Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134
  1. #121
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere Dichtungen am HAG Flansch übereinander, dann lenkt das Rad zurück. (z.B. 7 Dichtungen bei 40mm Offset)

    Gruß
    Gerd


    Treibst du den Teufel durch Beelzebub aus??????
    ......nicht dein Ernst! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
    Da kannste genausogut auch die Schwingenholme verbiegen oder z.B. ein Gabelstandrohr oder das Hauprahmenrohr!
    Du machst aus einem kleinen "Problem" (paraleller Spurversatz) ein großes (Winkelversatz der Spur).

    Gruß
    Kai

    PS: Der Schwerpunkt bleibt da wo er auch vorher war, nur das Hinterrad lenkt ständig ein!!!
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #122
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Eigentlich relativ Clever!

    Durch die Dichtungen kommt das HAG weiter nach hinten. Das Auge links an der Schwinge bleibt da wo es ist. Somit verstellt man die Spur des Hinterrades. Es "lenkt" leicht nach rechts ein und kompensiert den Offset. Man fährt dann zwar leicht seitwärts (Übertrieben gesagt) aber man bekommt den Schwerpunkt wieder über die Spur / in die Längsachse bei einem grade stehenden Moppet, sodass das Motorrad nicht immer schräg fährt.



    Erkauft man sich aber auch mit Spannungen in der Achswelle.


    Muss man erstmal drauf kommen! Wie lange fährst du schon so ein Setup?!

    Edit sagt: Geht natürlich nur an einer 2 Arm Schringe. Theoretisch... Ob der Gerd das wirklich fährt wäre interessant!
    Warum nur Zweiarmschwinge ? Bei Mono oder Paralever einfach zwei dünne Scheiben an zwei nebeneinanderliegenden Schrauben unterlegen.
    Gruß RaineR

  3. #123
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ...Da kannste genausogut auch die Schwingenholme verbiegen oder z.B. ein Gabelstandrohr oder das Hauprahmenrohr!
    Du machst aus einem kleinen "Problem" (paraleller Spurversatz) ein großes (Winkelversatz der Spur)...
    Alternativ kann auch der Lenker dann auf einer Seite um 5cm gekürzt werden.
    Gruß RaineR

  4. #124
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Alternativ kann auch der Lenker dann auf einer Seite um 5cm gekürzt werden.
    Ich würde dann auch noch um körperlichen Verspannungen vorzubeugen Sitzbank,Tank und Fußrasten um 50 mm auf die entsprechende Seite versetzen.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #125
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen

    Treibst du den Teufel durch Beelzebub aus??????
    ......nicht dein Ernst! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Ich BIN Beelzebub!
    Danke für die vielen phantasievollen Tipps, ich denke, wir verstehen uns!
    Übrigens, den Hinterradreifen links abschleifen, verschiebt den mittleren Aufstandspunkt etwas. Oder rechts oder ... egal!
    Geändert von er90es (03.12.2018 um 14:47 Uhr)

  6. #126
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.826

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Hallo

    Fahre seit Jahren den CRA2 auf allen meinen Maschinen und war auch immer zufrieden.
    Jetzt soll sich ja speziell die Nasshaftung und die Laufleistung dem gegenüber verbessert haben.
    Bin mit meinen CRA2 immer so 7-9tkm gefahren.

    Gibt´s schon Erfahrungen zur Laufleistung beim CRA3?

    Gruß Michel

    Ja ich weiß, allgemeine Laufleistungen zu vergleichen ist die Geschichte mit Äpfel und Birnen.

    Vielleicht gibt es ja bei gleichem Fahrer, gleicher Maschine und ähnlicher Nutzung den direkten Vergleich.

  7. #127
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.689

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Hallo Michael,
    mach ihn einfach drauf, du wirst den Unterschied merken.
    Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen.
    Rechne aber, dass er bei mir um die 6.500km
    mit Gepäck macht.
    Gruß Beem
    100% BMW. . .

  8. #128

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Moin!

    Meine sind jetzt platt. Der Hinterreifen komplett, den Vorderreifen könnte ich vielleicht noch 1 oder 2 Tkm fahren, aber der hat deutlich Laufspuren.

    Bei etwas über 45 tkm aufgezogen, jetzt bei 55 Tkm und einer Nordkapp-Tour mit ordentlich Gepäck und ellenlangem Gebolze geradeaus, aber auch entsprechende Kurvenfahrten in den Bergen, ist er mittig plattglattnixprofilmehr. Ich meine, profiltechnisch war das schon kein Neuware mehr vor der Tour, aber da bei dieser Strecke eh alles zerheizt wird - bin ich mit den alten Schlappen gefahren.

    Ist aber ein genialer Reifen und kommt mir wieder rauf. Haftet megagut bei Nässe und ist schön schmal (130 statt 140) zum Kurvenwetzen.

    Grüße,
    Marco

  9. #129
    Lehrling Avatar von wimmerma
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    390

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Bekommt man die CRA 3 auch auf eine R100CS?

    Hinterreifen mit 120 gibts ja, laut Conti nicht, 130 wird aber wohl rechts an der Schwinge schleifen, wenn er nicht schmal baut?!

    Oder den 18" 120er Vorderreifen nach hinten bauen?War ja bei den CR 2 auf der Rennstrecke auch so üblich

    Vorne der 19" 110er sollte ja gehen.

    Meine K60 sind nach 9000 Urlaubskilometer langsam durch, von dem gerumpelt und geeier hab ich aber langsam die Faxen dicke. Jetzt muß wieder gemäßigtes Strassenprofil drauf.
    mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

  10. #130
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von wimmerma Beitrag anzeigen
    Bekommt man die CRA 3 auch auf eine R100CS?

    Hinterreifen mit 120 gibts ja, laut Conti nicht, 130 wird aber wohl rechts an der Schwinge schleifen, wenn er nicht schmal baut?!

    Oder den 18" 120er Vorderreifen nach hinten bauen?War ja bei den CR 2 auf der Rennstrecke auch so üblich

    Vorne der 19" 110er sollte ja gehen.

    Meine K60 sind nach 9000 Urlaubskilometer langsam durch, von dem gerumpelt und geeier hab ich aber langsam die Faxen dicke. Jetzt muß wieder gemäßigtes Strassenprofil drauf.
    Da kannst Du auch den Conti Classic Attack nehmen. Ist auch eine Radialreifen. Und nicht immer so breit.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier