Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 168
  1. #41
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Moin,

    die originale Zündung ist auch zuverlässig - bin seit 1988 bis heute mit den 2V und orig. Zündung sicher an die 300000 km gefahren. Das einzige Zündproblem war einmal bei Regen die rissige Zündspule...
    trotzdem habe ich (hauptsächlich wegen des Spieltriebs) seit ein paar Monaten an meinen drei 2V die Ignitech verbaut.
    Vorteil: läuft im Standgas wesentlich gleichmäßiger (vermutlich weil der Geber auf der KW ist)
    Muss nicht aber tut dem Spieltrieb gut: Kurve nach eigener Vorstellung gestalten
    Ein Nachteil (bei magn. Pickup): mech. Grundeinstellung etwas fummelig einzustellen (geteilter Geber mit Langloch wäre eine Lösung)
    Ignitech wird bei vielen anderen Fabrikaten zu Tausenden eingesetzt!
    Preis ist schon fast ein Schnäppchen.
    Bei Israels Zündung sehe ich keine nennenswerten Vorteile...

    gruß - Thomas

    Es hat etwas gedauert aber diese Erfahrung von Thomas hat mich überzeugt ich werde die Ignitech auf mein Q bauen.
    Wie Thomas ist meine Erfahrung mit konventionelle Zündung mittels Unterbrecherkontakte gross und positiv.
    Kilometerleistung kann ich nicht sagen aber mehr als 42 Jahre Benziner PKWs fahren hat mich nie im stich gelassen.

    Nur Selbstzünder sind zuverlässiger.

    Ich danke alle für ihre Rat und Erfahrungen ins besondere Arno der mich mittels PB empfohlen hat die Ignitech zu kaufen.
    Kaufen beim Forumgrünen gibt gute Hilfe falls etwas passiert das nicht im Prospekt steht.


    Paul

  2. #42
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Gibt es denn sonst kein Feedback zur Sachse Zündung ?
    Bin ich der Einzige der Die eingebaut hat ?
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  3. #43
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Nein, ich sächsle auch in XT und Q und bin zufrieden. Einbauen und vergessen ! In XT seit ca. 7 tkm und in der Q seit ca. 25 tkm.

    Gruß
    Claus

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    hier mal eben eine Skizze ... wird vielleicht etwas filigran, eine kleine Herausforderung für den Zerspaner ... wäre schon schön, wenn die Klemmschrauben nicht kleiner als M4 zu realisieren sind...
    Hallo,

    vielen Dank für die Skizze. Leider ist nur über der Geberscheibe 2mm Luft zum Motordeckel.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1030104a.jpg 
Hits:	581 
Größe:	55,3 KB 
ID:	167682

    Um Höhe zu sparen ist schon die zentrale Schraube eine Senkkopfschraube was natürlich alles andere, zum Einstellen, ideal ist. Für die exakte Ausrichtung gibt es eine Softwareeinstellung "Korrektur für Zylinder" bei Ignitech. Damit läßt sich gradgenau der Zündzeitpunkt justieren wenn es denn nötig ist. Einmal eingebaut und dann fahren....
    Bei der optischen Version gibt es eine Einstellhilfe mit einer LED.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.12.2016 um 13:35 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.373

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn sonst kein Feedback zur Sachse Zündung ?
    Bin ich der Einzige der Die eingebaut hat ?
    Gegen die Sachse-Zündung ist nichts einzuwenden. Funktioniert, ist in gewissen Grenzen einstellbar (vorgegebene Kurven), ist aber einiges teurer als die Ignitech.
    Einschränkungen würde ich bei der Wasserdichtigkeit der Zündbox machen.
    Ich habe selber ein Sachse-Geberset in meiner Norton Commando sowie in der Yamaha TX750 verbaut, allerdings in Verbindung mit ner Ignitech-Zündbox, weil ich die freie Programmierung vorziehe.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #46
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    597

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Gegen die Sachse-Zündung ist nichts einzuwenden. Funktioniert, ist in gewissen Grenzen einstellbar (vorgegebene Kurven), ist aber einiges teurer als die Ignitech.
    Einschränkungen würde ich bei der Wasserdichtigkeit der Zündbox machen.
    Ich habe selber ein Sachse-Geberset in meiner Norton Commando sowie in der Yamaha TX750 verbaut, allerdings in Verbindung mit ner Ignitech-Zündbox, weil ich die freie Programmierung vorziehe.
    naaa detlev, was heisste denn da einiges teurer ?
    bei mir kostet die einfache box vom sachse mit meinen 3 kurven und bmw ladezeiten 230,- und ist nur ein 1/4 so gross wie ne ignitech....klar, wenn man da jetzt aufs gewicht hochrechnet

  7. #47
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    naaa detlev, was heisste denn da einiges teurer ?
    bei mir kostet die einfache box vom sachse mit meinen 3 kurven und bmw ladezeiten 230,- und ist nur ein 1/4 so gross wie ne ignitech....klar, wenn man da jetzt aufs gewicht hochrechnet
    Wie haste das denn gemessen, 1000 weniger 1
    Also meine Ignitech ist nicht signifikant größer als die Sachse. Vllt. meinste ja die Ignijet, die ist in der Tat größer, ist aber auch was völlich andreas. Geht aber auch, habe ich z.b. im Gespann, nur im Zündungsbetrieb, wollte immer mal ne Einspritzung einbauen, komme ich nur nicht dazu.

    Näh, im Ernst, ne Ignitech Box ist nicht wesentlich größer als die Sachse. Jedenfalls nicht ums vierfache, bezogen auf die Sachse ZDG3, aber vllt. hast Du ja ne andere ZB vom Sachse!
    Und alles in allem ist die Ignitech garantiert die günstigste Variante.

    Auf einer anderen Web-Site gibt es die komplette Anlage, also Box und Geberset für 209,-€ wenn man dann auch noch die Zündspule braucht, dann kost der Spass noch mal 39,-€/Stück, das wär für ne kompl. Zündung 248,-€,
    quasi Plug and Play. Für Doppelzündung biste mit 287,-€ dabei.
    OK, die Versandkosten habe ich vergessen!
    Geändert von h2ovolli (22.12.2016 um 19:59 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #48
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    597

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Wie haste das denn gemessen, 1000 weniger 1
    Also meine Ignitech ist nicht signifikant größer als die Sachse. Vllt. meinste ja die Ignijet, die ist in der Tat größer, ist aber auch was völlich andreas. Geht aber auch, habe ich z.b. im Gespann, nur im Zündungsbetrieb, wollte immer mal ne Einspritzung einbauen, komme ich nur nicht dazu.

    Näh, im Ernst, ne Ignitech Box ist nicht wesentlich größer als die Sachse. Jedenfalls nicht ums vierfache, bezogen auf die Sachse ZDG3, aber vllt. hast Du ja ne andere ZB vom Sachse!
    Und alles in allem ist die Ignitech garantiert die günstigste Variante.

    Auf einer anderen Web-Site gibt es die komplette Anlage, also Box und Geberset für 209,-€ wenn man dann auch noch die Zündspule braucht, dann kost der Spass noch mal 39,-€/Stück, das wär für ne kompl. Zündung 248,-€,
    quasi Plug and Play. Für Doppelzündung biste mit 287,-€ dabei.
    OK, die Versandkosten habe ich vergessen!
    ja, ich hab ne andere....plug and pray....für die originalen bmw zündspulen. glaube mir, die ist um längen kleiner. habe ja den vergleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4535.jpg  

  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    ja, ich hab ne andere....plug and pray....für die originalen bmw zündspulen. glaube mir, die ist um längen kleiner. habe ja den vergleich.
    Sieht gut aus.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    ja, ich hab ne andere....plug and pray....für die originalen bmw zündspulen. glaube mir, die ist um längen kleiner. habe ja den vergleich.
    Außerdem ist die Einstellung bei Rolfs Sachse-Zündung wirklich ein Gedicht: Die Geberscheibe sitzt saugend auf der mit der Rotorschraube fixierten Nabe und läßt sich mittels zweier SW 2 mm-Madenschrauben einfach und exakt justieren – besser geht's nicht.

    Gruß,
    Florian

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier