Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    304

    AW: Lackreste in Tank

    Bevor ich den Tank verschicke habe ich die Benzinhaehne ausgebaut. Wie lagere ich diese für die nächsten Wochen? Ist es sinnvoll diese ab une an in Sprit einzulegen? Oder kann ich sie guten Gewissens ins Regal legen?

  2. #22
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.790

    AW: Lackreste in Tank

    Denen sollte nichts passieren im Regal. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt - zerlegt, geschallt und mit neuen O Ringen und Gummis versehen.

  3. #23
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: Lackreste in Tank

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Diem Tanks sind ab Werk innen lackiert. WEgen Rost usw.
    Kommen da nun Lackflächen an die Oberfläche würde ich den Tank von einem Profi neu aufbauen lassen. Das selber machen hält nicht lange.
    Manfred

    Doch das hält. Habe schon 4 Tanken so erneuert und der Schlimchste war der von der 83'er RT: Innen voll Rost und dreck und reste von der BMW Rote innenschicht. Hätte nie gedacht, das der zum retten war.
    War danach innen wieder erstaunlicherweise wie neu.
    Ich verwende diese Produkte hier:
    http://restom.net/home/134-restomsup...222594643.html

    Man muss nur die Anweisungen genau folgen.
    Geändert von Zagato (19.01.2017 um 21:03 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    304

    AW: Lackreste in Tank

    Zitat Zitat von Zagato Beitrag anzeigen
    Doch das hält. Habe schon 4 Tanken so erneuert und der Schlimchste war der von der 83'er RT: Innen voll Rost und dreck und reste von der BMW Rote innenschicht. Hätte nie gedacht, das der zum retten war.
    War danach innen wieder erstaunlicherweise wie neu.
    Ich verwende diese Produkte hier:
    http://restom.net/home/134-restomsup...222594643.html

    Man muss nur die Anweisungen genau folgen.
    ja, mag schon sein. Es gibt ja eine Reihe von Produkten zur Tankreinigung und -versiegelung (z.B. Firma Prosol Lacke oder Roland Hoeseler-POR 15), fur mich stellt sich eben auch die ganz praktische Frage: habe ich bei mir daheim die Moeglichkeiten den Tank korrekt zu behandeln?
    Mal ganz abgesehen von dem "Chemiegepansche" und der entsrechenden Entsorgung.
    Ich habe den einfacheren - wenn auch nicht ganz preiswerten Weg - gewaehlt und den Tank zu Andy Weiss geschickt.
    salut hartmut

  5. #25
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: Lackreste in Tank

    Meine Antwort beziehte sich auf deine Bemerkung dass es nicht halten sollte
    Fuer Entsorgung der Chemie Suppe sind Vorschriften auf Die Produkte die man auch natürlich einhalten soll aber auch einhalten kann.

    Du hast aber auch recht: beim Profi ist es bestimmt nicht viel teurer, das ist auch ein praktikabel Weg

  6. #26

    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    Bad Berleburg NRW
    Beiträge
    45

    AW: Lackreste in Tank

    Ich habe Tank bei R 100 GS 1991 selbst entrostet, gereinigt und versiegelt.
    Mit Tankdoc.
    Es hat gut funktioniert,was wirklich SEHR viel Arbeit gekostet hat,war die Entfernung den Lackblätchen aus dem Tank. Ich musste sehr oft spüllen und nachspüllen und nachspüllen. Letzendlich sind einige Stückchen sowieso im Tank geblieben.

    Was ich wichtig finde, ist die graue Farbe zu nehmen, dann siehst du leichter ob es wieder rostet.

    Mache das einfach in einem Betrieb, es ist zu viel Arbeit, zu viel Zeit und Kleckerei.


    Grüße Igor

  7. #27
    Avatar von Zagato
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    FR Soufflenheim
    Beiträge
    467

    AW: Lackreste in Tank

    Zum sauber machen mache Ich immer ca. 100 Kugeln und kleine Rollen (aus wälzlager) rein.
    Das reibt dann alles ausber ab, und ohne Dellen. Die Herstellern empfehlen Mutter rein zu machen.
    Ohne die feste "Additive" ist es nicht machbar den Tank sauber zu reinigen.

  8. #28

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Lackreste in Tank

    Ich habe zwei Tank selbst innen versiegelt. Ungefähr 1990 rum
    Der erste Tank zeigt 2008 die ersten Ermüdungserscheinungen. Der zweite (von der 90/6) 2016.
    Die meisten Betriebe lehnen es ab nach einer Do it your self Methode den Tank neu zu behandeln.( Andy Weiss wollten auch nicht)
    Meine Erfahrung.
    Manfred

  9. #29

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Düsseldorf + Bologna Italien
    Beiträge
    304

    AW: Lackreste in Tank

    Habe meinen Tank von Firma Weiss (Beule im Tank) zurückerhalten.
    Sieht sauber verarbeitet aus und ich hoffe natuerlich, dass die Versiegelung haelt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier