Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,wenn ich mir die windige Höherlegung auf Bild 1 ansehe ...

    Bin nur Laie auf dem Gebiet der Fahrwerkstechnik aber dass hier die Stabilität beeinträchtigt wird ist wohl offensichtlich.
    Hier ist die Steifigkeit in diesem Bereich nicht mehr gegeben.

    Vielleich äußert sich ja noch ein Fachmann dazu.
    wo will es denn Hin? Habe im Sport oder auf der Straße schon windigere Konstruktionen gesehen. Dazu noch die Drehmomentstütze, damit ist das Kippmoment eliminiert. Aber selbst die ersten 4000km ohne Stütze waren vom Fahrverhalten nicht anders.

    Lade Profi´s gerne mal zur Probefahrt ein
    Die Profi´s die schon mal die 94cm erklommen haben waren mit den >60PS ordentlich zufrieden, vorallem von dem Fahrwerk.

  2. #22
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Hier ist dann noch die beste Lösung für höhergelegten Motor mit geschraubten Unterzügen. Hersteller im Brief ist aber nicht mehr BMW.

    Gruß Lars
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PA220005.jpg   PA220004.jpg  

  3. #23
    Avatar von motorjo
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Brombachtal
    Beiträge
    283

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Hallo Lars...

    ...- dieser "Konstruktion" trau´ ich nur soweit, wie ich den Rahmen werfen kann !



    Nix für ungut, Jörg
    "Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)

  4. #24
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Ich möchte halt nicht mehr so langsam durch die Kurve schleichen, weil die Deckel schleifen oder in einer ausgefahren Matsch Spur mit den Ohren hängen bleiben.

    Gruß Lars

  5. #25
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Zitat Zitat von motorjo Beitrag anzeigen
    Hallo Lars...

    ...- dieser "Konstruktion" trau´ ich nur soweit, wie ich den Rahmen werfen kann !



    Nix für ungut, Jörg
    Das hättest du mal dem Herrn MAGNI auch sagen sollen. Wahrscheinlich wusste er nicht, was du weisst.
    Gruß RaineR

  6. #26

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    606

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Zitat Zitat von isbjörn Beitrag anzeigen
    Hier ist dann noch die beste Lösung für höhergelegten Motor mit geschraubten Unterzügen. Hersteller im Brief ist aber nicht mehr BMW.

    Gruß Lars
    Hallo Lars
    ich bin begeistert Deinen Rahmen gibt's min 2.mal.
    Mir hat der Günther Michel die höherlegung gebaut
    und der Ulli Völkel die abschraub baren unterzüge.
    Und das hält schon 30 Jahre!
    lg. mattes

  7. #27

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    606

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Das hättest du mal dem Herrn MAGNI auch sagen sollen. Wahrscheinlich wusste er nicht, was du weisst.

    Ja aber die höherlegung in der Form gibt's aber nicht bei Magni.
    zur info.
    lg. mattes

  8. #28
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Zitat Zitat von magnimann Beitrag anzeigen
    Hallo Lars
    ich bin begeistert Deinen Rahmen gibt's min 2.mal.
    Mir hat der Günther Michel die höherlegung gebaut
    und der Ulli Völkel die abschraub baren unterzüge.
    Und das hält schon 30 Jahre!
    lg. mattes
    Der VV Rahmen #58 / Paralever( Ulli Völkel ) ist nicht meiner, sonder der eines Freundes. Es übrigens schon der 2te vom Freund. Aber bei den beiden VV Rahmen war der Motor normal (Serie) hoch. Das mit der Höherlegung ist erst in den letzten Jahren umgebaut worden. Der abgelichtete Rahmen hatte die Streben vom Schwingenlager zum Lenkopf allerdings in einer Höhe angeschweißt das nur mit offenen Trichtern gefahren werden konnte. Das habe wir ändern müssen/wollen (Drehmoment braucht Luftfilterkasten mit langen Weg/ Volumen) und dann kann man eben auch noch die Höherlegung realisieren. Bei dem ersten VV Rahmen / Cantilever ist der Motor auch noch um ein paar Grad verdreht worden, damit der hintere rechte Zylinder auf der selben Höhe wie Links steht. Ist aber von der Aufspannerei auf der Fräse noch ein zacken mehr Arbeit. Und wenn man dann eh schon am Rahmen schweißt da kann man noch zusätzliche Knotenbleche anbraten.
    Für originale Serien Freaks oder auch RahmenSchweißarbeiteninfragesteller (womöglich auch noch mit Tüv- Zulassung) ist das Thema eh Herz zerreisend.
    Die Herren Magni, Bakker, Michel, Völkel, Butler & Smith...auch HPN, SWT oder wie sie alle heißen, kochen auch alle nur mit Wasser und schweißen mit Strom (Gut, manch einer lötet evtl.)

    Ich habe schon Bilder von einer Japanischen Rennserie mit 2V BMW´s gesehen, da waren Schweißnähte mit denen ich nicht losfahren wollte. Aber auch das geht.

    Aber alle (BMW-) Bekloppten hätten weniger Geld versenkt, mehr für Sprit und Reifen über, einfacher mehr Leistung bei besseren Fahrwerken wenn Sie keinen 2V hätten. Sondern nen Japaner oder fürs Gelände was aus Österreich.
    Aber das ist doch keine Lösung!

    Gruß Lars

  9. #29
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.104

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Zitat Zitat von motorjo Beitrag anzeigen
    Hallo Lars...

    ...- dieser "Konstruktion" trau´ ich nur soweit, wie ich den Rahmen werfen kann !



    Nix für ungut, Jörg
    Beim Porsche 917 sind die Verschraubungen der Getriebestreben exakt in dieser Art ausgeführt. Das hält bei 1500PS und über 400km/h problemlos.
    Ob das bei einer BMW mit ca. 60PS hält, weiß ich natürlich nicht.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #30
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.124

    AW: Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motorhöherlegungssatz?

    Auto/Motorrad kann man in dieser Beziehung nicht vergleichen.

    Die direkte Verschraubung des Motors mit dem Rahmen bringt hier eine wesentlich Stabilität im Fahrwerk.
    Mit der Höherlegung und Verschraubung des Motors über die Streben ist das aber nicht mehr gegeben.

    Bei einer serienmäßigen GS die ja mit ihren langen Federwegen auf der Straße sowieso nicht besonders stabil fährt macht sich das sicher weniger stark bemerkbar.

    Aber soll halt jeder machen wie er glaubt.
    Viele Grüße Fritz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier