Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 201
  1. #41

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Und für die /5 sind die Attak auch nicht frei gegeben.
    Manfred

  2. #42
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hi,

    für die /5 gibt es (seltsamerweise) eine Freigabe, nur die /6 ist ausgenommen...

    Grüße

    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  3. #43

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    2

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    seit Montag habe ich nun auch das Motorrad-Classic-Heft 3/2017. Das, was hier geschrieben wird, hat der Test bestätigt. Der Classic Attack ist wohl der zur Zeit beste Reifen für unsere alten Schätzchen.

    Leider hat der aber keine Freigabe für die /6-Modelle. Habe lange mit dem Sachbearbeiter von Conti telefoniert, und der hat mir erklärt, dass bei den Testfahrten ab 130 km/h die BMW nicht mehr fahrbar war und sie deshalb den Reifen für diese Modellreihe nicht freigegeben haben. Schade!!!

    Mal sehen, wie ich mit dem zweiten oder dritten aus dem Test zurecht komme.

    Was mich sehr verwundert, ist, dass der neue Metzeler ein deutlich schlechteres Nässeverhalten als der BT45 hat. Da hätte ich mehr erwartet, da Metzeler mit dem Roadtec 01 einen der besten Tourenreifen für die neuen Moppeds auf den Markt gebracht hat.

    Hallo Gummikuhfan.

    das sehe ich nicht ganz so wie die lieben Tester, nach 40 Jahren Mopped fahren, habe derzeit 6 in der Garage alles unterschiedlich Teile von 50, bis 180 PS Alte und neuwertig Teile dabei. Die Unterschiede auf den Motorrädern sind deutlich zu spüren, da sich die Federung und die Geometrie auf das Fahrverhalten auswirkt. Der Reifen hat dann damit ebenso zu tun und dann passiert es, dass sich Reifen unterschiedlich an fühlen usw. Gemeint man fährt mit selben Motorrad einen anderen Reifen und spürt die Unterschiede sofort nach wenigen Metern. Man gewöhnt sich dann an die " Eigenheiten " und kommt damit dann zurecht.

    Viele Eigenschaften die festgestellt wurden, würde ich Grundsätzlich nicht den Testern abstreiten, aber der Metzler fährt sich auf den 5er BMW Moppeds super, der Conti das haben sie ja auch geschrieben, ist nicht so stabil, das braucht aber die BMW scheinbar mehr, als andere Motoräder daher keine Freigabe... usw.

    Das mit der schlechten Nässe kann ich vom Profil noch von der Mischung her ableiten und nochmals wenn Triumph die Dinger drauf macht, werden die mit den Gummis nicht nur im Trockenen unterwegs gewesen sein. Zudem fahren wir auf den BMW ja sehr schmale Reifen, es gibt da Unterschiede ob ich eine 900 XJR fahre wie im Test, oder eine alte 750er Honda, oder BMW aus den 70er Jahren.

    Ich bin mit den neuen Pellen zufrieden und kann nur gutes berichten, nun sollten sie noch gut halten, dann sehen wir weiter. Sicher werde ich den Michelin oder Dunlop in die engere Wahl ziehen, das wird aber noch ein Weile dauern, da ich die Anderen 5 ebenso bewegen werde, daher dauert es etwas. Nur die K benötigt hinten Reifen über dem Schnitt...

    Auch hier werde ich den neuen Metzler für die K probieren, der Angel GT war allerdings mehr wie OK. zZ fahr ich den alten Metzler M3 Sportreifen, bei Nässe ist der mit etwas Vorsicht zu genießen. Trocken einwandfrei und sehr direkt.

    Besser geworden sind die Reifen allemal, das hat sich sehr POSITIV auf die BMW aus gewirkt, ich fahre die wirklich so gerne und komme locker hinter den neuen Motorrädern in den Kurven wie auf schlechten Straßen hinterher.

    LG Stefan

  4. #44
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Und für die /5 sind die Attak auch nicht frei gegeben.
    Manfred
    Doch!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Das müssen die heute geändert haben
    Manfred

  6. #46
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Das müssen die heute geändert haben
    Manfred
    Hi Manfred,

    die Freigabe für die /5 ist vom 03.04.2012. Weiß leider nicht, wie ich einen Link zu der Freigabe hinbekomme.

    Wenn du auf diese Seite HIER gehst, dann BMW auswählst und die 75/5 anklickst, kann du dir das Dokument 112 runterladen. Da steht das drin.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #47

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Mensch Jürgen, ich kann doch nicht so einfach sagen das Du recht hast
    Manfred

  8. #48
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Mensch Jürgen, ich kann doch nicht so einfach sagen das Du recht hast
    Manfred
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #49
    cebi
    Gast

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hallo "anderer" Jürgen,

    hast du eine Reifenbindung?

    Gruß Jürgen

  10. #50
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.762

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von cebi Beitrag anzeigen
    Hallo "anderer" Jürgen,

    hast du eine Reifenbindung?

    Gruß Jürgen
    Hi Namensvetter,

    habe keine Reifenbindung. Das Problem ist, was mir auch der Conti-Mensch erklärt hat, dass der CCA ein Radialreifen ist. Für die /6 sind aber nur Diagonalreifen vorgesehen und ich habe auch nur zöllige Größen im Brief eingetragen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier