Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 182
  1. #11
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    852

    AW: BMW R75 WH Racer

    Hallo Thomas,

    coole sache - etwas ähnliches (neuer Motor in altem Rahmen) hatte ich auch mal angedacht. Dazu mal eine Frage an die Experten: die kardanwelle läuft bei einen Starrahmen ja immer mit den selben Knickwinkel - wäre das der Haltbarkeit abträglich?

    Gruß, Michael

  2. #12
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: BMW R75 WH Racer

    Hallo Thomas

    Extrem krass! Schön anzusehen!

    Wenn ich vor Deiner Frage stünde, würde ich mich für eine Farbe in einem Ton entscheiden der schon vorhanden ist. Also Grau/Silber/Alu - Schwarz - oder am besten Messingfarben.

    Einen Kontrast würde ich dann nur durch ein geiles Zeichen oder einen geilen Namen auf dem Tank setzen. So als I-Tüpfelchen.

    Die aktuelle Farbe würde ich auf keinen Fall lassen. Das sieht aus wie "noch nicht fertig".

    Sandbeige oder Wehrmachtsgrün oder Tarnfleck fände ich zu abgedroschen.

    Gruß Thomas

  3. #13
    Avatar von sid09
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    587

    AW: BMW R75 WH Racer

    Rahmen schwarz, Tank irgendwo zwischen Silber und Anthrazit (so bischen dunkleres Silber eben) könnte ich mir gut vorstellen. Jetz nich auf den letzten Metern fuddeln, dann wird`s ein echter Hingucker (ist sie jetzt schon!!) sehr geiles Teil!!

    "erst handeln, dann denken" (Conan)

  4. #14
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: BMW R75 WH Racer

    mal was anderes , geht so Richtung Boardtracker .
    Da würde ich mich hier inspirieren lassen

    https://www.google.dk/search?q=board...w=1280&bih=676

  5. #15
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: BMW R75 WH Racer

    Sehr geniales Teil! Ist das tatsächlich ein R75-Rahmen? Und was ist das für 'ne Gabel? Wäre klasse, wenn Du noch ein bisschen was über den Aufbau erzählen könntest!
    Zur Farbgestaltung kann ich auch nur sagen, bloß kein Flecktarn oder Olivgrün. Luftwaffengrau würde gerade noch angehen, aber Schwarz ist IMHO (mit Messing oder Alu garniert) in diesem Fall absoluter Favorit.

    Grysze, Michael

  6. #16
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal keinen Bobber oder Scrambler bauen.

    Jetzt fehlt nur noch die Farbe. Irgendwie hab ich da gar keine Idee. Alles roh lassen und nur Klar drüber? Oder schwarz verzinken und Tank Stahl silber?

    Bin noch am überlegen.

    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und abwechselnd in der Garage.

    VG
    Thomas
    Sehr schön. Einfach mal so lassen. Sieht dann aus, als wenn das Teil auch genutzt wird und nicht für die Show gebaut wurde...
    Gruß
    Gunnar

  7. #17
    Avatar von Norton
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Noerdliches Regenloch
    Beiträge
    220

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal keinen Bobber oder Scrambler bauen.

    Jetzt fehlt nur noch die Farbe. Irgendwie hab ich da gar keine Idee. Alles roh lassen und nur Klar drüber? Oder schwarz verzinken und Tank Stahl silber?

    Bin noch am überlegen.

    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und abwechselnd in der Garage.

    VG
    Thomas

    schöner steampunk!
    das bike ist stimmig, bis auf den babyblauen tank.
    wie wäre es mit tank abschleifen, etwas anrosten lassen und dann lackieren. bloss nicht anfangen irgendwas an dem hobel zu polieren! auch die ansaugtrichter sind mir schon zu glänzend.....
    ansonsten weiter so und mal was zur entstehung berichten :)
    beste grüße aus HH, thorsten
    "wo kämen wir hin, wenn jeder sagte,
    wo kämen wir hin und keiner ginge,
    um zu sehen, wohin wir kämen,
    wenn wir gingen."
    Kurt Marti

  8. #18
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Wolfo Beitrag anzeigen
    Wird die Kiste zugelassen, oder Showmodell?
    Hat TÜV. Klar. Sind ja bis auf wenige Ausnahmen alles Serienteile (und das Baujahr hilft). Spiegel und Schutzblech vorn habe ich wieder abgebaut. Wegen Würgereitz.

    Da versuche ich gerade etwas Gefälligeres zu finden. Schutzblech sieht schon gut aus. Spiegel muss ich noch eine Weile draufrumkauen. Dann ist alles StVO Konform. Auch wenn es nicht so aussieht.

    Gabel ist übrigens R62. Rahmen wieder R75 WH Sahara Bj. 43. Tank ist angefertigt.

    Wenn es jemanden Interessiert, kann ich ja noch ein paar weitere Fotos einstellen.

    VG
    Thomas

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Hollygral Beitrag anzeigen
    Wenn es jemanden Interessiert, kann ich ja noch ein paar weitere Fotos einstellen.

    VG
    Thomas
    Na, dann mach ma hinne
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #20
    Avatar von Hollygral
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    440

    AW: BMW R75 WH Racer

    Zitat Zitat von Norton Beitrag anzeigen
    schöner steampunk!
    das bike ist stimmig, bis auf den babyblauen tank.
    wie wäre es mit tank abschleifen, etwas anrosten lassen
    Hi Norton,

    mit Rost wird leider nix. Der Tank ist aus Kunststoff! Das ist ja mein Problem.

    Ich habe in letzter Zeit mal mit Wassertransferdruck experimentiert (die eine Hälfte ist jetzt auf meiner 1150er RT, die andere Hälfte auf dem Küchenlaminat.... Das Becken ist mir beim auskippen weggerutscht. Meine Frau war begeistert.) Da habe ich gebürstetes Aluminium gefunden.

    Hatte mir auch auf der Custombike Show ein Angebote machen lassen, das Ganze in verranztes Alu zu Airbrushen. Aber der wollte einen Tausender dafür....

    Dann den Tank vielleicht doch lieber mit WTD. Das kann ich selber machen. Material kostet ca. 50€.

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier