Hallo,

Das Problem hatte ich gestern schon in einem alten Thread angefragt. Es hat sich zwar einer gemeldet (Danke nochmal dafür), der mir gute Tipps geben konnte, aber auch über den Kern meiner Frage nur spekulieren konnte.

Deshalb schreibe ich es nochmal in diesem Unterforum:

Trotz Nutzung der Suchfunktionen, auch mit Google im 2-Ventiler Forum, habe ich nichts gefunden:

1. Habe letztens einen 80er Motor auf PHF 36 umgerüstet. Grandioses Ergebinss! Passt ja fast alles: PLUG & DRIVE ... Düsen Konfi passte ohne Änderungen.

2. Mein Schwager hat eine R100/7. Er möchte nunauch auf DELLORTO PHF 36 umrüsten. Die passen ja ohne Umbauten an den Ein/Auslassseiten an die Rundluftfilter bzw. Zylinderköpfe. Er möchte nicht "offen" fahren.

3. Die originalen BINGS haben einen Mischkammerdurchmesser von 32mm. Also müssten hier ja 36er PHF's auch ausreichen? Aber ich finde keine Beispiele für PHF's an 100er Motoren. Beiträge zu den 38er PHM's auf R100 Motoren findet man häufig. Warum verwendet niemand die PHF 36? Ist das Tuning?

4. Frage: Fährt jemand die PHF 36er auf einem R100 Motor und funktioniert das zufriedenstellend? Wenn es nicht geht geht, was ist das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dirk C.B.