Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    .....und dem Händler trotzdem Sicherheit geben (z.B. Paypal, Sofortüberweisung etc.)
    Genau. Und dem Händler einen Haufen Gebühren abnehmen. Die auch kein Kunde bezahlen will.

  2. #12
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Genau. Und dem Händler einen Haufen Gebühren abnehmen. Die auch kein Kunde bezahlen will.
    Hallo

    Vorkasse oder Paypal wäre ja kein Problem aber soweit komme ich ja nicht.
    Also warten und anrufen.

    schönen Abend noch Gruß Jens

  3. #13
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Genau. Und dem Händler einen Haufen Gebühren abnehmen. Die auch kein Kunde bezahlen will.
    Franco,
    warum so negativ und allgemein?
    Wenn ich online bestellen, bin ich auch dazu bereit, die Gebühren zu zahlen (sind oft eingepreist). Es gibt bestimmt andere, die das nicht wollen. Ist aber nicht richtig.

    Und als Händler muss ich ja keine der genannten Zahlmethoden anbieten. Es gibt die Möglichkeit Rechung oder Vorkasse. Auch der Onlinehandel ist ein Zwang. Kann man auch lassen.

    Gruß
    Reimund
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  4. #14

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    Franco,
    warum so negativ und allgemein?
    Kann ich Dir sagen: weil mir die Anspruchshaltung einer gewissen Klientel (Schnäppchenfuzzis) diesbezüglich tierisch auf den Sack geht. Solltest Du ob meiner Wortwahl schockiert sein: dafür bin ich bekannt. Meinungen dazu sind mir egal.

  5. #15

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: Bei einem Online Händler?

    ... bin nicht schockiert, es ist eben die Realität. Leben und leben lassen.

    Gruß
    Manfred

  6. #16
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Bei einem Online Händler?

    Im Prinzip ist es doch so das ein reiner Online Händler weniger Kosten hat als ein Ladengeschäft in dem man oft sogar viel Zeit für Kundenberatung einsetzt damit der tolle Kunde gut beraten anschließend beim Versand bestellt!
    Somit habe ich kein Problem damit das Online Händler auch alle Kosten einschließlich Versand tragen müssten.
    Das würde wenigstens einwenig mehr gleichstand bringen für ein Ladengeschäft.
    Natürlich ist jeder Einzelfall speziell zu betrachten aber Läden wie z.b. Amazon sind für mich reine Schmarozer und Sargträger des Einzelhandes.
    Welchen Verlust die Gesellschaft erleidet wird sich zeigen wenn es keine Ladengeschäfte mehr gibt und Verkauf nur noch von wenigen Billiardären gesteuert wird. ich hoffe das es nicht soweit kommt aber die Vorzeichen sind nicht besonders gut.
    Geändert von Reinhard (02.11.2016 um 05:30 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es doch so das ein reiner Online Händler weniger Kosten hat als ein Ladengeschäft in dem man oft sogar viel Zeit für Kundenberatung einsetzt damit der tolle Kunde gut beraten anschließend beim Versand bestellt!
    Somit habe ich kein Problem damit das Online Händler auch alle Kosten einschließlich Versand tragen müssten.
    Das würde wenigstens einwenig mehr gleichstand bringen für ein Ladengeschäft.
    Natürlich ist jeder Einzelfall speziell zu betrachten aber Läden wie z.b. Amazon sind für mich reine Schmarozer und Sargträger des Einzelhandes.
    Welchen Verlust die Gesellschaft erleidet wird sich zeigen wenn es keine Ladengeschäfte mehr gibt und Verkauf nur noch von wenigen Billiardären gesteuert wird. ich hoffe das es nicht soweit kommt aber die Vorzeichen sind nicht besonders gut.
    Der "Sargträger des Einzelhandels" ist der Kunde, nicht der Anbieter.

  8. #18

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Bei einem Online Händler?

    Ja, Ja,
    der böse Kunde. Hier muss ich zum freundlichen fahren, bestellen, sind schonmal 10km. Dann ruft der Händler an, abholbereit. Hat dann bis zum Wochenende gedauert, weil nur freitags Motorradersatzteile zu meiner Filiale transportiert werden, nochmals 10Km zu Abholung.
    Und Elektronik, gabs früher viele Läden im Umkreis, der übriggebliebene Laden kämpft ums Überleben, ja die bösen Kunden, die basteln nicht mehr soviel wie früher.
    Entweder lass ich manche planbare Sachen von einem Freund mitbestellen, dann ist der Fahraufwand geringer, oder aber das Teufelswerk Internet.
    Übrigens, die Ausdünnung des Händlernetz ist bei den Freundlichen vor über 30 Jahren kräftig vorgenommen worden und vor paar Jahren nochmal. Dem Hersteller war das Erscheinungsbild der Händler nicht exclusiv genug, diesmal nix böser Kunde. Aber was schwafel ich hier rum, so als böser Kunde.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  9. #19
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Ja, Ja,
    der böse Kunde. Hier muss ich zum freundlichen fahren, bestellen, sind schonmal 10km. Dann ruft der Händler an, abholbereit. Hat dann bis zum Wochenende gedauert, weil nur freitags Motorradersatzteile zu meiner Filiale transportiert werden, nochmals 10Km zu Abholung.
    Und Elektronik, gabs früher viele Läden im Umkreis, der übriggebliebene Laden kämpft ums Überleben, ja die bösen Kunden, die basteln nicht mehr soviel wie früher.
    Entweder lass ich manche planbare Sachen von einem Freund mitbestellen, dann ist der Fahraufwand geringer, oder aber das Teufelswerk Internet.
    Übrigens, die Ausdünnung des Händlernetz ist bei den Freundlichen vor über 30 Jahren kräftig vorgenommen worden und vor paar Jahren nochmal. Dem Hersteller war das Erscheinungsbild der Händler nicht exclusiv genug, diesmal nix böser Kunde. Aber was schwafel ich hier rum, so als böser Kunde.
    Du erkennst Anführungszeichen als solche schon noch, oder?

  10. #20
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Ja, Ja,
    der böse Kunde. Hier muss ich zum freundlichen fahren, bestellen, sind schonmal 10km. Dann ruft der Händler an, abholbereit. Hat dann bis zum Wochenende gedauert, weil nur freitags Motorradersatzteile zu meiner Filiale transportiert werden, nochmals 10Km zu Abholung.
    Und Elektronik, gabs früher viele Läden im Umkreis, der übriggebliebene Laden kämpft ums Überleben, ja die bösen Kunden, die basteln nicht mehr soviel wie früher.
    Entweder lass ich manche planbare Sachen von einem Freund mitbestellen, dann ist der Fahraufwand geringer, oder aber das Teufelswerk Internet.
    Übrigens, die Ausdünnung des Händlernetz ist bei den Freundlichen vor über 30 Jahren kräftig vorgenommen worden und vor paar Jahren nochmal. Dem Hersteller war das Erscheinungsbild der Händler nicht exclusiv genug, diesmal nix böser Kunde. Aber was schwafel ich hier rum, so als böser Kunde.

    Klaus der Franggnsagg

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier