Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.008

    AW: Batteriezündung

    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie wär's denn mal mit einer PVL Zündung???!!
    ... funzt zumindest problemlos bei den Einzylinder-Rennkisten.
    Woher ich das weiss ...

    Was machen denn die ganzen Kaczor- Nachbauten???


    Beste Grüße

    Gert
    was ist da besonders ?

    vg Michael

  2. #12

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    162

    AW: Batteriezündung

    Hallo hab ein neues Problem bei meinem Umbau hab alles fertig für die Batteriezündung jetzt fehlt mir vorne die Abdichtung Wedi Kurbelwelle da der Rotor auch nicht mehr verbaut werden soll. Brauche eine Idee für die Abdichtung, gibt es ein Drehteil oder Passstück für den Kurbelwellenstumpf?
    Gruß Dieter

  3. #13
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.008

    AW: Batteriezündung

    entweder findest du einen passenden Wedi zum kaufen oder sonst drehteil.

  4. #14
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Batteriezündung

    Zitat Zitat von fabox Beitrag anzeigen
    danke für die schnellen Antworten, werde dann mit der 18 AH Batterie weiterbauen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Kleines Foto vom Ist Zustand
    Gruß
    Moin Kollege,

    off Topic, aber was issn das fürn netter Tank den du da verbaut hast??

    Gruß, Kay

  5. #15

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    162

    AW: Batteriezündung

    Hab den Tank aus den Tiefen von Ebä K, Hersteller unbekannt, mache die Tage noch ein paar Bilder, der Umbau ist fast fertig.

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.983

    AW: Batteriezündung

    Zitat Zitat von fabox Beitrag anzeigen
    ...Hat jemand Erfahrungswerte wie lange man ohne Lima nur mit der Batterie fahren kann? Möchte ca. 1 Stunde fahren ohne Ladung. Ich habe einen 80/7 Motor mit R 100R Zündspule, Hallgeber und Zündsteuergerät verbaut. Batterien habe ich verschiedene da 1x 14 AH, 1x 20 AH, 1x 18 AH
    Gruß
    Eine Stunde ist sicher auch mit der kleinsten Batterie möglich. Sinnvollerweise verwendet man für diese Betriebsart aber keine reine Starterbatterie, denn die ist auf maximale Stromabgabe bei eher geringer Entladungstiefe ausgelegt. Besser geeignet ist in dem Fall eine "zyklenfeste" Batterie, z.B. eine AGM oder Gelbatterie wie sie für USV oder kleine Elektroantriebe verwendet wird. Die kann bei gleicher nutzbarer Kapazität kleiner sein und verträgt die tiefe Entladung besser. Die Tabelle im Datenblatt zeigt die maximale Strom bzw. Leistungsabgabe bis zur als Funktion der Zeit und Entladungstiefe (Entladeschlussspannung). Tiefer als 10,5V würde ich aus Sicherheitsgründen nicht gehen.

    Auch geeignet wäre eine ausreichend bemessene LiFePO4 Batterie, dann aber mit Tiefentladungsschutz. Die kommen aber deutlich teurer.

    PS: ich bin mit der Kung Long 12V 18Ah garantiert 3h auf Batterie gefahren, habe mehrfach gestartet und hatte zeitweise sogar das Licht an. Dabei ist die Batterie nicht unter 11,7V abgefallen.
    Geändert von FrankR80GS (28.03.2017 um 18:14 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: Batteriezündung

    Zitat Zitat von fabox Beitrag anzeigen
    Hab den Tank aus den Tiefen von Ebä K, Hersteller unbekannt, mache die Tage noch ein paar Bilder, der Umbau ist fast fertig.
    Moin,

    oh ja! Gerne! Bilder sind immer gut.....ich bin schon gespannt!

    Zu dem Batteriethema: die LIFePos hätten aber, gerade bei einem Renner, ja auch noch den nicht unerheblichen Vorteil des wesentlich geringeren Gewichtes...

    Besten Gruß, Kay
    Geändert von potgrond (29.03.2017 um 06:25 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier