe an und probier's.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    Wundere mich auch über die hier hochgelobten Eigenschaften eines S-Cockpits. Ja, sieht geil aus, auch wenn da noch son U-Boot links vom Mopped dran hängt und taugt als Instrumententräger. Aerodynamisch ist´s halt ne Katastrophe. Den Winddruck den es vom Oberkörper nimmt, schafft auch ein voller 40er Elefantenboy - mehr schafft die Serienscheibe nicht. Und mit Spoilerscheibe wirds dann nur noch laut unterm Helm. Und im Solobetrieb unterstützt es auch noch die Pendelneigung.

    Also schön isses !

    Gruß
    Claus

  4. #14

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    604

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Wundere mich auch über die hier hochgelobten Eigenschaften eines S-Cockpits. Ja, sieht geil aus, auch wenn da noch son U-Boot links vom Mopped dran hängt und taugt als Instrumententräger. Aerodynamisch ist´s halt ne Katastrophe. Den Winddruck den es vom Oberkörper nimmt, schafft auch ein voller 40er Elefantenboy - mehr schafft die Serienscheibe nicht. Und mit Spoilerscheibe wirds dann nur noch laut unterm Helm. Und im Solobetrieb unterstützt es auch noch die Pendelneigung.

    Also schön isses !

    Gruß
    Claus
    Hallo Volker
    Ob`s interessiert ??
    ich sehe das genauso wie Claus
    Habe selbst alles abgebaut, auf längeren Fahrten habe ich den Tankrucksack montiert mehr gibt's nicht. Auf meinem Kmfresser
    ( R 100 CS) auch den Krachmacher demontiert.( nackelich) wie
    das heute heißt!) Aber trotzdem sieht Dein Gespann wunderschön aus.
    lg. mattes

  5. #15
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.225

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    Ich hatte schon mit verschiedenen Scheibchen herumexperimentiert, aber schlussendlich bin ich wieder beim S-Cockpit gelandet, sieht einfach am Besten aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5645.jpg 
Hits:	33 
Größe:	212,8 KB 
ID:	162758 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5646.jpg 
Hits:	36 
Größe:	204,8 KB 
ID:	162759

    Inzwischen habe ich die Original Scheibe dran.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2937.jpg 
Hits:	30 
Größe:	294,3 KB 
ID:	162760
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  6. #16
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Wundere mich auch über die hier hochgelobten Eigenschaften eines S-Cockpits. Ja, sieht geil aus, auch wenn da noch son U-Boot links vom Mopped dran hängt und taugt als Instrumententräger. Aerodynamisch ist´s halt ne Katastrophe. Den Winddruck den es vom Oberkörper nimmt, schafft auch ein voller 40er Elefantenboy - mehr schafft die Serienscheibe nicht. Und mit Spoilerscheibe wirds dann nur noch laut unterm Helm. Und im Solobetrieb unterstützt es auch noch die Pendelneigung.

    Also schön isses !

    Gruß
    Claus
    Also hochgelobte eigenschaften des S-Cockpits kenne ich nicht, eher das Gegentum! Ich habe ja schliesslich auch ne CS und dazu auch schon genügend negatives geschrieben, das S-Cockpit kam aus drei Gründen ans Gespann:
    1.) Es ist mir zugelaufen
    2.) Es sieht gut aus (m.M.)
    3.) es soll mir den Winddruck nehmen (da ich so selten mit 40Ltr. TR rumfahre ist das S-Cockpit für mich die bessere Lösung)

    Zitat Zitat von magnimann Beitrag anzeigen
    Hallo Volker
    Ob`s interessiert ??
    ich sehe das genauso wie Claus
    Habe selbst alles abgebaut, auf längeren Fahrten habe ich den Tankrucksack montiert mehr gibt's nicht. Auf meinem Kmfresser
    ( R 100 CS) auch den Krachmacher demontiert.( nackelich) wie
    das heute heißt!) Aber trotzdem sieht Dein Gespann wunderschön aus.
    lg. mattes
    Als Krachmacher empfinde ich das S-Cockpit nicht, davon merke ich niGS.
    Wie gesagt, das Ding ist Aerodynamisch wahrscheinlich ne Vollkatastrophe, ne CS fängt damit ab 160 Km/h an zu wackeln, aber aus Gewichts und Geschwindigkeitsgründen ist das beim Gespann eher irrelevant, da hört es bei 160 so langsam auf.
    Danke für das Kompliment!

    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mit verschiedenen Scheibchen herumexperimentiert, aber schlussendlich bin ich wieder beim S-Cockpit gelandet, sieht einfach am Besten aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5645.jpg 
Hits:	33 
Größe:	212,8 KB 
ID:	162758 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5646.jpg 
Hits:	36 
Größe:	204,8 KB 
ID:	162759

    Inzwischen habe ich die Original Scheibe dran.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2937.jpg 
Hits:	30 
Größe:	294,3 KB 
ID:	162760
    Auch ein sehr schönes Gespann!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    Claus, wer den BW Links dran baut, isses doch eh selber schuld



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #18
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Anbau eines S-Cockpits ans Gespann

    Na gut, anderes Links. Bin zwar als Kind im Gespann rumgeschaukelt worden, hab mit den Dingern aber nix am Hut. Cabrio im Regen ohne Verdeck finde ich halt blöd.

    Gruss
    Claus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier