Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 201
  1. #161
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.752

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    genau, Fritz,
    … ich habe daraus einfach "Attrack" wie attraktiv gemacht, weil immer fast alle nur über diesen Namensdümmling "Attac" reden....
    Den finde ich auch vom Profil nicht schön für unsere edlen alten Kühe.

    An eine Kuh gehören Hufe und keine Rollschuhe !!!
    LG
    Martin

    PS mein Laptop ist am Ende. Ich kann keine Smilies mehr hochladen...grrrrrr !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #162
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    ich habe daraus einfach "Attrack" wie attraktiv gemacht, weil immer fast alle nur über diesen Namensdümmling...



    Hallo Martin,

    ich sag es mal so direkt, wenn du einen -Dümmling- sehen möchtest schau einfach mal in den Spiegel. Ich finde diese Namensgebung auch völlig misslungen, aber du wirst es vermutlich nicht nachvollziehen können, diese Reifen fahren sich einfach ein vielfaches besser als deine selbst erfundene Wortschöpfung.

    Wenn es dir Spass macht in Spurrinnen herum zu eiern, oder du den Adrenalin Ausstoss geil findest wenn vor dir plötzlich Strassenbahn Schienen auftauchen, alles gut, jeden wie er will.

    Meine -Attack- rollen da einfach drüber als währen sie gar nicht da. Und weil mir der Name (und der 150er im HR) auch nicht gefallen kommen mir in der nächsten Saison -Roadtec Z8 in 110/80ZR18 und 140/70ZR18 auf die Felgen. Radialreifen fahren sich einfach besser und sicherer, du ewiger Nostalgiker. Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit einer 4V beim Freundlichen, dann kannst du auch mitreden.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (18.11.2019 um 21:12 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #163
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Es gibt leider für die /6 Modelle weder eine Freigabe noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Radialreifen von Conti!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #164
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.752

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Reifen für die Möppis is wie Klamotten für die Beste von allen.....

    reine Modesache das Profil !



    Ich hätte gerne das 2-ventiler-Logo als Profil. Würde auch gehen !

    Bei trockenem Wetter ist neben der Reifenmischung das beste Profil.......


    KEIN PROFIL !

    Jedes Profil muss bei Regen in der Lage sein Wasser abzuführen um Aquaplaning zu verhindern. Im Idealfall drainieren die Profilgräben nicht nur seitlich sondern in Fahrtrichtung auflaufend und schräg nach hinten weg. Ob das jetzt Mickymäuse, Bananenrillen oder das von mir favorisierte 2-ventiler-logo sind, ist - finde ich - sowas von wurscht....

    Wichtig ist eine stabile Karkasse mit steifen Seiten und einer balligen Lauffläche. Flacher für Touren, ordentlich gekurvt zum rasen.

    Ach ja, gerade in den Spiegel geschaut.....da steht doch jemandes Geist hinter mir und wirft einen traurigen Schatten ...…..
    (sowas machen nur kindische Lümmels....kopfschüttel. Seid nett zueinander. Ist einfach besser für die Seele ).

    Einen "Attac" würde ich mir nur auf eine "Streetfighter" aufziehen.
    Da passt der geistvolle Anspruch perfekt überein.

    Peace man !
    LG
    Martin


    Meine Zwillinge haben in diesem Herbst mit etwa 6.000km einiges an unterschiedlichsten Straßen gesehen. Und....?

    Das Vorderrad war unbeeindruckt von Spurrillen - egal ob auf kleinen Straßen oder in diesen speziell geriffelten AB-Abschnitten oder in Spurrillen von LKW´s.
    Das alles mit vollem Urlaubsgepäck
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #165
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Es gibt leider für die /6 Modelle weder eine Freigabe noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung...


    Hallo Matthias,

    was willst du damit sagen? Hat das irgendwelche Konsequenzen wenn man das nicht hat?

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #166
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    ... was willst du damit sagen? Hat das irgendwelche Konsequenzen wenn man das nicht hat? ...
    Hi Peter,

    für mich schon. Ich habe keine Lust, im Falle irgend einer Sache mein Recht vor Gericht erstreiten zu müssen. Und darauf hin läuft es hinaus, wenn man keine Freigabe für den Reifen hat. Und ich weiß, hier ist schon seitenlang darüber diskutiert worden, ob man Reifenbindung hat oder nicht.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #167
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    ...im Falle irgend einer Sache mein Recht vor Gericht erstreiten zu müssen. Und darauf hin läuft es hinaus, wenn man keine Freigabe für den Reifen hat.
    Hallo Jürgen,

    sorry, ich steh echt auf dem Schlauch. Was meinst du damit?

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  8. #168
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ne Martin, das sind die Conti Zwillinge RB 2 und K 112.
    Gibt es schon seit über 35 Jahre und waren bei meiner Mono von 85 Erstbereifung.
    Da wurde wohl Unterbau und Gummimischung modernisiert sonst würde die sicher keiner mehr kaufen.
    So isses, ich hatte mich vor dem Kauf bei Conti kundig gemacht, sie sind auf dem neuesten Stand was die Technik angeht.

    Allerdings sind wir damals, vor über 35 Jahren, mit den Dingern letzte Rille gefahren und nicht abgeschmiert. Wenn man die Werbung ernst nimmt, müsste man mit heutigen Reifen doppelt so schnell sein und auf halber Strecke stechen. Ist aber nicht der Fall....

    Willy

  9. #169
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Allerdings sind wir damals, vor über 35 Jahren, mit den Dingern letzte Rille gefahren und nicht abgeschmiert.

    Conti RB 2 und K 112 sind auf einem technischen Stand wie Metzeler ME 11 und ME 77. Die waren auf meiner 90S drauf, als ich sie kaufte. Ich bin auch letzte Rille gefahren und fand sie sch…..

    Anfang der 80er habe ich 3 Jahre als Motorradmechaniker gearbeitet. Bei jeder Probefahrt habe ich den Unterschied gemerkt. Die Qe hatten noch Zoll Reifen, einige andere Moppeds bereits Niederquerschnitts Reifen. Beides ganz normale Diagonal Reifen aber doch ein grosser Unterschied. Googled mal
    -Motorrad Reifen- und -multi Radius Kontur-.

    Bei meiner Q kamen Metzeler -Marathon Front in 100/90- und ME 99 A in 120/90- auf die Felgen, und schon fuhr sich auch meine Q deutlich besser. Das war mein erster Reifen Umbau, den hat mir noch ein -Graukittel- mit dem Amtlichen Titel -Baurat- eingetragen. Danach kam der Bridgestone BT 45, und vor 3 Jahren der Conti RA 2. Es war jedes mal eine Verbesserung.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (19.11.2019 um 13:44 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #170
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen


    Hallo Matthias,

    was willst du damit sagen? Hat das irgendwelche Konsequenzen wenn man das nicht hat?

    gruss peter
    Es sind lediglich zöllige Größen für die /6 Modelle in der Betriebserlaubnis enthalten. Metrische Größen und Radialreifen müssen eingetragen werden.

    Und warum Conti für die radialen Conti Classic Attack keine Unbedenklichkeitsbrscheinigung heraus gibt, ist hinlänglich bekannt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier