Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    29

    R 100 GS zu Scrambler Tipps...

    Hi Folks,

    möchte meine Paralever GS80/100 in Richtung Scrambler umbauen.

    Die Rahmenheckentscheidung ist zunächst erledigt, da ich ein Wunderlichclassicheck geordert habe ( zwar nicht soo kurz wie wünschenswert ,aber dafür , ja ich weiß, "spießige" Papiere für die Eintragung dabei..)

    - jetzt steht an, eine Sitzbank dafür zu finden ? in brauner Farbanmutung

    - weiter suche ich seitlichen Kennzeichenhalter für die GS ??oder kurzen für unter die Sitzbank

    - bei Blinkern und Rücklichtlösung schweben mir Bulletblinker mit Rücklichtfunktion vor ? Wird da noch ein besonderes Relais benötigt ?

    - Empfehlung für kurzen Heckkotflügel ? , derzeitige Tendenz eher "was Kleines Schwarzes " statt Chrom oder vielleicht Alu, ist aber noch offen

    - welchen Gabelstabi für die GS Gabel mit kleinem Kotflügel und woher ?

    - Derzeit ist noch ein schwarzer R100R Tank verbaut, ein schöner patinierter /5 Tank liegt auch bereit. FRAGE , wieviel Aktion ist es, einen/5 Tank auf einen Paralever GS Rahmen zu bauen ?

    Vielleicht habt Ihr noch Inspirationen für mich ;-)

    LG wildthings
    Geändert von wildthings (19.11.2016 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: R 100 GS zu Scrambler Tipps...

    Zitat Zitat von wildthings Beitrag anzeigen
    FRAGE , wieviel Aktion ist es, einen/5 Tank auf einen Paralever GS Rahmen zu bauen ?
    Das ist noch mit das einfachste: Einfach sämtliche Halterungen für die Zentralelektrik rechts am Rahmen abtrennen und die vordere Tankhalterung am Rahmen versetzen.
    Für die hintere Halterung lässt sich mit Schellen was bauen.
    Und dann muss allerdings noch die komplette Elektrik umgebaut werden, am besten mit einem individuell hergestellten Kabelbaum.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    29

    AW: R 100 GS zu Scrambler Tipps...

    Danke Detlev,

    da werd ich mal schauen müssen, ob ich mir das zutraue/zumute oder vielleicht doch den schwarzen R100R einfach drauflasse

  4. #4
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: R 100 GS zu Scrambler Tipps...

    Nen seitlichen Kennzeichenträger an einer GS bzw. Scrambler?
    Mal ehrlich, besser kann man seine Eisdielenaffinität wohl nicht unterstreichen.
    An einer Kurzstreckenharley mit dicker Pelle, ok. Aber hier könnte es lächerlich wirken.
    Meine Meinung. Ansonsten alles super.

    Gruß Martin

  5. #5
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.972

    AW: R 100 GS zu Scrambler Tipps...

    Zitat Zitat von wildthings Beitrag anzeigen
    Danke Detlev,

    da werd ich mal schauen müssen, ob ich mir das zutraue/zumute oder vielleicht doch den schwarzen R100R einfach drauflasse
    Solltest du Probleme mit dem Umbau der Elektrik haben, so wähle die M-Unit von Motogadget. das vereinfacht dann vieles.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier