Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Ölwanne durch Aluplatte ersetzen?

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Angefangen hat damit mal der Schek, mit verringertem Ölvolumen geht das.
    Solange man nicht lange bremst und regelmäßig den viertelliter Öl nachfüllt, den der Motor durch die Entlüftung haut...
    Ja, genau, beim Schek habe ich das gesehen.

    Ich will natürlich keinen empfindlichen Wettbewerbsmotor. Wenn man einen Zwischenring einsetzt, bleibt dann die Bodenfreiheit gegenüber der Version mit Ölwanne erhalten oder vergrößert sie sich vielleicht sogar etwas?
    FC, mir sin widder do!

  2. #12
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Ölwanne durch Aluplatte ersetzen?

    Hallo Jörg,

    ich würde sagen die Bodenfreiheit bleibt erhalten, habe aber keinen vorher/nachher Vergleich angestellt.

    Genaueres kann dir sicher ein gewisser "Manuel" aus dem fränkischen sagen, den du deinem Avatar zufolge kennen solltest. Vermutlich würde er dir sogar was verkaufen können
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  3. #13
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219

    AW: Ölwanne durch Aluplatte ersetzen?

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Ja, genau, beim Schek habe ich das gesehen.

    Ich will natürlich keinen empfindlichen Wettbewerbsmotor. Wenn man einen Zwischenring einsetzt, bleibt dann die Bodenfreiheit gegenüber der Version mit Ölwanne erhalten oder vergrößert sie sich vielleicht sogar etwas?
    Hallo Jörg,
    also der Manuel hat da was im Angebot.
    Für heftigeren Einsatz empfiehlt er gleich diese hier.
    Bei beiden steht, dass "1x Öl-Ansaugsieb gekürzt" dabei ist. Also würde ich mutmaßen, das sich das Gesamtvolumen gegenüber der original Ölwanne leicht verringert. und die Bodenfreiheit etwas erhöht. Aber für genaueres musst du ihn selber anrufen.
    Grüßle MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  4. #14
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Ölwanne durch Aluplatte ersetzen?

    Ich bin gerade in einem Krankenhaus mit WLAN, sodaß ich den ganzen Tag Zeit habe, im Internet zu surfen. Die Überholung des Motors wollte ich diesen Winter mal in Angriff nehmen. Spätestens wenn der Motor wieder zusammengebaut wird, werde ich mir überlegen müssen, ob und wie ich das mit der Ölwanne mache. Ich habe jetzt schon mal eine ganze Menge Input bekommen.

    Danke für Eure Antworten.
    FC, mir sin widder do!

  5. #15
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.830

    AW: Ölwanne durch Aluplatte ersetzen?

    Also mit Zwischenring und Blechplatte bleibt man jedenfalls nicht immer am Hauptständer hängen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1130344.JPG   P1130343.JPG  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier