Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von FuMoto.Rocks
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Rödermark bei Frankfurt
    Beiträge
    60

    R80RT Scrambler Umbau

    Ja, noch ein Scrambler Umbau. Bislang hatte ich mich an das Schrauben noch nicht recht ran getraut aber jetzt endlich mal ein "Schrauber Projekt" gestartet. Als Basis dient dazu eine R80RT Baujahr 1994.

    Ist Zustand ist auf Bild 3 zu sehen.

    Da ich allerdings über recht wenig Erfahrung dabei verfüge (eigentlich keine) werde ich die Profis hier sicher häufig mit Fragen löchern müssen.

    Und da sind auch schon gleich die ersten: Als ich beim Zerlegen am Luftfilterkasten angekommen war bin ich auf ein paar Fragezeichen gestoßen:

    1. Was ist das für eine "Verbindung" mit Ausgang unter den Krümmern zum Luftfilterkasten? Was mache ich damit, wenn ich den LufiKasten entfernen möchte? Kann ich die einfach unter dem Krümmer mit einer Hutmutter verschließen? Auch dazu habe ich mal ein Bild angehängt (Nr.1).

    2. Warum sind denn die beiden Benzinleitungen miteinander verbunden? Kann ich das entfernen und jeweils eine direkt nach unten führen? (Unterer Pfeil im 2. Bild)

    3. Warum sind die beiden Vergaser mit einem Schlau verbunden? Welche Auswirkungen hätte es diesen Schlauch wegzulassen? (Oberer Pfeil im 2. Bild).

    Wie ihr seht, viele Fragen. Falls meine Fragen mich als Anfänger geoutet haben: ich hatte es euch ja gesagt ;-)

    Also schon weil mal vielen Dank euch allen!

    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken x.jpg   y.jpg   IMG_3883.jpg  
    Geändert von FuMoto.Rocks (20.10.2016 um 20:31 Uhr)

  2. #2
    Kuchenblechträger 1. Kl. Avatar von Andreas09
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    südl. Münsterland
    Beiträge
    244

    AW: R80RT Scrambler Umbau

    Hallo Frank,
    es handelt sich um das SLS
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...on-und-Wartung

    Der Schlauch gleicht auch die unterschiedlichen Volumen der beiden Tankhälften aus.

    Andreas
    Geändert von Andreas09 (16.10.2016 um 09:16 Uhr)

  3. #3
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R80RT Scrambler Umbau

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-SLS-entfernen

    Der Unterdruckschlauch wäre damit auch gleich beseitigt.
    Beim Benzinschlauch -keine Ahnung...

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: R80RT Scrambler Umbau

    Moin Frank,
    willkommen im Forum.
    Zunächst mal: Nimm bitte Bild nr. 2 wieder raus, ich vermute mal, dass Du zu dem Bild keine Veröffentlichungsrechte besitzt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von FuMoto.Rocks
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Rödermark bei Frankfurt
    Beiträge
    60

    AW: R80RT Scrambler Umbau

    Danke für die schnellen Antworten - dann lese ich mich da mal ein.

    Das mit dem Bild ist ein guter Hinweis, nicht dass es da noch Ärger gibt.

  6. #6

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R80RT Scrambler Umbau

    Achso. Bei mir ist das Bild 1, das wo das Moped schon fertig scheint



    Die hinteren Blinker würde ich eher am Heclrahmen anbringen. Da wo sie jetzt sind, würd ich mir die wahrscheinlich dauern runtertreten. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #7
    Avatar von FuMoto.Rocks
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Rödermark bei Frankfurt
    Beiträge
    60

    AW: R80RT Scrambler Umbau

    Ups, wollte eigentlich Detlevs Rat folgen und hab das falsche Bild gelöscht... Jetzt stimmts aber.

    Und hast recht, Position der hinteren Blinker ist recht eigenartig. Das werde ich anders machen. Bei dem Anbringen der neuen Blinker bin ich aber noch lange nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier