Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    ...
    Andersrum: mit meiner R100R in ihrem heutigen Ausbaustand, aber den ME 33/55 Holzreifen wäre ich bei unserer Böse-Buben-Tour langsamer unterwegs als mit einer völlig serienmäßigen R100R, die mit den CRA2 bereift ist...
    Gruß,
    Florian

    Heißt also: Mit diesem Reifen wird man schnell ? Mit anderen langsamer ?
    Gruß RaineR

  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    (...) in den Freigaben ist er auch noch nicht aufgeführt
    Das kann mir glücklicherweise egal sein, da ich nur Reifendimension und Geschwindigkeitsindex eingetragen habe - und auch nicht den beliebten Satz "Fabrikatsbindung gem. Hersteller beachten" (o.s.ä.).

    Gruß,
    Florian

  3. #13
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das kann mir glücklicherweise egal sein, da ich nur Reifendimension und Geschwindigkeitsindex eingetragen habe - und auch nicht den beliebten Satz "Fabrikatsbindung gem. Hersteller beachten" (o.s.ä.).

    Gruß,
    Florian
    ich wollte mir die Fabrikatsbindung auch mal austragen lassen, hat der TÜV in Karlsruhe leider nicht gemacht

  4. #14
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    wenn ich die Evolutionssprünge vom ME33/55 zum Lasertec zum BT45 zum CRA2 so bedenke und hoffe, daß sich dieser Fortschritt zum CRA3 ebenso fortsetzt, sind wir von den Fortschritten der Reifentechnik in den letzten 25 Jahren wirklich gesegnet.

    Selbst nach längerem Nachdenken fällt mir kein Funktionsbereich meines Motorrades ein, der sich ähnlich sprunghaft entwickelt hat. Weder der BBK noch die Wilbersdämpfer noch die Doppelzündung mit X möglichen Kurven noch die unzähligen Detailoptimierungen haben eine dermaßen große Verbesserung bewirkt wie die Reifen.

    Andersrum: mit meiner R100R in ihrem heutigen Ausbaustand, aber den ME 33/55 Holzreifen wäre ich bei unserer Böse-Buben-Tour langsamer unterwegs als mit einer völlig serienmäßigen R100R, die mit den CRA2 bereift ist.

    Ich weiß, Du träumst von einem „Nordschleife-unter-9-Minuten-Hypersport-Reifen". Aber immerhin hat der CRA3 schonmal das Profilbild des von Dir sicher bevorzugten SportAttack 3, wenn es ihn denn in unseren Dimensionen gäbe…

    Gruß,
    Florian
    Träume sind Schäume... ansonsten,

    stimmt fast alles, allerdings würde ich auf die Q weder für die normale Landstassenhatz, noch für die Nordschleife einen Sportreifen montieren. Unter 9 min geht auch bestimmt mit den Road Attacken - die Frage ist, obs auch mit mir ginge !

    Conti Road Attack und Co. sind für mich erste Wahl, ich würde nur gern mal den Dunlop Roadsmart auf dem Bastard fahren, aber leider gibts den nicht in der passenden Größe.
    - Hintergrund ist, dass ich auf meiner 12 er GS diverse Sätze Road Attack sowie Roadsmart gefahren bin und letzter mir noch einen Ticken besser gefallen hat- .

    Ist aber Geschmackssache und jammern auf hohem Niveau. Ich bin auf den Neuen RA 3 sehr gespannt. Werde aber zunächst noch einen Satz RA 2 runteraspeln.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  5. #15
    Avatar von Roadster
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Fockbek
    Beiträge
    20

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Für die R100R (+R80R, Mystic) steht die Freigabe des Conti Road Attack 3 gerade im Netz (http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0311.03.pdf).
    Habe vor 2 Wochen geguckt und da da nur der CRA2 stand, diesen bestellt und aufgezogen. Nach den Berichten im Forum wollte ich mal den CRA2 ausprobieren, obwohl ich mit meiner Fahrweise als Flachland-Norddeutscher an dem BT45 nichts auszusetzen hatte.
    Boxer Sound Ain't Noise Pollution

  6. #16
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Na prima, es geht voran.
    Die neuen Attacken werden aufgezogen sobald die alten CRA 2 aufgebraucht sind.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  7. #17
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.906

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Na prima, es geht voran.
    Die neuen Attacken werden aufgezogen sobald die alten CRA 2 aufgebraucht sind.
    Danke für den Hinweis.
    Just heute nochmal den CRA2 montiert. Wahrscheinlich dann auch zum letzten Mal.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #18
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.909

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Roadster Beitrag anzeigen
    Für die R100R (+R80R, Mystic) steht die Freigabe des Conti Road Attack 3 gerade im Netz (http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0311.03.pdf).
    Habe vor 2 Wochen geguckt und da da nur der CRA2 stand, diesen bestellt und aufgezogen.
    Moin,

    die Freigabe ist draußen, nur die Reifen selbst noch nicht im Handel.
    Auf meine Nachfrage hin will Conti mir Bescheid sagen, wann es soweit ist.
    Ich gebe dann Laut .

    Grüße. Ulf


  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Hallo,
    zumindest der Hinterreifen ist bei meinem Händler schon mal verfügbar.
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #20
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.909

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zumindest der Hinterreifen ist bei meinem Händler schon mal verfügbar.
    Tja, meine Frage zielte auf Reifen für zwei Räder, oder, anders ausgedrückt: es ging mir persönlich um einen Satz Reifen CR3 für die BMW des Typs 247 E.


Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier