Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: R100RS

  1. #31

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: R100RS

    @Meister Pumpe,

    Ich schrieb am Anfang das ich fast fertig bin. Die Lackierung fehlt noch.
    Sie wird aber das gleiche blau behalten und es kommt noch eine schöne linierung dran.

    TÜV hat sie auch noch nicht, das werde ich diesen Winter machen.

  2. #32

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: R100RS

    Für alle diejenigen die denken ich hab sie schnell mal zusammengesteckt. Ich bin seit eineinhalb Jahren am Umbau.
    Folgendes hab ich getan. Komplett zerlegt bis auf den Motor.
    Komplett neuen Kabelbaum gestrickt, Elektronikbox von Joost, Tasterschalter, Acewell Tachometer 4000 Serie, frontfender in der Mitte gekürzt und wieder zusammengeleimt, Umbau auf Rundluftfilter, Doppelzündung mit Hondaspulen.
    Selbst gedreht und gefräst habe ich die obere Gabelbrücke, die Urinbecher, den Gasgriff und den Lampenhalter habe ich aus einem vollen Alublock Erodiert.
    Ich werde noch ein paar Detailfotos einstellen.

    Gruß Michael

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.107

    AW: R100RS

    Woher kommt oder wie ist die Fussrastenanlage entstanden?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.100

    AW: R100RS

    Zitat Zitat von XB12Scg Beitrag anzeigen

    Komplett neuen Kabelbaum gestrickt, Elektronikbox von Joost, Tasterschalter, Acewell Tachometer 4000 Serie, frontfender in der Mitte gekürzt und wieder zusammengeleimt, Umbau auf Rundluftfilter, Doppelzündung mit Hondaspulen.



    Gruß Michael
    Hi,

    wenn ich sehe, wie schwer sich schon Elektriker mit Fahrzeug Elektrik tun, dann wird sich ein Stromloser wohl richtig die Karten legen und auch die Motorradwerkstatt wird ihren Abenteuerspielplatz finden. Was keinesfalls deine Arbeit herabwürdigen soll.

    Willy

  5. #35

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: R100RS

    Die Fußrasten sind von Tarozzi nur die Gestänge und die Umlenkung für die Bremse habe ich selbst gemacht.

    Und bei der Elektrik habe ich mir hier aus der Datenbank den Schaltplan zu Hilfe genommen.

  6. #36
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.174

    AW: R100RS

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    gelle , ist doch super wenn man auch als Normalo sich einen flotten und ( Achtung, das gibt wieder Einspruch ) individuellen Eimer zusammenschraubt . In dem Fall steckt aber schon ein wenig mehr Frickelei drinnen .
    Verstehe auch nicht, warum ein Umbau unbedingt eine Diplomarbeit eines Maschinenbauingenieurs sein muss um hier respektiert zu werden . Wenn ich nicht der Hohepriester der Schweißtechnik bin , kann ich doch ein Vonzetti Rahmen oder ähnliches nehmen . Finde ich nicht unwürdig .

    Und der erste Kommentar hier , schade um die schöne RS ....... finde ich völlig daneben . Das ist doch keine R69S oder zumindest ne Speichen RS gewesen . Hat schon einmal jemand zu den Schlachtermeistern hier jemand gesagt " schade um die schöne BMWs " ??

    Und was diese Bewegung betrifft , möchte ich mal folgendes Statement absondern .

    Ich finde die SUPER . Ja , da werden manchmal auch Kackböcke gebaut und das ein oder andere Cleverle schraubt ein Heck dran und will die schnelle Mark machen . Was solls , isn freies Land . Aber die ganzen jungen Bärtigen und auch älteren Umbauer haben sich für BMW und die alten Qe unglaublich verdient gemacht . Die komplette Rennesaince des Boxers begann mit Blitz Motorcycles Paris vor ca 6 Jahren und hat sich rasant verbreitet . Junge Kerle beschäftigen sich wieder mit Mopeds , bringen Kreativität und einen netten Lifestyle mit . Auf einmal gibt es Boxersprint und Caferacertreffen oder Gentlemans Ride . Der alte Boxer ist so jugendlich wie noch nie ......... ist doch super . Was gibt es schöneres als die Vielfalt , dennoch verbindet einen die Liebe zum Krad.

    Und dennoch wachen immer wieder einige eifersüchtig darüber was würdig ist und was nicht . Wer hier nicht mit verbundenen Augen durch den Auspuff die Ventile einstellen kann oder den Zündzeitpunkt am Abgasgeruch erkennt ,muss mindestens regelmäßig bei minus 5 Grad im Schneetreiben die Alpen überqueren ........ sonst ist er ein retrosüchtiger Trendsetter der BMW fährt weils grad in ist .

    Ach ja Retro ....... finden wir doch alle geil , sonst wären wir ja keine Qboys . Weil bessere Mopeds gibts haufenweise .

    so , unn jetz zu dem Hocker
    Die Linienführung des Auspuffs finde ich ein wenig zu flach .
    Wenn die Sitzbank ein wenig tiefer käme, wäre es noch besser
    Heckbürzel in blau gefiele mir auch besser , vielleicht noch ne Startnummer öder ähnliches drauf

    Das erachte ich aber als Feinheiten
    Als 51 jähriger old schooler , fällt es mir aber wirklich schwer ohne hinteren Kotflügel aus zu kommen . Mir fehlt da einfach was .........

    Deswegen gibt es nur eine 2
    Gut geschrieben.
    Aber naja, es muss keiner durch den Auspuff die Ventile einstellen und bei Minus nochewas die Alpen.
    Hautzache, es gefällt. Wem?
    Keine Ahnung.
    Glück auf!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  7. #37

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: R100RS

    Hier mal ein älteres Bild von der Schaltzentrale
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tmp_23792-IMG_20160718_101131-2-1927610641.jpg 
Hits:	115 
Größe:	253,5 KB 
ID:	162841

  8. #38
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: R100RS

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Nochwas: Ich würde den vorderen Kotflügel umdrehen, es sieht immer etwas schicker aus, wenn die Vorderkante geringfügig vor der Senkrechten über der der Radachse steht.
    Gruß
    Gunnar

  9. #39
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.759

    AW: R100RS

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen

    Und der erste Kommentar hier , schade um die schöne RS ....... finde ich völlig daneben . Das ist doch keine R69S oder zumindest ne Speichen RS gewesen . Hat schon einmal jemand zu den Schlachtermeistern hier jemand gesagt " schade um die schöne BMWs " ??
    Hallo Matthias,
    siehst Du, das ist das Problem:
    Wie Du das gelesen hast, habe ich es nicht geschrieben und auch nicht gemeint!
    Ich bin der Letzte, der Wert auf den Erhalt originaler Fahrzeuge legt.
    Alle meine Fahrzeuge habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst. Originalteile aufheben, nichts abändern, was nicht rückbaubar wäre oder den Wert mindern könnte usw. ist mir alles egal! Es sind meine Fahrzeuge und ich habe auch nicht vor, diese zu verkaufen oder will gar Gewinn damit machen.
    Gemeint hatte ich: Schade, dass nichts schönes, besonderes, interessantes daraus geworden ist.
    Ein langweiliger Umbau, wie ihn jetzt 10.000e machen.
    Nicht konsequent, das dicke Fass beibehalten, abstehende Auspuffrohre usw. usw.
    So gesehen wäre es doch besser eine originale RS geblieben.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  10. #40

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    55

    AW: R100RS

    Guten Morgen,

    ich habe mal ein paar Bilder zusammengesucht vom Umbau

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	184 
Größe:	254,7 KB 
ID:	162870Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	176 
Größe:	96,8 KB 
ID:	162871Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.jpg 
Hits:	163 
Größe:	86,7 KB 
ID:	162872
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12.jpg 
Hits:	181 
Größe:	122,2 KB 
ID:	162875Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	25.jpg 
Hits:	172 
Größe:	117,5 KB 
ID:	162876Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	26.jpg 
Hits:	181 
Größe:	119,3 KB 
ID:	162877Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28.jpg 
Hits:	176 
Größe:	108,3 KB 
ID:	162878Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	34.jpg 
Hits:	186 
Größe:	139,2 KB 
ID:	162879Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	57.jpg 
Hits:	190 
Größe:	180,3 KB 
ID:	162880Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	42.jpg 
Hits:	172 
Größe:	83,9 KB 
ID:	162881Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49.jpg 
Hits:	190 
Größe:	165,4 KB 
ID:	162882Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	67.jpg 
Hits:	180 
Größe:	113,9 KB 
ID:	162883Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	73.jpg 
Hits:	192 
Größe:	127,7 KB 
ID:	162884Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	70.jpg 
Hits:	191 
Größe:	120,5 KB 
ID:	162885Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03199.jpg 
Hits:	193 
Größe:	194,7 KB 
ID:	162886

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier