Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Moin, mein Garmin Zumo 390 spinnt nach knapp 3 Jahren rum und läßt sich nicht mehr zuverlässig bedienen. Der Touchscreen reagiert nur noch sporadisch
    Leider reagiert Garmin alles andere als kulant. Ich könne ein Austauschgerät bekommen, allerdings fast zum regulären Preis. Reparatur bieten sie nicht an!
    Das lohnt sich nicht!???
    Also zukünftig alle 3 Jahre neu kaufen? Nachhaltig geht anders!

    Habt ihr ne Idee, was ich stattdessen kaufen kann? Von Garmin habe ich die Nase voll!

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Moin,

    Reparatur - Angebot z.B bei Amazon für 69,- €. Tummeln sich aber noch mehr Anbieter im Netz.
    Oder neues Display besorgen (ca. 50,- €) und selber wechseln- ist aber etwas tricky (Anleitung)

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (10.11.2016 um 08:34 Uhr)

  3. #3
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Danke

    Hat das schon jemand selber probiert?
    Gruß Thomas

  4. #4
    Avatar von Lucati
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    196

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Servus,
    mir ging es genau so. Habe dann das Display von einer Fremdgirma wechseln lassen. Jetzt funktioniert mein Zumo wieder wunderbar.
    Gruß Ludwig

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Moin,

    ja - und mir wäre es ein zweites mal die 20€ Mehrpreis gegenüber dem reinen Ersatzteil wert es machen zu lassen. Zumal die Werkstatt dann in der Haftung ist.
    Mag sein, daß ich das etwas diffiziler in Erinnerung habe als es wirklich ist - war damals nicht mein Gerät. Wenn du es selber machen willst, wechsel auf jeden Fall die komplette Einheit LCD+Digitizer. (Gibts im übrigen bei ebay aus GB noch deutlich günstiger (25 Pfund) als auf dem deutschen Markt.)
    Ich hatte damals nur den defekten Digitizer (ca. 15,-€) gewechselt und den vom Display zu bekommen ohne selbiges zu beschädigen war eine echte Herausforderung.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Die oben verlinkte Anleitung vom 590er ist auch für den 390er brauchbar. Irgendwo schwirrt im Netz auch ein Video vom Tausch beim 390er rum - finde ich aber auf die Schnelle nicht.
    Geändert von GdG (10.11.2016 um 09:27 Uhr)

  6. #6
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Danke für das Mitdenken. Ich bastel ja sehr gerne aber die Differenz ist gering und die Gewährleistung beim Durchführen durch eine Firma ist nicht zu vernachlässigen. Ich werde das Navi also einschicken!

    ...umso weniger verstehe ich bei den Infos nun die Haltung von Garmin

  7. #7
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Zitat Zitat von thompe Beitrag anzeigen
    ........

    ...umso weniger verstehe ich bei den Infos nun die Haltung von Garmin
    Persönlich habe ich die Ansicht gewonnen, das man sich, schon immer ignorant, auf den Lorbeeren vergangener Zeiten ausruht.

    Meinst Du die gehen in Konkurs, wenn die morgen früh den ganzen Motorradnavikram über Bord schmeissen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #8
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Nee, aber wieso geben die soviel Geld für Werbung aus, um ein gutes Image zu haben und stoßen dann so ihre Kunden vor den Kopf. Das 390 ist das vierte Navi, das ich von Garmin gekauft habe. Wenn es dann demnächst ein Neues fürs Auto geben wird, dann sicher von einer anderen Firma!
    Außerdem finden ich es zum K..., wenn die Gerätezyklen so kurz sind und nichts mehr repariert wird!
    Geändert von thompe (10.11.2016 um 10:20 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Zitat Zitat von thompe Beitrag anzeigen
    Leider reagiert Garmin alles andere als kulant.Reparatur bieten sie nicht an!
    Habt ihr ne Idee, was ich stattdessen kaufen kann? Von Garmin habe ich die Nase voll!

    TomTom kaufen, die sind kulant, weiss ich aus eigener Erfahrung!

    Gruß Uwe

  10. #10
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Navi... Nach Enttäuschung mit Garmin!

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    Reparatur - Angebot z.B bei Amazon für 69,- €. Tummeln sich aber noch mehr Anbieter im Netz.
    Oder neues Display besorgen (ca. 50,- €) und selber wechseln- ist aber etwas tricky (Anleitung)

    Grüße,
    Jörg.
    Interessanter Link.

    danke
    Claus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier