Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    Endlich mal kein Umbau

    Hallo zusammen.

    Nach meinen Umbauten der letzten Jahre habe ich mir gestern eine Reise von Telgte/NRW nach Wernigerode im Harz gegönnt, um eine /5 Bj. 71 abzuholen. Meine Liebste und den Hund konnte ich überreden mitzukommen. Tat uns dreien dann auch gar nicht weh und war eine nette Kurzreise.
    Das Objekt meiner Begierde hatte ich Heiligabend im Netz entdeckt und dem Verkäufer eine rege Kaufbereitschaft signalisiert.
    Somit stand unserem Treffen nichts mehr im Wege. Der gute Mann hat die Maschine fünf Jahre lang restauriert. Bis auf die nicht so schöne Linierung ist auch alles sehr gut ausgeführt worden. Ein paar Kleinteile fehlen noch. Einiges habe ich aber noch im Fundus. Somit sind es hauptsächlich nur Kleinigkeiten die fehlen.
    Im Sommer hatte ich meinen Cafe Racer und im herbst meinen /2 Bobber Umbau verkauft. Dann über den Herbst-Winter hin einen Harley Shovel komplett neu aufgebaut. Ich traue mich jetzt einfach mal, ein paar Fotos von dem Bock einzusetzen. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8700 (2).JPG 
Hits:	517 
Größe:	148,8 KB 
ID:	168269Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_IMG_8796.JPG 
Hits:	425 
Größe:	40,7 KB 
ID:	168270Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_IMG_8806.JPG 
Hits:	424 
Größe:	44,4 KB 
ID:	168271

    Muss selbstverständlich noch lackiert werden.

    Bei der ersten Inspektion in der Garage viel mir auf, dass die noch nicht installierte Sitzbank nicht passt. Die ist wohl eher für das Langschwingenmodell. Die Elektrik muss noch komplett neu. Da muss ich mich nochmal ganz stark konzentrieren. Wird aber irgendwie schon gehen. Erst wollte ich alles ganz einfach über eine s.g. H-Box schalten. Bin aber doch eher auf der original Montage aus. Bei den Zierlinien müsste ich mal evtl. mit einem Linierer sprechen, ob der die 2,5 und 5,5 mm starken Linien überziehen kann. Runter bekomme ich die nicht mehr. Habe es gerade mal mit etwas Verdünnung versucht. Ansonsten bin ich richtig happy, eine vernünftige /5 endlich mal in meiner Garage zu haben und nun auch mal die ein oder andere Tour mit meiner Liebsten unternehmen zu können. Unter Suche habe ich mal eine kleine Auflistung gemacht, was ich so noch alles brauche. Ne Sitzbank hätte ich noch abzugeben.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_IMG_8855.JPG 
Hits:	493 
Größe:	33,1 KB 
ID:	168272Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_IMG_8841 (1).JPG 
Hits:	598 
Größe:	46,4 KB 
ID:	168273Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_IMG_8857.JPG 
Hits:	487 
Größe:	37,3 KB 
ID:	168274

    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Die Shovel gefällt mir gut. Hübsches Teil. Ich liebäugele auch mit einer, bin jedoch nicht sicher, ob es ein endloses Loch wird. Man hört ja viel Schlechtes über die Motoren. Was für ne Basis ist denn das gewesen?
    Gruß
    Gunnar

  3. #3

    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    131

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Versuche es mal mit Nassschleifpapier - feiner 120.
    Anschließend maschinell polieren - das funktioniert aber nur wenn die Lackierung mit Härter ausgeführt wurde.


    Bei den Zierlinien müsste ich mal evtl. mit einem Linierer sprechen, ob der die 2,5 und 5,5 mm starken Linien überziehen kann. Runter bekomme ich die nicht mehr. Habe es gerade mal mit etwas Verdünnung versucht.

    Gruss
    Frank[/QUOTE]

  4. #4
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Zitat Zitat von der fla Beitrag anzeigen
    Versuche es mal mit Nassschleifpapier - feiner 120.
    Anschließend maschinell polieren - das funktioniert aber nur wenn die Lackierung mit Härter ausgeführt wurde.


    Bei den Zierlinien müsste ich mal evtl. mit einem Linierer sprechen, ob der die 2,5 und 5,5 mm starken Linien überziehen kann. Runter bekomme ich die nicht mehr. Habe es gerade mal mit etwas Verdünnung versucht.

    Gruss
    Frank
    [/QUOTE]
    Das ist mir zu gefährlich. Glaube nicht, dass das was wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Zitat Zitat von bauluemmel Beitrag anzeigen
    Die Shovel gefällt mir gut. Hübsches Teil. Ich liebäugele auch mit einer, bin jedoch nicht sicher, ob es ein endloses Loch wird. Man hört ja viel Schlechtes über die Motoren. Was für ne Basis ist denn das gewesen?

    81er Shovel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Versuche es mal mit Nassschleifpapier - feiner 120.
    Da fehlt eine Null. 1200 Nassschleifpapier. Mit Gefühl geht das.

    Manfred

  7. #7
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Da fehlt eine Null. 1200 Nassschleifpapier. Mit Gefühl geht das.

    Manfred
    Das kriegst du nicht so genau abgeschliffen, ohne dass der Zwischenraum da nicht auch abnimmt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8

    Registriert seit
    28.08.2016
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    131

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Da fehlt eine Null. 1200 Nassschleifpapier. Mit Gefühl geht das.

    Manfred
    . . . wenn man so viel Zeit hat

    Ich fange immer mit 120er Papier an - viel Wasser wenig Druck - die Körnung wird automatisch feiner.
    Zum Finish nehme ich einen Schleifblock:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schleifblock.jpg 
Hits:	124 
Größe:	84,4 KB 
ID:	168284 gibt es beim Lackierer oder im WWW
    beispielsweise: http://www.nonpaints.com/de/schleifk...ehlerreparatur

  9. #9
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Da traue ich mich nicht ran. Aber wenn Du Zeit hast, immer gerne.

    [QUOTE=der fla;879395]. . . wenn man so viel Zeit hat

    Ich fange immer mit 120er Papier an - viel Wasser wenig Druck - die Körnung wird automatisch feiner.
    Zum Finish nehme ich einen Schleifblock:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schleifblock.jpg 
Hits:	124 
Größe:	84,4 KB 
ID:	168284 gibt es beim Lackierer oder im WWW
    beispielsweise: http://www.nonpaints.com/de/schleifk...ehlerreparatur[/QUO
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Shovel iss Shovel , quasi die /5 unter den HD
    außenliegender Belt hat was , ich denke da immer an Rasiermesser abziehen .


    Die /5 wirst Du nicht mehr hergeben wollen und Deine Holde wird sich neu in Dich verlieben . Wir sind ja mit der /6 im Herbst an der Cote rumgezockelt .
    Extrem angenehmes Reisen mit Flirtfaktor gerade in Fronkraisch . Auch im Pariser Stadtverkehr zu zweit hat die alte Kuh eine gute Figur gemacht . Marion fährt die Schleuder gern selbst , fühlt sich aber auch hinten drauf pudelwohl . Echte Kuh mit schwerem Schwung ist eine extrem gelassene Form des Mopedfahrens , Schön außerdem .

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier