Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134
  1. #41
    Roadtoy
    Gast

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Wolfgang H. Beitrag anzeigen
    Bin neugierig, wieviel Platz zwischen Reifen und Schwinge verbleibt. Habe den 120er Classic Attack. Ich glaube nicht, das ein 130er passen würde.
    Nunja, das ist auch mein Gedanke.
    War heute bei den Eintragungsleuten, die waren auch etwas ratlos und melden sich wenn sie mehr erfahren
    Mein Heidenau K60 in 120er Breite hat 8mm Luft zur Schwinge, könnte aber an den Stollen liegen. Der CPA3 ist ja an einer originalen BMW R80 oder vergleichbaren getestet, und soll funktionieren. Ich warte auf den Anruf und bin selber mega neugierig

  2. #42
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich hab hier geschaut:

    https://www.continental-reifen.de/mo...iroadattack3cr

    Aha: CRA3 != CRA3 CR
    so ist es,
    CR klebt noch mehr

  3. #43
    Roadtoy
    Gast

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt



    Laut TÜV darf ich den Conti Road Attack 3 in 100/90R18 M/C 56V TL und 130/80R18 M/C 66V TL auf meiner 86er R80 nicht fahren, obwohl das hier drin steht

    Na denn gibts wieder nen Heidenau K60

  4. #44
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Roadtoy Beitrag anzeigen


    Laut TÜV darf ich den Conti Road Attack 3 in 100/90R18 M/C 56V TL und 130/80R18 M/C 66V TL auf meiner 86er R80 nicht fahren, obwohl das hier drin steht
    ...
    ... und mit welcher Begründung nicht ?
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.009

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... und mit welcher Begründung nicht ?
    Ich denke, weil Conti hier:

    http://www.reifen-freigaben.de/tirea....html?lang=de#

    bei der R80 noch mal unterscheidet nach den Baujahren und für die Baujahren 1984 bis 1995 halt was anderes gilt, nämlich das hier:

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf/139.pdf

    Grüße
    Alex

  7. #47
    Roadtoy
    Gast

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... und mit welcher Begründung nicht ?
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr.
    Angefragt hab ich bei KÜS, der Sachverständige dort hat beim TÜV angefragt, telefonisch.
    Ich werde Freitag beim TÜV Nord mit der Mopete vorfahren, die kennen mich dort schon, weil ich da immer hinfahre.
    Ich möchte eine handfeste Begründung! Wenn das doch schon morgen wäre mit den letzten zehntel Reifenprofil zum TÜV

  8. #48
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Roadtoy Beitrag anzeigen
    Ja, so ungefähr.
    Angefragt hab ich bei KÜS, der Sachverständige dort hat beim TÜV angefragt, telefonisch.
    Ich werde Freitag beim TÜV Nord mit der Mopete vorfahren, die kennen mich dort schon, weil ich da immer hinfahre.
    Ich möchte eine handfeste Begründung! Wenn das doch schon morgen wäre mit den letzten zehntel Reifenprofil zum TÜV
    Ich wünsch dir viel Glück.

    Beim TÜV Nord in Essen habe ich, in Hinblick auf neue Reifen der Zukunft , die Reifengröße mit dem Zusatz, nur von einem Hersteller und eines Typs, eingetragen bekommen. Damit kann ich gut leben.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  9. #49
    Roadtoy
    Gast

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir viel Glück.

    Beim TÜV Nord in Essen habe ich, in Hinblick auf neue Reifen der Zukunft , die Reifengröße mit dem Zusatz, nur von einem Hersteller und eines Typs, eingetragen bekommen. Damit kann ich gut leben.
    Nee, wie doof. Dann wären meine K60 ausgetragen. Nee, darauf lass ich mich nicht ein.

  10. #50
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Conti Road Attack 3 (!) vorgestellt

    Ich habe letzte Woche auf einer Ausfahrt mal meine R80R/1993 mit Michelin Pilot Activ mit einer R80R/1994 mit CRA2 getauscht.

    Unglaublich!!! Bereits auf den ersten Metern ein sehr sicheres Gefühl, agil aber stabil und gut beherrschbar. Der gesamte Fahreindruck war ein riesiger Unterschied, in den Kurven fühlte ich mich wesentlich sicherer. Ein anderes Motorrad sozusagen.
    Warum werden überhaupt noch Diagonalreifen produziert?

    Zum Glück habe ich mit den Pilot Activ seit Januar bereits 5000km abgewetzt und kann in absehbarer Zeit auf CRA3 wechseln. Was ich garantiert machen werde.

    Gruss
    Franz

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier