Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: R45 / 65 Felge in R100

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Es ist zwar ein /6 Vorderrad, aber wenn einer eins braucht würde ich es im Auge behalten
    ...danke für den Hinweis; bei einem Vorderrad mit Trommelbremse und der Beschreibung "R50 - R60 - R75" war das für mich gleichbedeutend mit "/5", da ich die R75 als /6 nur schon mit Scheibenbremse in Erinnerung hatte.


    VG
    DZ

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: R45 / 65 Felge in R100

    Zitat Zitat von Bullitt Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

    hast Du schon ein verriptes R 45 Vorderrad gefunden?
    Gerade habe ich in der Bucht zufällig eines gesehen und mich an Dich erinnert. Ist aber anscheinend ein Händler und mit 199,- Euro nicht gerade günstig - dafür aber neu!

    http://www.ebay.de/itm/BMW-R-45-R-65...8AAOSw44BYkDj-

    VG,

    Christian
    Ist schon mal kein Rad für eine R45 (Typ 248), die haben nämlich 18" am Vorderrad. Das, auf den Bildern, gezeigte Rad hat 19" und ist somit für eine 247er, also /7 und was es dann sonst noch so alles mit 2-Armschwinge gab.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #13

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: R45 / 65 Felge in R100

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Ist schon mal kein Rad für eine R45 (Typ 248), die haben nämlich 18" am Vorderrad. Das, auf den Bildern, gezeigte Rad hat 19" und ist somit für eine 247er, also /7 und was es dann sonst noch so alles mit 2-Armschwinge gab.
    ...und wieder ein dankeschön - bei einem 19-Zöller wär' ich ja fast versucht, allerdings sieht das doch nach einem bronze-/goldfarbenen Teil aus, das ja am besten (...oder ausschliesslich?) passt zu einer (~79er) R100RT mit "dunkelbraun-silberbeige-metallic"-Lackierung (...und natürlich weisser Sitzbank!).

    Oder ist das Rad nur so angelaufen?


    VG
    DZ

  4. #14
    Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    44

    AW: R45 / 65 Felge in R100

    Hallo Frankenboxer,
    da hast Du recht, habe mir die Detailaufnahmen angeschaut und da steht es
    ja "silber auf silber" anstatt "schwarz auf weiß" 2.15 x 19 - krass, bei den EBAY Händlern muss man schon echt aufpassen!
    Danke + Gruß,
    Christian

  5. #15

    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    13

    AW: R45 / 65 Felge in R100

    Danke Christian für die Info,

    bis jetzt habe ich noch keines. Die USD Gabel ist mal angepasst und in die R100 eingebaut. Habe mal eine alte 18 Zöller ohne Verstärkungen drin. (Einfach mal zum schauen)

    Werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen.


    Grüße aus Südbaden
    Dietmar

  6. #16
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: R45 / 65 Felge in R100

    Hallo,

    hatte ich auch schon mal vor.
    Allerdings sind die R45/65 Vorderradfelgen nur 1,85 breit und nicht 2,15 wie die 19".
    Einzig und allein ist wohl nur die R65LS-Vorderradfelge 2,15 breit.
    Darauf hab ich für mich das Thema wieder verworfen,

    Gruß
    Ralf

  7. #17

    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    13

    AW: R45 / 65 Felge in R100

    Hallo Ralf,

    Du hast schon recht mit der Breite 1.85 bei der 18 Zoll man ist hier auch eingeschränkt bei der Reifenwahl.
    R65LS-Vorderradfelge ist halt für meine Begriffe unschön.

    Grüße
    Dietmar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier