Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2016
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    4

    Steckertausch am Kabelbaum

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine R 80 GS komplett neu aufzubauen und überlege ob ich die Steckverbindungen der Lenkerschalter komplett neu mache da die Kabellänge sowieso geändert wird und einzelne Steckverbindungen unter den Tank wandern.
    Dafür möchte ich die Supersealsteckverbinder benutzen.
    Welche Leistungen werden über die originalen Stecker übertragen? Die Supersealstecker sind mit 14 A max spezifiziert - reicht das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4582.jpg  

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.729

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Zitat Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
    ...Welche Leistungen werden über die originalen Stecker übertragen? Die Supersealstecker sind mit 14 A max spezifiziert - reicht das?
    Ja.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #3
    Avatar von DoubleX
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    133

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Wenn ich nach der Formel: P = U x I gehe, dann können die Stecker bei 12 Volt und 14 Ampere 168 Watt an Leistung vertragen.
    Bester Gruß Werner

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    4

    Eicon16 AW: Steckertausch am Kabelbaum

    ich habe mich jetzt noch etwas genauer im Netz belesen. Die Superseal Stecker können tatsächlich 24V / 14 A Dauerstrom und sind für Kabel bis 1,5mm2 geeignet... ich werde die also einbauen
    Geändert von Herrmann (02.11.2016 um 21:25 Uhr)

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Bin mal gespannt, was Du nach der Montage berichtest

    Viel Erfolg
    Egon

  6. #6
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Ich werde dieses Thema im Winter auch abarbeiten, aber wohl anders lösen und berichten.
    Geändert von Luggi (03.11.2016 um 13:08 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    4

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Nur zur Info wie es aktuell aussieht. Es fehlt noch eine Lieferung Kabel von www.Kabelknecht.de dann kann ich fertig machen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4588.jpg  

  8. #8
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Thema im Winter auch abarbeiten, aber wohl anders lösen und berichten.
    Gib mal nen Tipp, Matthias.

    Zitat Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
    Nur zur Info wie es aktuell aussieht. Es fehlt noch eine Lieferung Kabel von www.Kabelknecht.de dann kann ich fertig machen ...
    Thorsten, das geht ja straight forward - viel Erfolg! Bin auf das Ergebnis sehr gespannt .
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    55268
    Beiträge
    199

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Ich hab die auch in meiner SWM verbaut. Das einzige was mich an den Dingern Stört ist, dass die sooooooo groß sind. Wenn man noch die Gummitüllen verwendet, de hinten auf die Stecke komme sollen, kann das Moped gar nicht groß genug sein. Sonst ne super Sache. Man sollte halt ne ordentliche Zange für die Kontakte haben.

    Luggi machs nicht so spannend.

  10. #10
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Steckertausch am Kabelbaum

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Gib mal nen Tipp, Matthias.
    ....
    Zitat Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
    ..... Das einzige was mich an den Dingern Stört ist, dass die sooooooo groß sind. .........

    Luggi machs nicht so spannend.
    Ich habe mich noch nicht für irgendwas, sondern erst einmal einmal gegen die SuperSeal entschieden.

    Ich denke an die klassischen 6,3 Flachstecker in entsprechenden Gehäusen. Sind auch groß, sehen sauber aus und sind unterwegs ggs. mal mit Bordmitteln zerlegbar usw.

    Ich weiss nur, das ich die Lenkerschalter gegen frühe /7 Schalter tauschen werde. Da ich die Kabellage eh verlängern muss, hab ich noch etwas Zeit.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier