Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63
  1. #41
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Ich hab heute angefangen die auspuffgewinde instandzusetzen.

    Köpfe etwas gesäubert, auf die fräße gespannt und das alte dreckige gewinde runtergespindelt.
    Morgen wird wahrscheinlich geschweißt der schweißer hat mir dankenswerter weise auskunft gegeben welchen schweißzusatz ich nehmen kann.

    Gut, das stellt alles kein problem dar, auch das vorheizen und langsame wieder abkühlen der köpfe ist klar, ist nicht mein erstes alu motorrad teil das ich schweiße.

    Danach wird ja wieder rund gespindelt, ich kann aber ums verrecken keine bezeichnung des gewindes finden. Das schneidwerkzeug hat mir bmw bayer mit den teilen mitgeliefert. Leider steht da auch keine bezeichnung drauf.

    Welches gewinde ist denn das?

    Danke und gruß
    Harald.

    Ps.: die köpfe werden danach noch überholt, das ist leider nötig .
    Der vorbesitzer hat mal das rechte einlassgewinde gewechselt, der rest ist noch orschinool 1980 ... wie kann man nur

    Egal...das macht die kuh jetzt auch nichtmehr fett.

    Pps.: ja ich weis, ich hätte den kopf komplett zerlegen und glasperlen sollen, das wäre besser gewesen ...aber im eifer des gefechts
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170225_195801.jpg   20170225_212345.jpg   20170225_212358.jpg   20170225_215251.jpg  
    Geändert von hatta (25.02.2017 um 22:41 Uhr)

  2. #42
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Meine Möglichkeit . WENN die Mutter klemmt gleich mit Sägeblatt einschneiden und aufsprengen . Dann Fett mit viel Grafitpulver drauf ,alle 15000 los neu Fett drauf ,geht nie mehr fest . Und das obwohl das Gewinde zum Weinen ist. Gruß Hans

  3. #43
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Ich hab natürlich vorher versucht das gewinde nachzuschneiden, was leider nicht erfolgsgekrönt war. Es war einfach fast nixmehr da vol gewinde.

    Übrigens die frage nach der gewindebezeichnung hat sich erledigt. Nach weiteren 3 stunden recherche muss es ein M52 x 2 gewinde sein.

  4. #44
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen

    Danach wird ja wieder rund gespindelt, ich kann aber ums verrecken keine bezeichnung des gewindes finden. Das schneidwerkzeug hat mir bmw bayer mit den teilen mitgeliefert. Leider steht da auch keine bezeichnung drauf.

    Welches gewinde ist denn das?

    Danke und gruß
    Harald.

    Ps.: die köpfe werden danach noch überholt, das ist leider nötig .
    Der vorbesitzer hat mal das rechte einlassgewinde gewechselt, der rest ist noch orschinool 1980 ... wie kann man nur
    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Übrigens die frage nach der gewindebezeichnung hat sich erledigt. Nach weiteren 3 stunden recherche muss es ein M52 x 2 gewinde sein.
    Hallo Harald,

    hört sich ja fast wie ein Vorwurf an, dass dir gestern Nacht nach 22:38 Uhr niemand mehr die Gewindebezeichnung angegeben hat .

    Meine Internetverbindung ist auch relativ langsam, aber bei Eingabe von bspw. "Auspuffgewinde" oben rechts im Suchfeld werden doch innerhalb von knapp 1 min. etliche Ergebnisse angezeigt .
    In der ist auch was dazu hinterlegt.

    Was ist denn das rechte Einlassgewinde ?

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  5. #45
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Zitat Zitat von Eifelgeist Beitrag anzeigen
    Was ist denn das rechte Einlassgewinde ?
    Verschraubte drehzahlfeste Einlassventile!

  6. #46
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Sollte natürlich kein vorwurf sein :) wollte nur kundtun, dass ich dann doch noch drauf gestoßen bin

    Leider hat mich die suche nicht weitergebracht und in der datenbank wurde ich ohne die obige hilfe auch nicht fündig. Ich bin aber meist zu doof bei soooooovielen tollen infos die es hier gibt die richtige zu finden

    Mit einlassgewinde war das einlassventil gemeint, ich hatte wohl zu später stunde nicht mehr die nötige hirn-denk-finger koordination

    So, jetzt geh ich erstmal den schweißzusatz, heizplatte, benzinbrenner usw. rauskramen und bau mir den schweißtisch auf (der sich aus mehreren schamottsteinplatten zusammensetzt, die auf der werkbank liegen ) und werd eventuell noch nen kopf aufschweißen.

    Weiters ist mir eingefallen, dass ich die köpfe ja mal mit backpulver anstatt glasperlen strahlen könnte. Genug backpulver hätte ich noch im keller (ca. 10 kilo)

    Gruß und euch noch einen schönen sonntag!

  7. #47
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Ich hab heute angefangen die auspuffgewinde instandzusetzen.

    Köpfe etwas gesäubert, auf die fräße gespannt und das alte dreckige gewinde runtergespindelt.
    Morgen wird wahrscheinlich geschweißt der schweißer hat mir dankenswerter weise auskunft gegeben welchen schweißzusatz ich nehmen kann.

    Gut, das stellt alles kein problem dar, auch das vorheizen und langsame wieder abkühlen der köpfe ist klar, ist nicht mein erstes alu motorrad teil das ich schweiße.

    Danach wird ja wieder rund gespindelt, ich kann aber ums verrecken keine bezeichnung des gewindes finden. Das schneidwerkzeug hat mir bmw bayer mit den teilen mitgeliefert. Leider steht da auch keine bezeichnung drauf.

    Welches gewinde ist denn das?

    Danke und gruß
    Harald.

    Ps.: die köpfe werden danach noch überholt, das ist leider nötig .
    Der vorbesitzer hat mal das rechte einlassgewinde gewechselt, der rest ist noch orschinool 1980 ... wie kann man nur

    Egal...das macht die kuh jetzt auch nichtmehr fett.

    Pps.: ja ich weis, ich hätte den kopf komplett zerlegen und glasperlen sollen, das wäre besser gewesen ...aber im eifer des gefechts
    Hallo.das schöne Gewinde hast Du abgedreht ? hält bei mir noch ganz lange.Gruß Hans

  8. #48
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Servus Hans,

    das ist die Obere Seite des gewindes... die sieht da noch relativ schön aus, dafür hat untenrum auf dem anderen 3/4 fas alles gefehlt.

    Der andere Kopf war noch schlimmer

    Gestern habe ich den ersten Kopf geschweißt.
    Ging sehr gut und das ordentliche vorheizen mittels Kochplatte und Gasbrenner, samt nachherigem langsamen Abkühlen hat wunderbar funktioniert. Habe soweit keinen Verzug feststellen können.

    Heute Nachmittag ist der zweite dran ... ich freu mir immer wie dolle, wenn ich den Wig anschmeissen darf

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Zitat Zitat von hatta Beitrag anzeigen
    Servus Hans,

    das ist die Obere Seite des gewindes... die sieht da noch relativ schön aus, dafür hat untenrum auf dem anderen 3/4 fas alles gefehlt.

    Der andere Kopf war noch schlimmer

    Gestern habe ich den ersten Kopf geschweißt.
    Ging sehr gut und das ordentliche vorheizen mittels Kochplatte und Gasbrenner, samt nachherigem langsamen Abkühlen hat wunderbar funktioniert. Habe soweit keinen Verzug feststellen können.

    Heute Nachmittag ist der zweite dran ... ich freu mir immer wie dolle, wenn ich den Wig anschmeissen darf
    Hallo,

    Das Gewinde sollte M52x2 sein. Die Muttern habe das gleiche Gewinde.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Auspuffgewinde: Schweißen oder Hülse?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das Gewinde sollte M52x2 sein. Die Muttern habe das gleiche Gewinde.

    Gruß
    Walter

    Super, danke vielmals, das bestätigt die gefundenen infos

    Jetzt aber ab in die werkstatt... andere saufen am faschings dienstag, ich werke an der bmw weiter

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier