Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    Fahrzeughistorie, KBA Auskunft?

    Hallo,
    mich würde interessieren, wo meine G/S in Ihren 35 Jahren überall zugelassen war. Drei Vorbesitzer kenne ich aufgrund der Eintragungen in den Briefen. 5 fehlen mir. Welche Auskünfte darf das KBA machen? Ich würde zumindest gerne wissen, wie viele Jahre die Maschine wo gelaufen hat. Namen der Besitzer wären schön, dürften aber aus Gründen des Datenschutzes kaum ermittelbar sein. Wie habt Ihr die Historie Eurer BMWs recherchiert?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  2. #2
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Fahrzeughistorie, KBA Auskunft?

    Hallo,

    es ist anzunehmen, dass das KBA die Daten nicht so lange gespeichert hat.
    Und wenn, dann auf Papier, da müssten die wohl in alten Archiven "wühlen".
    Ich denke, da kommst Du am Wenigsten weiter.

    Kann man die bekannten Vorbesitzer noch fragen?
    Oder mal die BMW-Händler in der Nähe des "frühesten" bekannten Besitzers
    abklappern.

    Dann würde ich mal bei BMW Classic anfragen. Vielleicht lässt sich da ermitteln, welcher Händler die Maschine verkauft hat und evtl. sogar wo welche Kundendienste oder Reparaturen gemacht wurden.
    Die bieten ja auch ein Zertifikat mit den Produktions- und Auslieferungsdaten an.

    Schöne Weihnachten noch!
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Fahrzeughistorie, KBA Auskunft?

    Das Motiv "Reine Neugier" genügt nicht, um beim KBA solche Auskünfte zu bekommen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier