Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von rob-apeldoorn
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Apeldoorn, Niederlande
    Beiträge
    184

    Zusatzinstrumenten oder S Cockpit montieren R80 Monolever

    Gutentag!

    Salz auf die Straßen, so ich kann wieder etwas `nützlich´ machen zu Hause….
    Habe zwei Fragen.

    Auf mein R80 monolever (1992) will ich gerne die bekannten Zusatzinstrumente montieren. Und vielleicht später ein S cockpit (Jetzt auf mein R60/7, Bj 1976; sehe Avatar) montieren.

    Laut ETK brauche ich Kabelbaum Nummer 6112 12444 19, aber diese kann nicht mehr bestellt worden, wenn ich es gut verstehe.
    Kann ich statt diesen Kabelbaum auch die für ein R80RT benutzen (Nummer 6112 1244474) oder gibt das andere Anschlusse?

    Wieder laut ETK brauche ich für die Cockpithalter – habe ich noch - offensichtlich ein Verlängerung – habe ich nicht (Nummer 3142 23034 84).
    Aber dies sehe ich nicht auf Seite 7 (Danke, Databank!!).

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/a...3&d=1452098842

    Kann ich davon verzichten?


    Wiederum vielen Dank im Voraus,

    Rob

  2. #2
    Avatar von rob-apeldoorn
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Apeldoorn, Niederlande
    Beiträge
    184

    AW: Zusatzinstrumenten oder S Cockpit montieren R80 Monolever

    So, ich bin wieder etwas weiter.

    Die Nüsse auf die Gabelbrücke sind 41 mm, ich dachte 36 mm. Danke an meinem Freundlicher dass ich ein Stecknuss (41 mm) leihen konnte kann ich jetzt weiter arbeiten. Dachte ich.
    Leider sehe ich nun dass die Blechlaschen die ich schon sehr lange hatte nicht passen.
    Mit vielen Dank an Wed (Nr 17…)


    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Lasche+Cockpit

    sehe ich dass es zwei Ausführungen gibt, mit unterschiedlichem Bohrungsdurchmesser (31,5 und 34,5 mm). Hinterher natürlich völlig klar weil das Monolever eine dickere Gabel hat.

    Und das Preisunterscheid ist noch immenser geworden! Also gehe ich zuerst nach ein Metallbetrieb um meine Laschen aus zu bohren bis 34,5 mm.

    Hoffentlich höre ich noch ob ich die Kabelbaum einen 80 RT "plug & play" benutzen kann.


    Gruß, Rob

  3. #3
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Zusatzinstrumenten oder S Cockpit montieren R80 Monolever

    Hallo Rob,

    den Kabelbaum 244 419 kannst du z.B. bei Rabenbauer für 42€ bekommen.
    Ich vermute, dass der KB von der RT nicht passen wird.
    Viele Grüße - Hans

  4. #4
    Avatar von rob-apeldoorn
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Apeldoorn, Niederlande
    Beiträge
    184

    AW: Zusatzinstrumenten oder S Cockpit montieren R80 Monolever

    Wieder weiter…

    Danke Hans, habe gerade die Kabelbaum bei Rabenbauer bestellt.

    Bei Brinkman Special Products in Apeldoorn habe ich die Laschen passgenau machen lassen. Ich konnte darauf warten.

    Wow! Was einer Erfahrung für mich. Ein großes Stanzapparat, sehr genau messen und…PLOP... fertig! Die Laschen sind schon montiert.

    Gruß, Rob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20161129_111931.jpg   20161129_112035.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier