Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Wie soll dann die Gabel kürzer werden
    Die Gabel federt nicht mehr so weit aus. Von Außen der selbe Effekt, wie aufwendig und irreversibel kürzen.
    Theoretisch ist die durchschnittlich größere Überdeckungslänge von Stand- und Tauchrohr vorteilhaft.

  2. #42
    Avatar von nevergiveup
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Attenkirchen
    Beiträge
    55

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Halt' mal den Ball etwas flacher.

    Du hast ein – vorsichtig ausgedrückt – nicht ganz perfektes Arbeitsergebnis präsentiert, bist ob der Kommentare beleidigt und beleidigst nun im Gegenzug alle User hier.

    Das kommt, gerade wenn man bisher ganze 16 Beiträge geschrieben hat, eher nicht so gut.

    Gegenmaßnahme: kurze Entschuldigung – und in Zukunft ein wenig auf die Tonlage achten.

    Nix für Ungut,
    Florian
    Ich danke Dir Florian, entschuldige mich in aller Form und gelobe Besserung bei der Wahl meiner Worte. Letztlich möchte ich nur Freude am Schrauben mit anderen teilen und wenn ich was hier lernen kann freue ich mich um so mehr. In diesem Sinne, ich bin froh wenn wir uns wieder dem Thema Umbauten widmen können. Danke euch!

  3. #43
    Avatar von dacruso
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    307

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Die Gabel federt nicht mehr so weit aus. Von Außen der selbe Effekt, wie aufwendig und irreversibel kürzen.
    Theoretisch ist die durchschnittlich größere Überdeckungslänge von Stand- und Tauchrohr vorteilhaft.
    Der Ausfederweg wir in der Praxis sogar größer. Negativfederweg...
    Und die Überdeckung endet bald mit Anschlag.

  4. #44
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir Florian, entschuldige mich in aller Form und gelobe Besserung bei der Wahl meiner Worte. Letztlich möchte ich nur Freude am Schrauben mit anderen teilen und wenn ich was hier lernen kann freue ich mich um so mehr. In diesem Sinne, ich bin froh wenn wir uns wieder dem Thema Umbauten widmen können. Danke euch!
    ,
    Florian

  5. #45

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Hallo,

    Ich habe das mit der Gabel bei mir so gelöst das ich mir eine Gabelbrücke selbst gebaut habe und die Gabel durchstehen kann. Sind ca 3cm bei mir. 8cm ist schon ne Hausnummer und ich denke das es schwierig wird dies zu realisieren. Eine Gabelbrücke kannst du auch aus einer gebrauchten unteren herstellen.

    So sieht meine aus
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tmp_32620-IMG_20160718_101131-1-1927610641.jpg 
Hits:	178 
Größe:	253,5 KB 
ID:	162762

    Gruß Michael

  6. #46
    Avatar von nevergiveup
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Attenkirchen
    Beiträge
    55

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Da gibt's so feinen Maschendraht aus Messing, sieht dann golden aus, um nicht zu sagen goldig!

    Gruß, der Jörg
    Messing ist es jetzt nicht geworden, sondern Alu. Das ist auch nur ein Mock Up V.2, nichts fertiges, ein Rohling! Geht aber schon in die richtige Richtung finde ich. Das Gitter ist super zu formen! Ich denke wenn man sich richtig Mühe gibt könnte das mal super aussehen. Die Waben sind mir zwar immer noch einen Tacken zu groß, aber es würde zumindest Frösche und Mäuse im Anlasser Raum verhindern. Das Material ist derart einfach zu formen das man locker den gesamten Innenraum des Deckels am Stück damit auskleiden könnte, was die Frage nach Halterungen fast überflüssig macht. Nun, fast.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alugitter2.jpg 
Hits:	220 
Größe:	195,7 KB 
ID:	162763

  7. #47
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von XB12Scg Beitrag anzeigen
    8cm ist schon ne Hausnummer und ich denke das es schwierig wird dies zu realisieren.

    Gruß Michael
    Machbar ist das. Ich habe meine Gabel 8,5cm gekürzt.

  8. #48
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Messing ist es jetzt nicht geworden, sondern Alu. Das ist auch nur ein Mock Up V.2, nichts fertiges, ein Rohling! Geht aber schon in die richtige Richtung finde ich. Das Gitter ist super zu formen! Ich denke wenn man sich richtig Mühe gibt könnte das mal super aussehen. Die Waben sind mir zwar immer noch einen Tacken zu groß, aber es würde zumindest Frösche und Mäuse im Anlasser Raum verhindern. Das Material ist derart einfach zu formen das man locker den gesamten Innenraum des Deckels am Stück damit auskleiden könnte, was die Frage nach Halterungen fast überflüssig macht. Nun, fast.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alugitter2.jpg 
Hits:	220 
Größe:	195,7 KB 
ID:	162763

    Hi,

    finde ich gefälliger als das kleiner gemusterte Gitter. Sieht schon schick aus.
    Grüße
    Nico

  9. #49
    Avatar von nevergiveup
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    Attenkirchen
    Beiträge
    55

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Danke Dir, ich bin mit diesem Thema grade erst am Anfang und es werden mit Sicherheit noch ein paar Versuche benötigt damit ich damit auch zufrieden bin. Noch bin ich es nicht. Die "wie befestige ich das eigentlich ohne des es auffällt" Thematik treibt mich um. Der Deckel hat innen dickere Stabipunkte die ich gerne nutzen würde um darin Gewinde zu schneiden, die dann ein gebogenes Halteblech halten können unter dem das Alugitter sitzt.

    Zitat Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
    Hi,

    finde ich gefälliger als das kleiner gemusterte Gitter. Sieht schon schick aus.
    Grüße
    Nico

  10. #50
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: R100R Umbau. Wenn schon, denn schon.

    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Die "wie befestige ich das eigentlich ohne des es auffällt" Thematik treibt mich um.
    Da kann ich Dir wärmstens Sikaflex 552-AT ans Herz legen. Das Verbindet u.a. Aluminium auch mit fast allem anderen. Gehört seit einigen Jahren bei mir in der Werkstatt zur Grundausstattung.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier