Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 201
  1. #71
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Dürfte wohl die Zweitverwendung des hier besprochenen Artikels sein....
    Dann hätten die aber immer noch keinen Testsieger gefunden (genau wie wir)
    Meine Traumvorstellung:
    handlicher Tourenreifen mit reichlich Grip trocken und nass, ca 4.500 km laufleistung (+x) hinten, 3.25 H 19 / 4.00 H 18
    quasi ein Brückenstein mit 1,5 facher Laufleistung
    Sollte doch eigentlich halbwegs realistisch sein, bei den Größen kanns auch "neu" sein, der BT45 in 4.00 passt nur so schön in meine Schwinge und ist breiter als die metrische Variante
    Christoph

  2. #72
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Einen Testsieger gibt es schon. Nur kommt der nicht mit unseren /6 en klar.

    Meine Erfahrungen zum Metzeler Sportec sind andere als im Test.

    Wenn der Unterschied für den Testsieger bei /5 + /7 zu /6 schon gewaltig ist, dürfte der Unterschied zwischen BMW und der verwendeten Yamaha noch deutlicher sein. Dort läuft die KW schon mal quer zur Fahrrichtung....

    Also probieren wir alle weiter für uns selbst und versuchen die richtige Pelle zu finden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #73
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von WoKo Beitrag anzeigen
    ... jetzt warten wir 'mal den Young- bzw. Oldtimer-Reifentest ab und dann diskutieren wir sicher weiter - vermutlich aber auch bis dahin .

    Dem BT 45 konnte ich wenig abgewinnen. Mir war der immer zu kippelig/nervös, Luftdruck ziemlich hoch, Lebensdauer niedrig, Sägezähne fast ab Werk.
    Den AVON AM 26 hingegen fand ich sehr gut, hab' aber jetzt 'mal probeweise den CCA und CRA (auf der II-er LM) aufgezogen, die mir auch recht gut gefallen.
    Der BT45 braucht viel mehr Druck als andere Reifen, auf eine LM3 ist er nicht zu fahren, mit dem von Guzzi empfohlenen Druck
    Jetzt mit Mehr Druck ist wieder alles i.o.

  4. #74
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Zagato Beitrag anzeigen
    Der BT45 braucht viel mehr Druck als andere Reifen, auf eine LM3 ist er nicht zu fahren, mit dem von Guzzi empfohlenen Druck
    Jetzt mit Mehr Druck ist wieder alles i.o.
    Hi,

    den richtigen Luftdruck für den BT45 findest du in der Freigabe. Der angegebene Luftdruck von BMW bezieht sich auf Reifen, die vor 40 Jahren gebaut wurden!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #75
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.190

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Michelin Pilot Activ: Auf /7 RS geht er gut. Shimmy war weg. Regen: Keine Erfahrung.

    Grüße
    Jörg

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Laufleistung?

    Manfred
    Die Reifen haben nun 4.000 km runter. Restprofil vorne knapp 4 mm, hinten gut 4mm. Geht also noch eine ganze Weile. Mit BT 45 habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, nur eben auf dieser RS nicht. Das Lenkerflattern war heftig. Nun ist - auch noch nach 4 tkm - Ruhe.

    Regentauglichkeit und Optik des Profils sind für mich persönlich keine Kriterien.

    Warum Michelin bei der /6 einen um 0,1 höheren Druck vorgibt als bei der /7, ist mir ein Rätsel.

    Gruß
    Jörg

  6. #76
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von vwbm Beitrag anzeigen
    Wie Jemand schon schrieb, 5 Fahrer, 5 Meinungen. Testsieger ist dieser neue Reifen damit nicht. Wenn er unten ist, werde ich einmal den Michelin Aktiv oder Conti Classik Attack probieren.

    Allerdings wundert es mich, dass er als Erstausrüster auf den neuen Triumph Classik Modelle zu finden ist. Im Test bei 1000 PS AT spricht man Positiv vom Reifen und die Jungs sind für mich was Tests betrift Benchmark.
    Hallo,

    auf 2 Motorrädern habe ich Michelin Aktiv und auf einem Michelin Serie 3 Radial. Auf der /6 ist der Michelin zu wacklig beim vollgasfahren, auf der /7 merkt man es nicht. Lebensdauer hinten über 10000 km. Die Radial Michelin Serie 3 v. 120/80/17" und hinten 160/60/18" müßen schon richtig in die Kurven gedrückt werden. Lebensdauer über 10000 km hinten, vorn noch viel mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #77
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon04 AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... auf 2 Motorrädern habe ich Michelin Aktiv und auf einem Michelin Serie 3 Radial. Auf der /6 ist der Michelin zu wacklig beim vollgasfahren, ...
    Hallo Walter,

    welchen Michelin hast du denn auf der /6? Würde den Testzweiten ja gerne auf meiner Q mal ausprobieren. Nur 10.000 km nur Wackelei brauche ich nicht wirklich. Wie ist der denn bis ca 130 km/h?
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #78
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    welchen Michelin hast du denn auf der /6? Würde den Testzweiten ja gerne auf meiner Q mal ausprobieren. Nur 10.000 km nur Wackelei brauche ich nicht wirklich. Wie ist der denn bis ca 130 km/h?
    Hallo,

    Michelin Pilot Aktiv 3,25X19" und 4.00x18". Bis 180 km/h recht ruhig, darüber leichter Seegang. Allerdings mit R90S Verkleidung.
    Der Radial Michelin Serie 3 v. 120/80/17" vorn ist zu flach geformt. Für den Geradeauslauf wäre ein spitzer Reifen besser.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (10.04.2017 um 14:46 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #79
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Ich fahr auf meiner 90S auch den Michelin Pilot Activ.
    Bin bis jetzt damit zufrieden.Allerdings keine Regenerfahrung.
    Auch auf der Renne hat da nix gewackelt.Reifen hatte da guten Grip.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3003.jpg 
Hits:	356 
Größe:	115,6 KB 
ID:	176706Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3004.jpg 
Hits:	355 
Größe:	162,9 KB 
ID:	176707
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #80
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Reifentest für unsere Youngtimer im November 2016

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Ich fahr auf meiner 90S auch den Michelin Pilot Activ. ... Auch auf der Renne hat da nix gewackelt.Reifen hatte da guten Grip.
    Welche Größen fährst Du?

    Gruß
    Gerd

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier