Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201
  1. #51
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hallo,

    nachdem ich fast alles jetzt hier durchgelesen habe, fehlt mir immer noch der Überblick. Ich suche Reifen für die /5 Kurzschwinge und die /6 die nicht nach 3000 km das Fahrwerk wackeln lassen wie ein Lämmerschwanz. Neu sind die Reifen meist O.K. nur dann lassen sie bald nach. Um vorwärts zu kommen müßen die Reifen (Fahrwerk) auch mal Vollgas vertragen können.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (09.02.2017 um 12:00 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #52
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich fast alles jetzt hier durchgelesen habe, fehlt mir immer noch der Überblick. Ich suche Reifen für die /5 Kurzschwinge und die /6 die nicht nach 3000 km das Fahrwerk wackeln lassen wie ein Lämmerschwanz. Neu sind die Reifen meist O.K. nur dann lassen sie bald nach. Um vorwärts zu kommen müßen die Reifen (Fahrwerk) auch mal Vollgas vertragen können.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    für die Anforderung würde ich mal diesen Reifen in's Auge fassen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160809_134837.jpg 
Hits:	267 
Größe:	296,4 KB 
ID:	171654

    http://www.metzeler.com/site/de/prod...c-klassik.html

    Das gelbe Motorrad im Vordergrund ist ein /5 Fahrwerk, es hat eine Kurzschwinge und ich bin eine Runde hinter dem Helmut hergefahren.
    Das Motorrad hat bei 200 Richtung Schwedenkreuz nicht gewackelt, nicht beim Durchfahren der Fuchsröhrenkompression, nicht in der schnellen Bergabdoppelkurve vor Wehrseifen und auch nicht Ausgang Pflanzgarten Richtung Schwalbenschwanz.
    Es hat nirgends gewckelt.
    Vielleicht ist die bessere Eigendämpfung der Grund, warum Metzeler bei der Sportec Klassik Linie beim Diagonalreifen geblieben ist.

    Nur so als Anregung, eigene Erfahrung habe ich mit dem Sportc-Klassik nicht. (Wohl aber bin ich mit dem im Forum nicht so gut bewertetem ME 33 Laser und ME 99 ein Runde mit stehendem Start in 8:55 gefahren)

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  3. #53
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Sieht natürlich auf einer /5 aus wie Hund. Zur Zeit habe ich einen Rennreifen von Heidenau aufgezogen. Der konnte wenigstens die Bremskräfte von der Doppelduplex auf die Straße übertragen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #54

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Z
    ur Zeit habe ich einen Rennreifen von Heidenau aufgezogen. Der konnte wenigstens die Bremskräfte von der Doppelduplex auf die Straße übertragen.
    Wie lange hält der denn? Bei Nässe?

    Manfred

  5. #55
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Z

    Wie lange hält der denn? Bei Nässe?
    Hallo Manfred,

    der Reifen hat jetzt 6200 km runter. Die Seiten sind nun abgefahren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110307a.jpg 
Hits:	690 
Größe:	63,4 KB 
ID:	171675

    Nässe?? Was ist das? Mit einer Trommelbremse rollt er halt mit.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (10.02.2017 um 09:10 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #56
    cebi
    Gast

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi Namensvetter,

    habe keine Reifenbindung. Das Problem ist, was mir auch der Conti-Mensch erklärt hat, dass der CCA ein Radialreifen ist. Für die /6 sind aber nur Diagonalreifen vorgesehen und ich habe auch nur zöllige Größen im Brief eingetragen.
    OK, dachte die gibt es auch in 3,25/4,00.

    Egal, habe vorher schon die BT45 beim Kastenholz montieren lassen. Und wenn die nun auch nicht mehr die besten sind...., deshalb sind die noch lange nicht schlecht. War schon vor vieeelen Jahren mit der bestimmt nicht mit gutem Fahrwerk bestückten XS750 sehr zufrieden.

    PS:
    Treffen ist nicht vergessen. Wird aber nach Karneval.

  7. #57
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hi Ulli,

    jetzt bin ich endlich beruhigt!

    Ich meine das wirklich nicht böse, aber es scheint für mich als Nicht-Rennfahrer - wie vermutet - total Banane zu sein, welche Reifen ich aufziehe :-)

    Gruß Ferdi
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  8. #58
    Avatar von Schorse
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Altdorf bei Böblingen
    Beiträge
    39

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Ja wie sieht´s denn nun aus mit dem Verschleißverhalten?

    Mit dem BT45 habe ich auf meiner R90S zwar richtig fett Spaß beim Fahren, beim Verschleiß hört der Spaß allerdings auf!

    Hat jemand Conti Classic Attack denn schon selber auf einer /6 gefahren? Und bei positivem Ausgang: Kann vielleicht jemand einen Haltbarkeitsvergleich gegenüber dem BT45 beisteuern? Fährt er seinen Mehrpreis bei der Laufleistung wieder herein?

    Gruß,
    Georg

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hat jemand Conti Classic Attack denn schon selber auf einer /6 gefahren?
    Dafür gibt es keine Freigabe
    Manfred

  10. #60
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Hallo Georg,

    zum Verschleiß:
    ich bin den CCA auf einer frühen 100/7, Größen wie /6, inzwischen 10.000km gefahren und werd sie jetzt wechseln. Hinten ziemlich runter, vorne Sägezahn.

    Mit dem BT45 bin ich die Jahre davor hinten ca. 6.000, vorne ca. 9.000 km gefahren.

    Grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier