Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbcode 089

  1. #1
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    292

    Farbcode 089

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine "rauchrote" R100 S, die wie ich mittlerweile weiss, nicht in originaler Farbzusammensetzung lackiert ist.
    Aufgrund eines Malheurs beim Überwintern war Benzin ausgelaufen und durfte mittels eines getränkten Lappens über mehrere Wochen auf die lackierte Oberfläche des Tanks einwirken. Ergebnis ist, dass jetzt eine neue Lackierung erforderlich ist.
    Jetzt will ich mich näher ans Original orientieren, also nur die Kanten schwarz, goldene Linierung, etc.
    Damit alles gleich wird, gleich den ganzen Lacksatz. Der liegt schonbei einem Lackierer in meiner Nähe. Jetzt die Frage:

    Lackschlüssel 553 besteht uA. aus dem roten Bereich (031) und dem dunklen Bereich 089= DUNKELBLAU!
    031 ist kein Problem für den Lackierer
    für 089 findet er, wenn ich richtig verstanden hab, kein Rezept mehr

    Habe schon gesehen, dass es dafür noch eine Bezugsquelle(Fa. RH) gibt, die wollte der Lackierer nicht akzeptieren weil er das Produkt nicht kennt...
    Ich hab die originale Lackierung noch nie bewusst angesehen, für mich war das dunkele immer schwarz. Ist da echtein Blauschimmer vorhanden?
    Ein Vergleichs- oder Musterstück mit dem echten Farbton habe ich wie erwähnt nicht, so das mir der Vergleich fehlt. Mit so einem Muster könnte der Lackierer mir das dunkelblau natürlich auch nachmischen.

    Hat jemand einen Tip für mich ( und den Lackierer ) wie mit modernen Glasuritfarben dieses 089 nachgemacht werden kann? Wäre evtl. jemand bereit, mir gegen Unkostenerstattung ein orig. Teil in darkblue 089 als Muster zur Verfügung zu stellen?
    Seitendeckel oder auch ein Trümmerteil, egal, hauptsache der Lackton ist korrekt.

    Gruß
    Michael

  2. #2
    jogi56
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    10

    AW: Farbcode 089

    Hallo Michael,

    vielleicht hilft Dir Das : BMW Spritzlack Dunkelblau Farbcode 089

    Bestell-Nr. 59-3311/2

    Grüßle

    aus Stuttgart

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    AW: Farbcode 089

    Hallo,

    das ist wirklich blau. In Kombination mit dem rot kommt der fast schwarze Farbton zustande. Wenn du also den Schwarzton möchtest immer schön das blau über das rot. Sonst ist es wirklich nur blau. Frag mich jetzt bitte nicht, woher das Wissen kommt
    Gruß Gerd

  4. #4
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: Farbcode 089

    Wenn Dein Lackierer nicht mit dem R&H Material umgehen kann,
    soll er die Finger davon lassen!! Die Materialien mit denen man
    die Farbe wieder herstellen kann sind auf Lösungsmittelbasis.
    Mit dem Wasserlackmist FUNKTIONIERT DAS NICHT!
    Ausserdem ist das Blau ein Schwarzblau! was dann herrauskommt beim
    überspritzen des 031er Farbtones und nach dem Klarlacken ist ein dunkler Maroonähnlicher Farbton, kein Schwarz!
    Gruss Wolfgang

  5. #5
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    292

    AW: Farbcode 089

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Hinweise!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier