Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401

    AW: R65 Nockenwelle (308) in R80 Motor

    Zitat Zitat von willeand Beitrag anzeigen
    Hi Ludwig,
    ja, im Tausch gegen eine 308er f. die 247 Modelle.
    Grüsse
    Andreas
    Hi Andreas,
    ich hätte noch eine 308er NW ohne pitting für Dich. Da ist mir jedoch beim Abziehen des Kettenrades ein Stück vorn am Halbmondkeil ausgeplatzt.
    Ist jedoch m.E. voll einsetzbar.
    Kannst Du bei Bedarf für 15€ incl. Versand haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken NW 308 1.jpg   NW 308 2.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  2. #22
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: R65 Nockenwelle (308) in R80 Motor

    aus aktuellem Anlass, lasse ich das Thema hier nochmal 'auferstehen'.

    Bei der R65 Nockenwelle - von der ich der Meinung war, es ist eine 308er - stellt sich gerade die Frage, was es denn nun wirklich für eine Version ist.
    Sie hat vorne auf der Stirnseite gar keine Zahlen eingeschlagen.
    Sie ist wahrscheinlich aus einer R65LS, aber sicher sind wir da nicht.
    Die R65 ist lange verkauft (mit Nockenwelle) und warum sich seit Jahren eine Nockenwelle bei uns in der Garage befindet, wissen wir nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit / Dokumentation, die hilft, diese Nockenwelle eindeutig zu identifizieren?

    Gruss

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_3182.jpg   DSC_3183.jpg   DSC_3185.jpg   DSC_3184.jpg   DSC_3186.jpg  

    DSC_3188.jpg  

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: R65 Nockenwelle (308) in R80 Motor + die Frage wie identifiziert man eine Nockenw

    Die eingegossenen Ziffern helfen nicht weiter, da sie sich auf das Rohteil beziehen und dieses für alle Versionen gleich ist.
    Aber such mal nach einer eingeschlagenen Ziffer zwischen vorderem Lager und erstem Nocken; eine 8 stünde für 308, die 4 für 284...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: R65 Nockenwelle (308) in R80 Motor + die Frage wie identifiziert man eine Nockenw

    danke!....das scheint des Rätsels Lösung zu sein. Zwischen Lagerflansch und erstem Nocken ist an einer Stelle ein Schliff und dort dann die Nummer 8 eingeschlagen.
    Demzufolge ist es eine 308 Grad Nockenwelle der R65. Wenn ich meine 308 Grad Nockenwelle der R80 (Typ 247) daneben lege, sieht man, dass sie nicht identisch sind, was ja, wie hier vorher besprochen, auch Sinn macht, da Typ 248 und 247 andere Motoren haben.
    Danke
    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_3190.jpg  
    Geändert von willeand (11.12.2016 um 17:04 Uhr) Grund: Komma vergessen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier