Hallo zusammen,

meine ST steht wohl wegen des WP-Federbeins mit dem originalen Hauptständer auf beiden Pfoten steht und dazu auch noch etwas wackelig. Ausserdem kratzt der original-Hauptständer an meinem (nicht originalem) Sammler etwas. Deshalb wollte ich einen Hauptständer mit breiten Auslegern haben und habe mir einen solchen besorgt.

Dieser breitere Hauptständer ist scheinbar ein klein wenig länger als der originale, jedenfalls ist jetzt das Hinterrad etwa 1 cm in der Luft.
Soweit so gut.

Allerdings ist dieser Hauptständer scheinbar "etwas anders" als andere dieser Bauart:
Er hat seitlich kein "Anschlagröhrchen". Dieses Problem habe ich mit einer Schlauchklemme am Rahmen gelöst.
Er hat aber auch die Federaufnahme deutlich weiter unten am Querrohr angeschweißt. Meine Federn reichen nicht soweit hinab. Provisorisch habe ich jetzt die Federn mit Kettengliedern verlängert.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161120_092054.jpg 
Hits:	307 
Größe:	153,4 KB 
ID:	165347 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20161120_092109.jpg 
Hits:	282 
Größe:	145,9 KB 
ID:	165348

Damit aus dem Provisorium kein Dauerzustand wird, würde mich folgendes interessieren:
- Welcher Hauptständer mit breiten Beinen passt auf meine ST?
- Zu welchem Modell gehört der abgebildete Hauptständer?
- Würde mit mir jemand tauschen? Interesse?
- Der Hauptständer ist silber. Würde zu den RXXR-Modellen passen, könnte aber auch nachträglich gefärbt sein. (Schwarz ist mir viel lieber...)


Viele Grüße,

Franz