Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Moin zusammen. Anbei ein paar bilder von meinen Auslassventilen. Wir haben in Braunschweig eigentlich eher weiches Wasser, von daher kann ich mir diese Weißfärbung nicht erklären. Kenne ich so nur aus Waschmaschinen der Calgonwerbung .

    Jetzt sind die Experten gefragt? Was ist da los? Ist die Farbe (sehr helles Beige) so ok? Mit der Taschenlampe sind beide fast gleichfarbig. Die Zündkerzen sind passend zur Farbgebung der Ventile auch unterschiedlich hell bzw. dunkel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_6394.jpg   IMG_6391.jpg   IMG_6398.jpg   IMG_6385.jpg   IMG_6384.jpg  

    Geändert von bauluemmel (23.12.2016 um 15:38 Uhr)
    Gruß
    Gunnar

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.083

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Find ich normal...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    ich find da ist einiges an krustiger ablagerung. aber das hatte ich auch schon häufiger. solch helle ventile hatte ich allerdings noch nicht. meine sind eigentich immer um einiges bräunlicher. auch bei anderen fabrikaten.
    die zündkerzen sind schon recht deutlich unterschiedlich gefärbt. ist auf der hellen eine ablagerung an der elektrode? unscharfes foto...
    ich finde das nicht normal. meine ich damit
    edith;
    oder machen die led-taschenlampen son licht?
    Geändert von jan der böse (23.12.2016 um 16:11 Uhr)
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #4
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.316

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Hallo Jan,

    find ich auch normal, ist nur auf einer Seite etwas heisser gelaufen. Überprüf mal die Ansauggummis (Falschluft) und wechsel die Kerzen. Hast du nen Rundluftfiler drauf ? Wohin geht die Ölentlüftung, eine Leitung oder zwei in beide Vergaser ???
    Der weisse Belag kommt von Nebenbestandteilen im Sprit (Schwefel etc.) oder vom verbrannten Öl (Ölentlüftung).
    Ich würd nach Neueinstellung der Vergaser so weiterfahren!

    Gruß Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #5
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.316

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Ich mein natürlich Dich Gunnar !!!
    Sorry

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #6
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Moinsen. Rundluftfilter mit zwei Leitungen in die Ansaugtrichter. Ich hatte gedacht, dass die Kiste zu mager läuft. Ich nehme die Köpfe eh runter, weil die Zylinder neu abgedichtet werden. Dann schau ich mal von innen rein. Überrascht war ich aber auch, dass da so viel Kruste dranhängt. Danke schonmal für die ersten Hilfen.
    Gruß
    Gunnar

  7. #7
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Hast Du Bleiersatz im Kraftstoff gefahren ? Diese Ablagerungen sehen mir nach einer Überdosierung aus, hatte ich vor Jahren mal bei einer Dose ( Ford Granada 2,3 V6 )
    die als Betriebshure vor allem im harten Anhängerbetrieb lief.

    Gruß Jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  8. #8
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Zitat Zitat von eml-jürgen Beitrag anzeigen
    Hast Du Bleiersatz im Kraftstoff gefahren ? Diese Ablagerungen sehen mir nach einer Überdosierung aus, hatte ich vor Jahren mal bei einer Dose ( Ford Granada 2,3 V6 )
    die als Betriebshure vor allem im harten Anhängerbetrieb lief.

    Gruß Jürgen

    Ja. Ist jede zweite Tankfüllung drin. Überdosierung schließe ich daher mal aus. Auch daran hatte ich schon gedacht.
    Gruß
    Gunnar

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.913

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Zitat Zitat von bauluemmel Beitrag anzeigen
    Ja. Ist jede zweite Tankfüllung drin. Überdosierung schließe ich daher mal aus. Auch daran hatte ich schon gedacht.
    Lass das Zeug weg...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Jouni
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    16341 Panketal
    Beiträge
    272

    AW: Fast weiße Auslassventile R 100 CS

    Ist auf dem Isolator der linken Zündkerze ein Belag? Der Isolator sieht aus als sei dort etwas glasig aufgeschmolzen. Diese Seite läuft für meinen Geschmack zu mager. Gruß, Jochen
    „Früher war selbst die Zukunft besser" (Karl Valentin)
    BMW R 75/5 & R 100 R & R 1150 R

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier