Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    Tante Lu Tom Tom

    moin Gemeinde


    ist das ein Schnapper und kaufbar , habe von sowas NULL Ahnung

    https://www.louis.de/artikel/garmin-...umber=10004595

    https://www.louis.de/artikel/tomtom-...&utm_term=1116
    Geändert von meister pumpe (16.11.2016 um 09:02 Uhr)

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Tante Lu Tom Tom

    TomTom verarbeitet jetzt auch Routen im GPX Format.

    Damit könnte es eine Alternative zu Garmin sein......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    217

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Ich brauchte letztes Jahr schnell ein Navi und hab das TomTom für 400 gekauft, gab es nirgendwo billiger. Ich finde es ziemlich gut, ist auch für`s Auto gut zu gebrauchen. Man muss sich aber die Menüs sehr gut anschauen bevor man mit dem Ding klarkommt, vieles ist etwas versteckt und alles ist anders als man das von den TomToms bis jetzt kannte. Einfach losfahren und intuitiv klarkommen is nich. Zum Garmin kann ich nichts beitragen, aber ein Mitfahrer von mir flucht ständig über seins, er ist total unzufrieden und findet das TomTom besser. Beratung bei Louis kann man übrigens völlig vergessen, die haben überhaupt keine Ahnung von den Funktionen.
    Fazit: Immer noch viel Geld aber ich würde bei dem Angebot zuschlagen.
    Gruß
    Guinness

  4. #4
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Beratung bei Louis kann man übrigens völlig vergessen, die haben überhaupt keine Ahnung von den Funktionen.

    Gruß
    Guinness
    Sorry, so einen verallgemeinerten Unsinn kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

    Das ist natürlich von Shop zu Shop verschieden, und hängt von der Kompetenz einzelner Mitarbeiter oder von der Leitung des jeweiligen Franchise-Shops ab.

    In Trier ist der Louis-Shop vorbildlich geführt und die Mitarbeiter kennen sich gut im Sortiment aus. Polo, gegenüber, ist ein Saftladen mit weniger kompetenten Mitarbeitern.
    In Koblenz hingegen gibt es einen großen hervorragenden Polo-Shop der allen Ansprüchen an ein solches Unternehmen gerecht wird.

    Also lieber immer erst mal genau hinschauen!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #5
    Avatar von akr61
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Ich hatte das TomTom 40 Paket im Juni bei Louis gekauft und bin als absoluter Navi Neuling sofort gut damit zurecht gekommen. Die Beratung In der Louis Fiale Berlin Wilmersdorf war super, man kauft immer zu früh damals hat es noch 350 € gekostet .

    Gruß Andreas
    BMW R 80/7, 02.1980, SR Power Kit. Honda XL 50, BMW RnineT Pure.

  6. #6
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Guten Morgen Matthias,

    solltest Du am Rechner vorplanen wollen ist das Garmin LM 340 nicht beliebt.
    Ich gebe nur den bis zu 5 Std entfernten Zielpunkt mit kürzester Strecke ein, nehme die Autobahn raus und fahre los. Mehr Navi brauche ich nicht, dafür ist es gut. Damit umfahre ich alle großen Landstrassen und Autobahnen.
    Der Halter muß unbedingt durch die Touratech-Klemme erweitert werden, sonst gehen die Kontakte nach einer Saison kaputt bei schlechteren Strassen. Mir hat dieses Problem kostenlos von Garmin nach der ersten Saison das LM 390 beschert. Danach habe ich den Halter Touratech für 108€ für dieses Navi montiert und seit 2013 problemlos damit meine langen Touren ohne vorplanen absolviert.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #7
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.923

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    moin Gemeinde


    ist das ein Schnapper und kaufbar , habe von sowas NULL Ahnung
    Das hier

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte Nabel der Welt.jpg 
Hits:	113 
Größe:	65,2 KB 
ID:	165001

    ist auch kaufbar, ohne Strom immer einsatzbereit und sogar mit langsamem Zentralprozessor anwendbar

    Unn desdewesche schwör`isch nach wie vor auf mein "analoges" Navi
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  8. #8
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Sorry, so einen verallgemeinerten Unsinn kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

    Das ist natürlich von Shop zu Shop verschieden, und hängt von der Kompetenz einzelner Mitarbeiter oder von der Leitung des jeweiligen Franchise-Shops ab.

    In Trier ist der Louis-Shop vorbildlich geführt und die Mitarbeiter kennen sich gut im Sortiment aus. Polo, gegenüber, ist ein Saftladen mit weniger kompetenten Mitarbeitern.
    In Koblenz hingegen gibt es einen großen hervorragenden Polo-Shop der allen Ansprüchen an ein solches Unternehmen gerecht wird.

    Also lieber immer erst mal genau hinschauen!
    Die Erwartungshaltung an die Verkäufer geht auch etwas über das Machbare hinaus - soll da jeder Mitarbeiter über jeden Artiklel jegliches Detailwissen haben???? Erinnnert mich an eine Berufsetappe: ".... ich will ein Altbauhaus ausbauen, was brauche ich dafür?" Wenn dann freundliche Rückfragen kamen wurde der Mitarbeiter als inkompetend beschimpft.


    Zurück zum Thema - da ich auch gerade auf der Suche bin, pro und contra für beide Geräte würde mich auch interessieren, beim TomTom finde ich die Möglichkeit des Drehens ganz gut.

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  9. #9
    Avatar von frankie303
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    213

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Hallo @ all,

    ich habe mich nach einem Fehlkauf (Blaupunkt MP35) längere Zeit mit dieser Materie beschäftigt und hatte am Ende den unangenehmen Eindruck, dass man hier nur die falsche Entscheidung treffen kann.

    Bei diesem komplexen Thema muss aber klar sein, dass jeder die Antwort, welches "das richtige" Navi ist, nur für sich selbst beantworten kann; und dies auch erst, wenn bereits mehrere Geräte getestet wurden.

    Unter anderen Voraussetzungen z.B. wäre ich mit dem Blaupunkt zufrieden gewesen. Die Hardware war in Ordnung. Es hat nur nicht genau das gemacht, was ich von ihm wollte.

    Liest man sich durch die einschlägigen Foren, findet man Berichte von (bei den neueren TomToms, 400er Serie) Regentropfen, die der Touchscreen als Fingerberührung erkennt. Nicht gut für ein Motorradnavi.
    Die hauseigene Planungssoftware von Garmin ist (für meinem Geschmack) viel zu aufgeblasen mit Funktionen und Möglichkeiten, dass dann die einfachsten Anwendungen gesucht werden müssen und die Bedienung unnötig kompliziert wird.

    Ich kann auch verstehen, dass manche Motorradfahrer sagen, dass sie ohne Navi auskommen, mit Strassenkarte fahren, oder ein "Autonavi" oder Smartphone verwenden. (Ein Autonavi ist für mich eines, das ausschliesslich Start-Ziel-Navigation zulässt.)
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Und noch ein Wort zu den "xxx-Editionen" (egal ob Polo oder Louis oder sonstwas): Genau hingucken und vergleichen.
    Es handelt sich dabei oft um "abgespeckte", speziell für das jeweilige Unternehmen angefertigte Produkte, die mit dem regulären Sortiment des Herstellers oft nicht zu vergleichen sind.
    Ein Beispiel: Ein Klapphelm wurde als XXX-Edition verkauft. Es wurden aber andere Materialien verbaut. Ausserdem fehlte das Pin-Lock-Visier, das ansonsten bei diesem Helm serienmässig dabei ist. Der dann beworbene Preisvorteil löst sich dann sehr schnell in Luft auf.

    Gruss Frankie
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu. (Ödön von Horvath)

    "Du flachst mich nicht, Torte!" (Gerd)

    „Das muss das Boot abkönnen.“ (Kaleu)

  10. #10
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Tante Lu Tom Tom

    Zitat Zitat von Pinne Beitrag anzeigen

    Zurück zum Thema - da ich auch gerade auf der Suche bin, pro und contra für beide Geräte würde mich auch interessieren, beim TomTom finde ich die Möglichkeit des Drehens ganz gut.

    Gruss Ingo
    Ich habe das 590 von Garmin, mein Kumpel hat das kleinere 340. Schade - weil das Kleinere keine Routen vom grösseren per BT empfangen kann. Auch hat das Kleinere keine Taste zum Überspringen des nächsten Zwischenziels. Das ist eine ganz angenehme Funktion. So kann ich auch ohne Rechner eine Tour direkt am Garmin planen in dem ich über Orte navigiere. Kurz vor dem Ort kann ich das Zwischenziel aber überspringen, wodurch ich nicht zur Ortsmitte geschickt werde. Bis das kleinere Garmin das begreift, will es dich immer wieder zurückleiten.

    Das Display kann man beim 590 auch drehen. Man kann es auch so einstellen, dass es z.B. in der Autohalterung hochkannt und in der Mopedhalterung wagerecht anzeigt. Wenn ich mich nicht täusche, hat das Kleinere nicht mal eine Autohalterung.

    Das einzige, was mich am 590 wirklich stört, ist die berechnete Ankunftszeit. Die rechnet wohl damit, dass ich viele Pausen mache und mit einem langsamen Fahrzeug unterwegs bin. Das konnte Garmin beim 660 schon deutlich besser.
    Nun ja, wenn ich mit meinem Muni unterwegs bin, passt die errechnete Ankuftszeit wenigstens in etwa

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier