Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Pinne Beitrag anzeigen
    Nur so am Rande - einfach auf die Nummer vom Keilriemen schauen - sind genormte Industrieteile und kosten bei einschlägigen Händlern einen Bruchteil von dem was als Rasenmäherersatzteil aufgerufen wird.

    Gruss Ingo
    Ein Industrieriemen für den Einsatz auf dem Mähdeck eines Aufsitzmähers hat i.d.R. eine Lebensdauer von unter einem Mähvorgang.
    Damit tut man sich keinen Gefallen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Sagt das ein alternativer Browser auch?

    Ansonsten, wenn die Urlaub haben, geht die Bestellung eh erst im Anschluss raus, sprich hier sollte auch die Klärung per Tel oder Emil dann möglich sein und nur ein Tag verloren sein...
    Hallo

    Werde es offline per Telefon abwickeln, wollte auch keine grundsatz Diskussion über die handelsgebahren im Onlinehandel anstoßen. Falls ich etwas benötige bestelle ich frühzeitig, habe auch kein Problem mit Vorkasse möchte keinen überfordern und bin froh wenn ich nicht alles abholen muss .

    Gruß Jens

  3. #33
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ein Industrieriemen für den Einsatz auf dem Mähdeck eines Aufsitzmähers hat i.d.R. eine Lebensdauer von unter einem Mähvorgang.
    Damit tut man sich keinen Gefallen.
    Hallo Detlev,

    ich höre ja meistens auf Dich - hier macht es aber keinen Unterschied, gleiche Nummer - gleiche Qualität.

    Ich habe da noch viel schlimmere Preisunterschiede - Antriebsriemen für Kühlaggregate - da hauen die Hersteller richtig drauf.

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  4. #34
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Lutzel,
    einen hätte ich noch. Nachbars Aufsitzmäher, Keilriemen laut Mähermodell bestellt. Kam innerhalb drei Tagen an, war nur zu lang. Zurückgeschickt, drauf hingewiesen, dass wohl ein Fehler in der Tabelle des Händler vorliegt.
    Keilriemen gutgeschrieben worden. Nochmals drauf hingewiesen, dass die Auflistung falsch sein muss, andere Händler liefern den richtigen Keilriemen.
    Was dann kommt, schlechte Bewertung abgegeben. Kurz drauf Droh-Email mit Schadenersatzandrohung etc.
    Gut, habe das Rückporto nicht wieder bekommen, dafür war dann der zweite Keilriemen, von einer anderen Firma passend. Dem örtlichen Händler hätte ich das alte Ersatzteil als Muster auf die Ladentheke gelegt und bestimmt den passenden Ersatz bekommen. Nur der örtliche Händler ist auch mal eben 12Km entfernt und der bestellt auch.

    Bernhard,

    ohne Dich angreifen zu wollen.
    12 km zum Händler ist Dir zu viel. Meinst Du das Ernst?
    Ich wohne in der Provinz. 30, 40, 60 km zu fahren, um mal was vernünftiges zu bekommen ist für mich regelmäßig angesagt.
    Zum 2-ventiler Bezug:
    Der nächste BMW-Händler ist 40 km entfernt, der nächste, der sich noch mit 2-ventilern auskennt etwa 100 km usw.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #35
    traebbe
    Gast

    AW: Bei einem Online Händler?

    Hallo zusammen,

    diskutieren wir hier die Keilriemenbezugsmöglichkeiten oder war die Eingangsfrage ne ganz andere?

    Es ging doch darum, ob das ne sichere Verbindung ist oder nicht.
    Grundsätzlich gilt folgendes:
    Es geht hier um sogenannte Zertifikate, die für eine https- (also eine sichere und verschlüsselte) Verbindung nötig sind.
    So ein Zertifikat kann man entweder kaufen oder aber auch selbst erzeugen.
    Ein gekauftes, geprüftes und von den verschiedenen Browsern ohne Meckern akzeptiertes Zertifikat generiert demnach auch keine Meldung im Browser, ist aber sehr kostspielig.
    Ein vom Webseitenanbieter selbst erzeuMgtes wird immer Probleme machen und eine Meldung im Browser erzeugen.
    Soviel zur Theorie.
    Die Praxis der Handhabung solcher selbsterstellten Zertifikate indes ist relativ einfach.
    Windows z.B. bietet die Möglichkeit, solche selbsterstellten Zertifikate zu installieren, somit kommt dann, wenn man es richtig macht, auch keine Meldung mehr auf dem Bildschirm, wenn man die entsprechende Seite öffnet.


    P.S: Ich suche Zahnriemen 45MXL und 95MXL in 6mm Breite. Hat da wer was im Angebot?

  6. #36
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ... Die Praxis der Handhabung solcher selbsterstellten Zertifikate indes ist relativ einfach.
    Windows z.B. bietet die Möglichkeit, solche selbsterstellten Zertifikate zu installieren, somit kommt dann, wenn man es richtig macht, auch keine Meldung mehr auf dem Bildschirm, wenn man die entsprechende Seite öffnet.
    In der Internet-Bezahl-Praxis sind selbstsignierte Zertifikate nicht zu gebrauchen.

    Die (relative) Sicherheit rührt daher, daß der Zertifikatsaussteller (eine vertrauenswürdige Organisation wie z.B. Verisign oder Globalsign) bestätigt, daß derjenige, der das Zertifikat präsentiert, auch der ist, der er zu sein vorgibt.

    Wenn Du selbstgebastelte Zertifikate akzeptierst, bist Du wieder da, wo Du angefangen hast: da behauptet einer, "A" zu sein und beglaubigt das gleich selbst. Kannst Du glauben, mußt Du aber nicht (ist wie Personalausweis selber ausdrucken).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #37

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Bernhard,

    ohne Dich angreifen zu wollen.
    12 km zum Händler ist Dir zu viel. Meinst Du das Ernst?
    Ich wohne in der Provinz. 30, 40, 60 km zu fahren, um mal was vernünftiges zu bekommen ist für mich regelmäßig angesagt.
    Zum 2-ventiler Bezug:
    Der nächste BMW-Händler ist 40 km entfernt, der nächste, der sich noch mit 2-ventilern auskennt etwa 100 km usw.
    Elmar,
    um den Keilriemen in der Hand zu haben, sind es dann keine 12Km sondern 48 km, bestellen, abholen. Das macht mal eben bei 30 Cent/ Km 14,4€ plus vertane Zeit.
    Lasse ich mir den Keilriemen schicken, bezahle ich ca. 6€ an Porto.
    Was ist daran verwerflich? Bei den BMW Ersatzteilen handhabe ich es anders, wie bereits geschrieben.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #38
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    In der Internet-Bezahl-Praxis sind selbstsignierte Zertifikate nicht zu gebrauchen.

    Die (relative) Sicherheit rührt daher, daß der Zertifikatsaussteller (eine vertrauenswürdige Organisation wie z.B. Verisign oder Globalsign) bestätigt, daß derjenige, der das Zertifikat präsentiert, auch der ist, der er zu sein vorgibt.

    Wenn Du selbstgebastelte Zertifikate akzeptierst, bist Du wieder da, wo Du angefangen hast: da behauptet einer, "A" zu sein und beglaubigt das gleich selbst. Kannst Du glauben, mußt Du aber nicht (ist wie Personalausweis selber ausdrucken).
    Normaler Vorgang bei 90% der Gütesiegeln in der Werbung !
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #39
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Bei einem Online Händler?

    Elmar,

    da wo wir wohnen sind 10-12 km schnell mal eine Stunde und mehr, pro Richtung.

    Gruß
    Patrick


    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Bernhard,

    ohne Dich angreifen zu wollen.
    12 km zum Händler ist Dir zu viel. Meinst Du das Ernst?
    Ich wohne in der Provinz. 30, 40, 60 km zu fahren, um mal was vernünftiges zu bekommen ist für mich regelmäßig angesagt.
    Zum 2-ventiler Bezug:
    Der nächste BMW-Händler ist 40 km entfernt, der nächste, der sich noch mit 2-ventilern auskennt etwa 100 km usw.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  10. #40
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Bei einem Online Händler?

    In einem der ersten Beiträge in diesem Fred hieß es noch Einzelhandel.

    Habt Ihr noch einen "Einzelhandel" in fussläufiger Entfernung?

    Ich meine damit, einen richtigen Bäcker, einen Schlachter, einen Freinkost.- oder Gemüseladen der nicht Aldi heißt?

    Das Problem hat schon viel früher angefangen....
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier