Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Normaler Vorgang bei 90% der Gütesiegeln in der Werbung !
    Nunja - das ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung. Ich jedenfalls muß für meine Kohle zu hart arbeiten, um sie einfach *irgendwohin* zu schicken.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #42
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Bei einem Online Händler?

    moinsen.
    es gibt beim online bestellen ja ein paar grundregeln an die man sich halten kann.
    die wichtigste finde ich, bei händlern zu bestellen, die vieleicht sogar auch ein ladengeschäft haben, und oder die in der scene und allgemein bekannt sind. das ist mir ein aufschlag von ein paar % im gegensatz zu einem no-name wert. da bezahle ich auch gern per vorkasse. oder halt per rechnung, wenn ich da bekannt bin.
    mir passiert das eigentlich fast nie, daß ich wo bestellen muss, der voellig unbekannt ist.
    netten gruß.
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  3. #43

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Bei einem Online Händler?

    Moin,

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ...
    Es geht hier um sogenannte Zertifikate, die für eine https- (also eine sichere und verschlüsselte) Verbindung nötig sind.
    So ein Zertifikat kann man entweder kaufen oder aber auch selbst erzeugen.
    ...
    ich geh' davon aus, daß das Problem viel trivialer ist. Bei einem unbekannten oder selbst signierten Zertifikat würde FF das ganz große Fass aufmachen mit 'dieser Verbindung wird nicht vertraut ...' - sprich dem Vorschalt PopUp um ggf. eine Sicherheitsausnahmeregel hinzuzufügen.

    Da es in der Ausgangsfrage lediglich um eine (potentiell) unsicheren Verbindung ging, dürfte die Seite Teile ihres Inhalts unverschlüsselt von einem externen CDN nachladen. Bilder sind da gerne die Ursache der Meldung. Kann man sich z.B. sehr gut bei - editiert, da nicht mehr zutreffend, siehe meinen Beitrag weiter unten - anschauen: Wenn man die Seite per https aufruft beschwert sich FF per Schloss mit orangem Ausrufezeichen in der Adressleiste über die unsichere Verbindung.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (03.11.2016 um 10:21 Uhr) Grund: Ungeeignetes Beispiel entfernt.

  4. #44
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    AW: Bei einem Online Händler?

    Wer heute meint, er würde sich sicher und anonym im Internet bewegen können, ist gehörig auf dem Holzweg!
    Versprechen, Zertifikate usw., egal, wenn du im WWW unterwegs bist, lässt du die Hose runter, ob du das willst oder nicht.


    Bestellen im Internet, mache ich öfters, bis zu einer gewissen Preisgrenze, unter Einhaltung der allgemein, üblichen Regeln.


    Erscheint mir ein Onlinehändler nicht ganz koscher, lt. Kundenmeinungen z.B., lass ich die Finger davon.


    "Einzelhandel vor Ort unterstützen!", wofür?



    Achso, die Daten, die auf dem PC für mich wichtig sind, werden extern gesichert ohne ständige Verbindung zum PC.

    Ich rechne immer mit einem Crash, so wie ich mich im WWW bewege.
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  5. #45
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    ich geh' davon aus, daß das Problem viel trivialer ist. Bei einem unbekannten oder selbst signierten Zertifikat würde FF das ganz große Fass aufmachen mit 'dieser Verbindung wird nicht vertraut ...' - sprich dem Vorschalt PopUp um ggf. eine Sicherheitsausnahmeregel hinzuzufügen.

    Da es in der Ausgangsfrage lediglich um eine (potentiell) unsicheren Verbindung ging, dürfte die Seite Teile ihres Inhalts unverschlüsselt von einem externen CDN nachladen. Bilder sind da gerne die Ursache der Meldung. Kann man sich z.B. sehr gut bei 'BMW-Bayer' anschauen: Wenn man die Seite per https aufruft beschwert sich FF per Schloß mit orangem Ausrufezeichen in der Adressleiste über die unsichere Verbindung.

    Grüße,
    Jörg.
    Aber nicht im Bayer Anmeldeportal. Da meldet der FF, dass die Verbindung sicher ist! Zumindest meine Version.
    Und das ist für mich das Entscheidende, dass die im Formular eingegebenen Daten nicht über eine unsichere Verbindung gesendet werden. Bzw. das Formular per Cross-Site Scripting usw. (einfach) kompromittiert werden kann.
    Und um eine gesicherte https Verbindung aufbauen zu können braucht man (wie schon geschrieben) ein Zertifikat von einer anerkannten Zertifizierungsstelle.

    Quintessenz: wenn der Browser bei der Eingabe von persönlichen Daten eine unsichere Verbindung meldet, würde ich das abbrechen.
    Unabhängig davon: sicher ist im I-Net eh nix. Aber man kann auch auf der Strasse überfallen werden.
    Geändert von Caferacer (03.11.2016 um 09:49 Uhr)
    Klaus der Franggnsagg

  6. #46

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Bei einem Online Händler?

    Moin,

    Zitat Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
    Aber nicht im Bayer Anmeldeportal. Da meldet der FF, dass die Verbindung sicher ist! Zumindest meine Version.
    ...
    der mußte eben nur als Beispiel herhalten, weil ich von der Homepage im Kopf, daß die das 'mixed content' Problem hat.

    Grüße,
    Jörg.

    Nachtrag:
    Um jegliche Irritation zu vermeiden: das Beispiel war nicht wirklich gut, auch die Homepage zeigt das beschriebene Verhalten inzwischen nur noch bei deaktiviertem Scripting. War mir vorher nicht aufgefallen, weil das bei mir standardmäßig abgeschaltet ist.
    Ich nehm das oben mal wieder raus.
    Geändert von GdG (03.11.2016 um 10:19 Uhr)

  7. #47
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    der mußte eben nur als Beispiel herhalten, weil ich von der Homepage im Kopf, daß die das 'mixed content' Problem hat.

    Grüße,
    Jörg.
    Du weisst ja, da bleibt halt u. U. ein negativer Touch kleben wenn man solche Beispiele hernimmt. Deshalb hab ichs nochmal explizit dazugeschrieben, dass das Anmeldefenster zunächst mal unproblematisch ist.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #48
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Bei einem Online Händler?

    Es gibt auch andere Überraschungen.
    Bestell bei bekannte grosse BMW Teilelieferant ein Kombischalter für ein /7.
    Kostet 150 euro, genau BMW Listenpreis.
    Bezahlung? Der Händler bittet um Lastschriftbezahlung, sicher und schneller.

    Es wird die 150 euro und 6 euro für Versand abgebucht vom Konto.
    Zehn Tage später wird noch mal 61 euro abgebucht.
    Ich hab nur den Schalter bestellt.

    Wozu dient diese zweite Abbuchung?
    Das Teil kommt aus der Privatsammlung von herr X und ist nicht mehr lieferbar.
    Ich schick den Schalter sofort zurück und bitte um Rückzahlung von 217 euro.
    Rückzahlung folgt.

    Ich bestelle den Schalter beim Freundlichen, Lieferung nach 6 Tage.
    Preis 150 euro.
    Meine Frage am Freundlichen: Wieviel von diese Schalter gibt es noch bei BMW in Krefeld?
    Antwort: 184 Stück.

    Internet ist wirklich grossartig, hab da viele seltene Sachen gefunden und gelegentlich auch verkauft.

    Leute/Firmen die nicht zu vertrauen sind gibt es überall.
    Geändert von Gullwing (03.11.2016 um 20:29 Uhr)

  9. #49

    AW: Bei einem Online Händler?

    Im Vertriebszentrum Krefeld liegen exakt "0" Stück am Lager. Die kommen aus Dingolfing, Amsterdam und Slubice.

  10. #50
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Bei einem Online Händler?

    Stimmt, hätte schreiben müssen damalige BMW Lager.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier