Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: kennzeichenhalter

    ......das Kennzeichen ist ganzjährig eisfrei am Auspuff befestigt - sieht jedenfalls so aus. Für Norwegen perfekt !

    Besser noch finde ich die Benzinkoffer-Lösung Marke Eigenbau.

    Für ganz wenig Geld 2 x 20l extrem haltbare Knauser-Koffer .

    Das Motorrad hat jedenfalls einen eigenständigen Charakter und ist zwischen 1000enden anderen sofort wiederzufinden. Das hat doch was !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #22

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    1440 Drøbak, Norwegen
    Beiträge
    20

    AW: kennzeichenhalter

    ,
    Danke endlich mal einer der die Idee versteht.

    Auch schön zu lesen das auch ohne runtermachen geht,

    jedenfalls danke dafuer ,

    Gruss Markus



    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    ......das Kennzeichen ist ganzjährig eisfrei am Auspuff befestigt - sieht jedenfalls so aus. Für Norwegen perfekt !

    Besser noch finde ich die Benzinkoffer-Lösung Marke Eigenbau.

    Für ganz wenig Geld 2 x 20l extrem haltbare Knauser-Koffer .

    Das Motorrad hat jedenfalls einen eigenständigen Charakter und ist zwischen 1000enden anderen sofort wiederzufinden. Das hat doch was !
    Liebe Grüße
    Martin

  3. #23

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    1440 Drøbak, Norwegen
    Beiträge
    20

    AW: kennzeichenhalter

    Danke fuer den hilfreichen Hinweis,
    Detailfotos kommen noch ,
    der Gedanke mit dem Kennzeichen war schlicht und ergreifend das ich die Seitenmontage lösungen nur bei Harleys angemessen finde.
    Die sind eh so hässlich da machts nix mehr aus.....
    Ausserdem hab ich bei der Befestigung am Kotfluegel das Kennzeichen einmal verloren.
    Ein Bild eines Wuedo umbaus hat mich dann inspiriert.
    Die Kanisterkoffer werden durch Krauserkoffer ersetzt, die eigenen sich besser zum Reisen.
    Der Sattel ist einfach nur bequem,egal was andere sagen.......

    Gruss Markus


    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    dem Titel deiner Idee gemäß hättest du dir wohl eher einen Gefallen getan,
    wenn du

    - geschildert hättest, aus welchen Motiven du dein Kennzeichen da hin setzen wolltest
    - gezeigt hättest, wie du das im Detail gemacht hast.

    Stattdessen schaut jetzt jeder zwangsläufig auf die unscharfen Fotos des Gesamtkonzepts...

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: kennzeichenhalter

    Hallo Markus,

    ich find es gut so. Du hast dich bei deinem Umbau nicht an zeitgeistigen Modeströmungen orientiert sondern nur an dem was Du brauchst und willst. Erst damit ist ein Umbau individuell und unverwechselbar.
    Über Asthetik lässt sich ewig streiten, wenn die Funktion stimmt ist diese auch sekundär, sozusagen nur der Schokostreusel auf dem Cappucino.
    Wenn ich mir manche Bopper, Scrambler etc so anschaue wird die individuelle Anpassung an den Fahrer und Einsatzweck sowie die Funktionalität oft zugunsten der "Show" weit zurückgestellt. Und wenn alle das gleiche bauen (sogar die renommierten Hersteller schwimmen auf der selben Welle) wird es schnell langweilig.

    Also alles gut, mach weiter so!

    Gruß Kai

  5. #25

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    1440 Drøbak, Norwegen
    Beiträge
    20

    AW: kennzeichenhalter

    Wow,

    Danke

    Scheint in der BMW Fraktion ja doch noch offene Geister zu geben,

    hab mir mal den Verlauf meines Eintrags angesehn,
    dabei festgestellt das einige nur drauf aus sind , Galle zu speien und andere zu beleidigen...... die soll alle der Blitz beim Sch...... treffen...

    btw... ne Münch Mammut ist auch nicht schön......

    Lieben Gruss
    Markus




    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    ich find es gut so. Du hast dich bei deinem Umbau nicht an zeitgeistigen Modeströmungen orientiert sondern nur an dem was Du brauchst und willst. Erst damit ist ein Umbau individuell und unverwechselbar.
    Über Asthetik lässt sich ewig streiten, wenn die Funktion stimmt ist diese auch sekundär, sozusagen nur der Schokostreusel auf dem Cappucino.
    Wenn ich mir manche Bopper, Scrambler etc so anschaue wird die individuelle Anpassung an den Fahrer und Einsatzweck sowie die Funktionalität oft zugunsten der "Show" weit zurückgestellt. Und wenn alle das gleiche bauen (sogar die renommierten Hersteller schwimmen auf der selben Welle) wird es schnell langweilig.

    Also alles gut, mach weiter so!

    Gruß Kai
    Geändert von biker62 (04.12.2016 um 12:22 Uhr)

  6. #26
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: kennzeichenhalter

    Naja, ist ja deine Q.Kannst ja mit der machen was du willst.

    Mein Geschmack ist das nicht bzw.ich muss sofort woanders hinguggen,sonst........
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #27
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: kennzeichenhalter

    na, ich sag mal so: da das moped ja wohl anscheinend keinen anspruch hat an einem customwettbewerb teilzunehmen, sondern das ganze wohl eher praktisch sein soll, was ich allerdings bezüglich der kanister bezweifle, (sind die eigentlich aus blech? ) frage ich mich trotzdem, warum das kennzeichen irgendwo da unten und dann auch noch so aufwändig befestigt worden ist. mal abgesehen, muss das auch noch so fett gebaut werden, daß das nicht auf irgendeinem fjiel da oben wegfliegt.
    ich seh da bis jetzt noch keinen sinn drin. vor allem nicht mit der begründung, daß man es seitlich nicht drann machen wollte, weil das die doofen harleys so haben.
    hätte man schon, nämlich direkt hinten an einen der kanister.
    die überschrift hätte vieleicht lauten sollen:
    "2OL unkaputtbare retro-metallkoffer"
    ich war grad in bad salzuflen, und find die seitliche befestigung nicht an allen mopeds schoen. und meist bei bmws sogar irgendwie unpassend, wie angeklatscht. aber diese umsetzung da unten find ich gänzlich überflüssig bzw. bestenfalls sehr gewoehnungsbedürftig.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  8. #28
    Avatar von mic
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    MYK
    Beiträge
    81

    AW: kennzeichenhalter

    Ihr habt vielleicht Probleme. Wenn das Moped für den Besitzer doch so in Ordnung ist, gibt's doch eigentlich nichts zu diskutieren, oder? Tipps usw. finde ich gut, aber der Rest hat keine gute Würze.

    Sonnige Grüße Micha

  9. #29
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja deine Q.Kannst ja mit der machen was du willst.

    Mein Geschmack ist das nicht bzw.ich muss sofort woanders hinguggen,sonst........
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #30
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: kennzeichenhalter

    Zitat Zitat von mic Beitrag anzeigen
    Ihr habt vielleicht Probleme. Wenn das Moped für den Besitzer doch so in Ordnung ist, gibt's doch eigentlich nichts zu diskutieren, oder? Tipps usw. finde ich gut, aber der Rest hat keine gute Würze.

    Sonnige Grüße Micha
    natürlich wird hier diskutiert, genau das bringt die würze im umbauthread.
    ob sie gut ist, die würze, oder nicht wird man dann sehen. manche wissen das vieleicht nicht, aber durchaus jeder, der sein moped hier reinstellt.
    wenn er seinen beitrag selber als "ideenschubser und anschaungsobljekt" bezeichnet hat, wird man ja mal nachfragen dürfen, was das denn nun bringen soll. ich geh erst mal davon aus, zumindest so lange wie der treadstarter nix anderes schreibt, daß das ein reisemoped sein soll. vermute ich wegen der ungewoehnlichen koffer. auf die bedürfnisse des eigners zugeschnitten, eben...
    ich habe am wochenende mehrere hundert mopeds gesehen, die meisten davon gänzlich sinnfrei. das ist auch voellig in ordnung so, weil es custombikes sind. er hat seines nicht als solches bezeichnet, sondern den kennzeichenhalter betont. leider wenig beschrieben und keine fotos auf denen man sehen koennte wie es gemacht und wo zu es gut ist.
    Geändert von jan der böse (06.12.2016 um 15:55 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier