Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    Eigentlich wollte ich nur Staburagsen. Öl in der Schwinge, bitte um Beurteilung

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich nur staburagsen.. nun findet sich aber Öl in beiden Gummibalgen und sonst in jeder Ecke (schätze total 1 dl). Niveau Gertriebe normal. Das weisse Fett war überall, nur nicht da wo es hingehört. Nun bin ich natürlich unsicher wo das herkommt (HAG, Getrieb oder beides). Ich habe hier im Forum viel darüber gelesen, es fehlt mir aber die Erfahrung für die Beurteilung. Habe vorhin nochmal nachgeschaut und mir scheint dass das Silikon bei der Belüftungsöffnung auf 12 Uhr beim Gertriebe fehlt. Könnt ihr euch bitte mal das Bild im Anhang anschauen und das beurteilen?

    Könnte es sein dass das Öl überall in der Schwinge von dort kommt?

    (R80R < 30'000 km)

    Danke und Gruss
    Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20161026_213344.jpg  

  2. #2
    traebbe
    Gast

    AW: Eigentlich wollte ich nur Staburagsen. Öl in der Schwinge, bitte um Beurteilung

    Hallo Bernhard,

    stocher mal mitm Zahnstocher dort rein.
    Wenn er leicht ohne Widerstand reingeht, dann mach etwas Silikon drauf.
    Alles zumachen und nochmal fahren, dann nachschauen, ob immer noch Öl in der Schwinge ist.
    Wenn nicht, gut, wenn doch, solltest du nach dem Wedi am HAG schauen.
    Grüsse in den Westen

  3. #3

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: Eigentlich wollte ich nur Staburagsen. Öl in der Schwinge, bitte um Beurteilung

    Hallo Traebbe,

    geht rein ohne jeglichen Widerstand. Wäre ja schon kuuhl wenn es nur das ist.

    Was nehme ich am besten zum verschliessen?

    Danke und Gruss in den Osten.
    Bernhard

  4. #4
    traebbe
    Gast

    AW: Eigentlich wollte ich nur Staburagsen. Öl in der Schwinge, bitte um Beurteilung

    Hallo Bernhard,

    zuallererst muss diese Stelle absolut Ölfrei sein, reinigen (auch das Loch) am Besten mit Aceton oder Alkohol.
    Das Silikon sollte zumindest bis etwas 90°C temperaturstabil und ölfest sein.
    Ich würde hier z.B. zu 3Bond greifen, damit dichtet man auch die Zylinderfüsse am Motor ab. Weil ich das grad hier hab.
    Es sollte aber auch ein anderes, nicht ganz so baumarktmässiges Silikon tun.
    Das hier https://eshop.wuerth-ag.ch/is-bin/IN...4AAAFFdExBJ86t
    taugt.
    Und ist nicht gleich soviel, dass man 9/10 nachher wegschmeissen muss.

  5. #5

    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Schweiz (BE)
    Beiträge
    107

    AW: Eigentlich wollte ich nur Staburagsen. Öl in der Schwinge, bitte um Beurteilung

    Hallo Joachim

    alles klar, ich danke dir für die schnelle Hilfe.

    Gruss
    Bernhard

  6. #6
    traebbe
    Gast

    AW: Eigentlich wollte ich nur Staburagsen. Öl in der Schwinge, bitte um Beurteilung

    Gern geschehen

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Eigentlich wollte ich nur Staburagsen. Öl in der Schwinge, bitte um Beurteilung

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo Bernhard,

    zuallererst muss diese Stelle absolut Ölfrei sein, reinigen (auch das Loch) am Besten mit Aceton oder Alkohol. ...
    Standardsimmerringe aus Nitrilkautschuk (NBR) nie mit Aceton reinigen. , s. Seite 7. Immer Waschbenzin verwenden. Alkohol wäre kein Problem, entfettet aber nicht ausreichend!
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier