Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kipphebel

  1. #11

    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    92

    AW: Kipphebel

    Hallo Michael
    Mal eben zum kleinen Plausch zu Dirk zu fahren is mir nen Bißchen weit von Berlin aus . Und Ja ich weiß auch das es viele verschiedene Nockenwellen gibt.Ich finde die Charakteristik der Orginalen NW sehr gelungen .der Gasaustausch könnte aber Besser sein .


    Gruß Lacker

  2. #12
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.825

    AW: Kipphebel

    Ich finde die Charakteristik der Orginalen NW sehr gelungen .der Gasaustausch könnte aber Besser sein
    Hallo Lacker,

    da haben wir was gemeinsam. Ich bin auch der Meinung die 308er ist perfekt für die 2V (Strassen) Boxer.
    Die -Füllung- kannst du sehr gut verbessern durch den Einbau von Axiallagern. Die meisten klagen über das Geräusch des Axialspiels der Kipphebel.
    Das dieses Axialspiel auch einen nicht unerheblichen Verlust darstellt scheint kaum jemanden zu interessieren.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (05.01.2017 um 19:10 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #13
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.139

    AW: Kipphebel

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    ..........

    Die -Füllung- kannst du sehr gut verbessern durch den Einbau von Axiallagern. Die meisten klagen über das Geräusch des Axialspiels der Kipphebel.
    Das dieses Axialspiel auch einen nicht unerheblichen Verlust darstellt scheint kaum jemanden zu interessieren.

    gruss peter
    Hallo Peter,
    bitte erklär das mal genauer mit der Füllung.
    Wir reden hier von einem Spiel von max. 0,05 mm,oder?
    Viele Grüße Fritz

  4. #14
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: Kipphebel

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Lacker,

    da haben wir was gemeinsam. Ich bin auch der Meinung die 308er ist perfekt für die 2V (Strassen) Boxer.
    Die -Füllung- kannst du sehr gut verbessern durch den Einbau von Axiallagern. Die meisten klagen über das Geräusch des Axialspiels der Kipphebel.
    Das dieses Axialspiel auch einen nicht unerheblichen Verlust darstellt scheint kaum jemanden zu interessieren.

    gruss peter
    5 Januar und schon den Brüller des Jahres. Gratulation!
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  5. #15

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441

    AW: Kipphebel

    Zitat Zitat von lacker1200 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael
    Mal eben zum kleinen Plausch zu Dirk zu fahren is mir nen Bißchen weit von Berlin aus . Und Ja ich weiß auch das es viele verschiedene Nockenwellen gibt.Ich finde die Charakteristik der Orginalen NW sehr gelungen .der Gasaustausch könnte aber Besser sein .


    Gruß Lacker
    Nachvollziehbar....... falls noch nicht vorgesehen würde ich zuerst den Vorschalldämpfer der GS durch eines der verfügbaren Y rohre ersetzen - dieser setzt dem Gasaustausch signifikanten Widerstand entgegen - der Effekt ist im Alltag (!) deutlich stärker feststellbar als moderates Motortuning!

    Da der Endschalldämpfer auch wirklich dämpft , hält sich der Lärm in deutlichen Grenzen.
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  6. #16
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.139

    AW: Kipphebel

    Gibt genau im meist gefahrenen Bereich von 2500 bis 4500 U/min eine schlappe Leistungsentfaltung und bringt auch im oberen Bereich nichts.

    Ausprobiert, nach 100 km wieder den Serien Vorschalldämpfer eingebaut und wieder ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.
    Viele Grüße Fritz

  7. #17
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.139

    AW: Kipphebel

    Viele Grüße Fritz

  8. #18
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Kipphebel

    es ist zu früh für Chips und Bier

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.139

    AW: Kipphebel

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    es ist zu früh für Chips und Bier

    grüße Guido
    Genau Guido, gibt es aber erst wenn hier jemand ein Leistungsdiagramm einstellt.

    Ich mach das nach Popometer,und das will bestimmt keiner sehen.
    Viele Grüße Fritz

  10. #20
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.825

    AW: Kipphebel

    5 Januar und schon den Brüller des Jahres. Gratulation!
    Olla,

    da ist aber einer in- Forumsmittglieder abwatsch Stimmung-. Dann must du eben dumm sterben. Hätte das gerne noch weiter ausgeführt.

    Oh, verzeih, ich wuste ja nicht, du weisst ja schon alles.

    P.S. ich habe nicht behauptet das würde 5 PS mehr bringen.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier