Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 201
  1. #101

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Habe dem Klasik Attack in meiner 90/6 eingetragen bekommen weil ich einen 100CS Motor verbaut habe
    Das ist nicht Dein Ernst?

    Manfred

  2. #102
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.370

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Ich behaupte mal, dass der Conti ClassicAttack nicht ohne Grund Testsieger im aktuellen Reifentest in "Motorrad" geworden ist.
    Ich habe ihn auf meine 70er Jahre Yamaha XS750 aufgezogen, ein Motorrad das von Haus aus recht stur ist.
    Nach dem Wechsel ist die Maschine wie ausgewechselt, in Fahrt sind ihre knapp 260kg nicht mehr zu spüren und das Nassverhalten ist auch sehr vertrauenerweckend.
    Leider gab es von Conti keine Freigabe für die inzwischen recht seltene Maschine, so dass ich die Reifen per Einzelgutachten habe eintragen lassen.
    Die Kosten dafür dürften sich über die enorme Langlebigkeit der Radialreifen schnell relativieren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #103
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hi,

    ich bin nicht nur hier neu, sondern auch erst seit kurzem Motoradfahrer und stolzer Besitzer einer 75/5 (Erbstück).

    Wie ihr euch nun vorstellen könnt gehen mir jede Menge Fragen und Dinge durch den Kopf. Das Thema Reifen ist eines davon.

    Ich habe jetzt den gesamten thread gelesen und bin mir dennoch unschlüssig. Vor allem weil alter Herr immer gesagt hat, keine anderen Reifen, vorne Metzeler Rille hinten Block, alles andere ist Mist.

    Nun bin ich allerdings Freund des Fortschritts und der Sicherheit. Ich fahre auch bei Nässe und gerne Kurven in Schräglage.
    Das Fahrwerk der alten Dame ist noch original, ich werde aber über den Winter die Stoßdämpfer erneuern und verbesserte Gabelfedern einsetzen.

    Meine Favoriten sind, nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe, der Metzeler Sportec Klassik und der Michelin Active Pilot.

    Zu welchem Reifen würdet ihr mir Raten?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn die Antworten von Fahrern kommen, die selbst einen der Reifen gefahren haben, am Besten auf einer /5 er, oder aber über fundierte Erfahrungen anderer Fahrer verfügen. Denn ich bin mir sicher, dass mein alter Herr Recht hat, jedes Motorrad hat andere Fahreigenschaften und benötigt daher passende Reifen.

    Vielen Dank,

    Sascha

  4. #104
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Ssscha Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin nicht nur hier neu, sondern auch erst seit kurzem Motoradfahrer und stolzer Besitzer einer 75/5 (Erbstück).

    Nun bin ich allerdings Freund des Fortschritts und der Sicherheit. Ich fahre auch bei Nässe und gerne Kurven in Schräglage.
    Das Fahrwerk der alten Dame ist noch original, ich werde aber über den Winter die Stoßdämpfer erneuern und verbesserte Gabelfedern einsetzen.

    Meine Favoriten sind, nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe, der Metzeler Sportec Klassik und der Michelin Active Pilot.

    Zu welchem Reifen würdet ihr mir Raten?
    Hallo,

    auf meiner R75/5 Kurzschwinge fahre ich Michelin Active Pilot. Der gleiche Reifen auch auf der /6. Die Schläuche immer von Michelin nicht von Heidenau. Da es die originalen Stoßdämpfer nicht mehr gibt, meine Empfehlung Fournales aus Frankreich.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (19.10.2017 um 10:14 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #105
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Danke Walter!

    ich schließe aus deiner Antwort, dass du zufrieden bist mit dem Reifen. Fährst du auch bei Nässe? Wobei ich mehr eine Nässe Fahrbahn meine als im Regen zu fahren.

    Gruss

    Sascha

  6. #106
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hallo Sascha,

    willkommen im Klub. Vielleicht kannst du dich ja mal bei Gelegenheit vorstellen, gibt es eine extra Rubrik für.

    Dann zu den Reifen. Fahre meine 75/6 seit 1980 mit den unterschiedlichsten Reifen, am Anfang auch nur Metzeler. Dann hat mich mein Reifenmensch zum BT 45 überredet. Jahre-, fast Jahrzehnte lang der optimale Reifen. Jetzt, seit Anfang des Jahres, gegen das Anraten meines Reifendealers, den Pilot Active montieren lassen. Bin begeistert von dem Reifen und fahre auch bei Nässe. Kannst gerne vorbeikommen und mein Mopped ansehen. Es steht noch ziemlich eingesaut da von der letzten Tour. Weiter oben habe ich auch etwas über meine Tour mit dem Pilote Active geschrieben.

    Viel Spaß mit dem "neuen" Mopped und neuen Reifen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #107
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Ssscha Beitrag anzeigen
    Danke Walter!

    ich schließe aus deiner Antwort, dass du zufrieden bist mit dem Reifen. Fährst du auch bei Nässe? Wobei ich mehr eine Nässe Fahrbahn meine als im Regen zu fahren.
    Hallo,

    fahre bei jedem Wetter, solange kein Schnee fällt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #108
    Avatar von Ssscha
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Pattensen bei Hannover
    Beiträge
    39

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Vielen Dank auch an Gummikuhfan!

    Damit steh meine Entscheidung dann wohl fest.

    Ihr könntet mit aber noch mit der optimalen Reifengröße helfen. Orientiere ich mich da an den alten Metzeler Schlappen oder sollte ich andere Dimensionen fahren mit dem Michelin, sofern das mit den original Felgen überhaupt geht.

    Gruß
    Sascha

    P.S.: Wenn ich mal mehr Zeit für derlei Dinge habe stelle ich mich dann selbstverständlich auch vor. Möchte das nur nicht halbherzig tun.

  9. #109
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hi,

    fahre das, was im Schein steht. Bei mir ist das 4.00x18 und 3.25x19.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  10. #110
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Ich würde den Conti Classic Attack nehmen. Für /5 und /7 ist der ja freigegeben. Auf der Weuerfehr habe ich damit beste Erfahrungen, auch bei nasser Fahrbahn gemacht.

    Der wesentliche Unterschied liegt darin, das es ein Radialreifen ist.

    Für meine /6 werde ich beim nächsten Mal wohl auch mal den Michelin testen, mangels Freigabe für den CCA. Der aktuelle Sportec fährt sich aber auch nicht schlecht, hat aber wohl keine ordentliche Laufleistung. Nach knapp 3.000 km habe ich nur noch 2,5 mm Restprofil auf der hinteren Pelle.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier