Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Gang springt beim beschleunigen

    Hallo,

    mir graust es beim Anblick von der Demontage vom Antriebsflansch.
    Nie gegen das Gehäuse abstützen, schon gar nicht gegen die Bohrung für den Ausdrucksmechanismus. Der wird nur unrund. Die Abstandshalter zwischen Flansch und Werkzeug, raus damit. Der Flansch wird mit einem Gegenstück gehalten mit 4 Schrauben und keine Abstützung gegen den hinteren Getriebedeckel. Auch darf er niemals auf dem Gehäusering für die Gummimuffe aufliegen. Beim anziehen der Mutter M14x1,5 wird sonst alles verdrückt.

    So geht mehr kaputt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.11.2016 um 12:16 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Gang springt beim beschleunigen

    Hallo Walter,

    ich hoffe dein Schrecken ist inzwischen verflogen, das war nicht meine Absicht. Ich weiss ja auch das dass Abstützen am Gehäusedeckel nicht die offiziell gültige Vorgehensweise ist. Vor 30 Jahren wussten mein Bruder und ich das noch nicht. Wir haben einfach diesen Abzieher und die Abstützung zum lösen der Mutter gebaut. Wir haben das ausprobiert, das Getriebe war offen, und es ist nichts kaputt gegangen. Das passierte mit der ursprünglichen version (siehe Bild). Das ganze kam daher weil ich gerne alleine arbeite, besonders am Getriebe. Wenn ich mir den Film auf -You Tube-anschaue (BMW R 5 Gang) , einfach zu viel Personal. Mit diesem Equipment bin ich ca. 7 Getrieben zu leibe gerückt, es ist nichts kaputt gegangen. Irgendwann bekam ich ein stück Alu Rohr geschenkt, welches genau in die Bohrung des Ausdrucksmechanismus passte. Weil ich nun mal so eine faule Socke bin, und mir das andere gefummel zu viel war habe ich das ausprobiert (ein bisschen Muffe hatte ich schon). Mit diesem Alu Rohr habe ich 3 oder 4 Getriebe gemacht, es ist nichts passiert.
    Ich bin insofern froh über diesen Fred, habe darüber nach gedacht, die Bohrung für den Ausdrucksmechanismus ist nicht der ideale Punkt für eine Abstützung. In Zukunft werde ich nur noch die alte Variante benutzen.

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abzieher neu.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (07.11.2016 um 21:36 Uhr)

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Gang springt beim beschleunigen

    Hallo,

    das Problem ist bei mir nun gelöst. Die Scheibe unter dem Leerlaufschalter ist nunmehr 3mm stark. Das Öl nunmehr SAE 80 nach Handbuch. Kein hakeln mehr beim einlegen vom 2. Gang und das herausspringen und neu einrasten ist zumindest jetzt vorbei.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Gang springt beim beschleunigen

    Moin,

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Das heisst, 1. und 2. Gang rasten über den Schalter? Dann würde ich die Box nochmal zerlegen.....
    man kann auch nicht verstehen wollen.

    Grüße,
    Jörg.

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Gang springt beim beschleunigen

    Hallo,

    der Fehler ist nunmehr verschwunden.
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...657#post993657

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier