Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. #51

    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    74372
    Beiträge
    33

    AW: Dellorto PHF 36

    Hallo an alle,

    das mit der Lambdamessung war schon letztes Jahr eine Überlegung um die R80 damit abzustimmen.

    Colortune wäre vllt erstamal eine gute hilfe um zu sehen was überhaupt mal los ist.


    Werde morgen früh vor der Arbeit nochmal die Vergaser aufmachen und reinschauen was genau überall verbaut ist.

    Die Vergaser sind bis auf den HD und LD Wechsel Original, werde morgen nochmal genau mitteilen was genau momentan verbaut ist.

    Danke erstmal an alle

    Gruß
    Marco

  2. #52
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Dellorto PHF 36

    Mach dir direkt eine Tabelle mit dem was verbaut ist und dokumentiere die Änderungen mit ihren jeweiligen Effekten in Kurzform. Das hilft enorm, wenn man später nochmal dran muß.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #53
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Dellorto PHF 36

    Hallo Kollegen,
    auf dem Prüfstand GT Zweiradshop Bergneustadt habe ich ein Moped mit Lambda abgestimmt. Aber nicht in jedem Rohr, sondern in der Zusammenführung der 2 in 1.
    Die höchste Leistung (91PS) wurde mit einer HD 195 erreicht und ein Lambdawert von 0,89 - 0,91. Aber im Teillastbereich zu fett. Reduzierung auf HD 185. HD Größe auf diesen Motor mit den Innereien und Kanal zugeschnitten. 980ccm, 10,33:1, 344 Grad Nocke, 40/44, PHM 40, Trichter 100mm

    Gruss Otto

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AC20A6F0-6FEF-4A70-A524-EB0CDD462C36.jpg 
Hits:	106 
Größe:	294,4 KB 
ID:	206358Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AC20A6F0-6FEF-4A70-A524-EB0CDD462C36.jpg 
Hits:	106 
Größe:	294,4 KB 
ID:	206358Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AC20A6F0-6FEF-4A70-A524-EB0CDD462C36.jpg 
Hits:	106 
Größe:	294,4 KB 
ID:	206358
    Geändert von raptor (09.04.2018 um 18:33 Uhr)

  4. #54
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Dellorto PHF 36

    Hallo Marco,
    bei den Vergasern die Du letztes Jahr bei mir gekauft hast, saufen unheimlich gern mal die Schwimmer ab. Da hatte ich die ein oder andere Reklamation, die aber immer problemlos gegen neue ersetzt wurden! Schau einfach mal nach ob die Schwimmer vollgelaufen sind, oder auch nur einer. Dann melde Dich bei mir!
    Geändert von h2ovolli (09.04.2018 um 23:01 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #55
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Mach dir direkt eine Tabelle mit dem was verbaut ist und dokumentiere die Änderungen mit ihren jeweiligen Effekten in Kurzform. Das hilft enorm, wenn man später nochmal dran muß.
    Hallo,

    so sieht die Wirklichkeit aus. Gleichlauf ???

    2Lambdasonden38.pdf

    Da muß ich noch mal ran, so kann das nicht bleiben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #56

    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    74372
    Beiträge
    33

    AW: Dellorto PHF 36

    Hallo nochmal alle zusammen...

    es sin PHF 36 DD

    AR 268 (orig.)

    Schieber 60/3 (orig.)

    Nadel K 18 (orig.)

    Nadel 3. Kerbe von oben

    HD 140 (von mir verändert)

    LD 56 (von mir verändert)


    @ Volker; die voll gelaufenen Schwimmer waren bei dem ersten Satz das Problem aber wurde Problemlos ausgetauscht.
    Jetzt passt das mit den Schwimmern sind nicht voll gelaufen.

    Ich habe gerade nochmal etwas herum gespielt und jetzt läuft die gute viel stabiler im Leerlauf und vor allem sauberer.

    Ich bin mit der Leerlaufgemischschraube (ich denke so heißt die Schraube) mal weiter heraus wie 1,5 - 2 Umdrehungen.

    Ich bin sicher so um die 3-5 umdrehungen heraus, das ist doch auch nicht ganz normal oder..?

  7. #57
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Kizzler88 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal etwas herum gespielt und jetzt läuft die gute viel stabiler im Leerlauf und vor allem sauberer.

    Ich bin mit der Leerlaufgemischschraube (ich denke so heißt die Schraube) mal weiter heraus wie 1,5 - 2 Umdrehungen.

    Ich bin sicher so um die 3-5 umdrehungen heraus, das ist doch auch nicht ganz normal oder..?
    Hallo,

    die LLSchraube ist bei mir in etwa gleich weit herausgedreht. Sonst konnte ich kein CO=2% erreichen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #58
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: Dellorto PHF 36

    Mit deinem Leerlaufgemisch die ist was im Argen! Kanal verstopft? Bei dell‘ orto wird damit die Spritmenge eingestellt. LLD könnte etwas klein sein, aber noch nicht viel. Probier mal 60. Zerstäuber AB 268 kommt mir groß vor.
    @Walter: nur 2%CO?
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #59
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Mit deinem Leerlaufgemisch die ist was im Argen! Kanal verstopft? Bei dell‘ orto wird damit die Spritmenge eingestellt. LLD könnte etwas klein sein, aber noch nicht viel. Probier mal 60. Zerstäuber AB 268 kommt mir groß vor.
    @Walter: nur 2%CO?
    ...also ich kann mich meinem „Vorredner“ auch nur anschließen. AB 268 ist mir auch zu groß. AB 260 habe ich in den 40ern.
    Die Nadel K 18 würde ich gegen die K 4 tauschen. Den Sicherungsring der Nadel unterste Nut. Die soll ganz hoch hängen. LLD würde ich mal mit ner 60er probieren.
    Sind die Dichtungen der Pumpe richtig eingebaut? Die roten, flummigen Dichtungen. Eine ist mit der Pumpe verbunden. Die andere lose. Zuerst kommt die lose Dichtung, dann die Dichtung mit Pumpe dran. Wenn die „lose“ nicht zuerst gegen Gehäuse und die Dichtung mit Pumpe dahinter am Gehäuse anliegt, steht die Pumpe zu dicht am Schieber. Bei Vollast dengelt der Schieber im Rohr und lässt das Gemisch bei Vollgas überfetten. Da mal kontrollieren.

    Gruss Otto
    Geändert von raptor (16.04.2018 um 15:15 Uhr)

  10. #60
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Dellorto PHF 36

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Mit deinem Leerlaufgemisch die ist was im Argen! Kanal verstopft? Bei dell‘ orto wird damit die Spritmenge eingestellt. LLD könnte etwas klein sein, aber noch nicht viel. Probier mal 60. Zerstäuber AB 268 kommt mir groß vor.
    @Walter: nur 2%CO?
    Hallo,

    bei 2% CO bin ich schon bei Lambda 0,76. Fetter geht es wohl kaum noch. Die Einspritzer laufen mit Lambda =0,92 im Leerlauf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier