Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von BastiBerlin
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Hallo zusammen,

    was sagt ihr ihr zu dem Kerzenbild? Passt das oder muss ich was ändern? Fahren tut sie sich eigentlich super mit dem neuen ESD. Habe auch den original Sammler dran gelassen.

    Kerzen sind schon recht alt...

    Danke für eure Tips!
    VG
    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02743907-1ADC-479C-81F5-0AF85B2A55F5.jpg   39D6AEC0-E63D-4987-92B9-2C1076B528A9.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Was hinter dem Auslassventil liegt, hat eher keinen Einfluss auf das Kerzenbild.
    Wichtig dafür ist, was vor dem Einlassventil passiert, wie sauber die Zündung funktioniert und ob der Motor mechanischen Verschleiß hat.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von BastiBerlin
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Hmm, das wurde mir mal anders erklärt...

  4. #4
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Kerzenbild ist soweit in Ordnung, ein Hauch zu fett, aber nicht schlimm. Leichte Ablagerungen vom Ölkohle. Auch da kein handlungsbedarf. würde ich mal erneuern und dann eine größere Runde fahren und nochmal nachsehen.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.995

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Zitat Zitat von BastiBerlin Beitrag anzeigen
    Hmm, das wurde mir mal anders erklärt...
    Beim Zweitakter ...?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #6
    Avatar von BastiBerlin
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Dann habe ich das wohl mit meiner alten Vespa durcheinander gebracht.

    Aber das heißt, man könnte die BMWs ohne Krümmer fahren und das würde sich nicht auf die Verbrennung und die Leistung Auswirkung?

    Kenne es auch von meiner alten SV650, das man dort nach Umrüstung auf einen LeoVince Sportauspuff die Vergasereinstellung ändern musste.

  7. #7
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    857

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    naja bei neuen motorrädern macht das auf alle fälle einen unterschied wenn man die, serienmäßig mit katalysator zugestopfte, originalauspuffanlage durch eine offene akrapovic komplettanlage ersetzt.

    ob das bei den alten 2ventilern auch so einen unterschied macht kann ich nicht sagen. wird wohl weniger einfluss haben da der durchfluss (außer vom durchmesser) auch bei der originalen nicht großartig behindert wird...

    edit: ohne krümmer hast du garantiert leistungsverlust. auspuffvolumen ist teil der gesamtkonfiguration. das thema wurde aber hier im forum schon x mal durchgenommen
    Geändert von austriia (26.06.2018 um 06:52 Uhr)
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    naja bei neuen motorrädern macht das auf alle fälle einen unterschied wenn man die, serienmäßig mit katalysator zugestopfte, originalauspuffanlage durch eine offene akrapovic komplettanlage ersetzt.

    ob das bei den alten 2ventilern auch so einen unterschied macht kann ich nicht sagen. wird wohl weniger einfluss haben da der durchfluss (außer vom durchmesser) auch bei der originalen nicht großartig behindert wird...

    edit: ohne krümmer hast du garantiert leistungsverlust. auspuffvolumen ist teil der gesamtkonfiguration. das thema wurde aber hier im forum schon x mal durchgenommen
    Hallo,

    der Boxer läuft in der Regel in Richtung zu fett. Durch Abnutzung der Nadel und Nadeldüsen noch fetter. Da spielt dann der Auspuff kaum ein Rolle. Bei einer knappen Einstellung und Absorbitionsdämpfern ist auf jeden Fall eine Neubedüsung erforderlich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Avatar von BastiBerlin
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    OK, wie auch immer... Kerzenbild passt also ja?

  10. #10
    Avatar von BMWolf
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    1230 Wien
    Beiträge
    608

    AW: Kerzenbild R80 mit Louis ESD und DB-Eater

    Ja, aber neue Kerzen bitte reinschreiben.
    Liebe Grüße aus Wien, Wolfgang
    Motorradwerkstatt in 2481 Auch.
    Vergaser,- Motor,- Getriebereparaturen
    www.wolfs-garage.at

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier