Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Ich würde erstmal die Zündung genau einstellen.
    Gruß
    Gunnar

  2. #52
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Nach dem Start lief die Q sofort und ohne Choke ruhig bei ca. 1200 U/min. vor sich hin.
    Das ist definitiv kein guter Zustand. Eigentlich sollte sie im kalten Zustand ohne Choke kurz vorm ausgehen sein.
    Da auch das Verdrehen der Standgasschrauben nicht anschlägt, tippe ich stark darauf, das die Gaszüge zu stramm eingestellt sind und die Drosselklappen "in den Gaszügen hängen" und sich nicht in Nullstellung befinden.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #53
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv kein guter Zustand. Eigentlich sollte sie im kalten Zustand ohne Choke kurz vorm ausgehen sein.
    Da auch das Verdrehen der Standgasschrauben nicht anschlägt, tippe ich stark darauf, das die Gaszüge zu stramm eingestellt sind und die Drosselklappen "in den Gaszügen hängen" und sich nicht in Nullstellung befinden.
    Ja, kann evtl sein. Viel falsch machen kann man aber eigentlich nicht. Oben so einhängen das die Aufnahme der Zugnippel vorne das Gehäuse berührt und unten einhängen. Unten komplett runterstiegen und fertig. Habe die Züge neu bestellt. Passend für den flachen Original Lenker. Das qualmen ist mir somit noch nicht klar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #54
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Das Qualmen kommt evtl. von etwas Öl, das sich über die Standzeit den Weg in den Brennraum gesucht hat (oder von Montage bei Neuzylindern übrig ist), war bei meiner /5 auch so, als ich sie bei Patrick Probe gefahren habe. Unbedenklich. Die Vergaser schreien offenbar nach einer Überholung, beim Drehen an der Leerlaufgemischschraube muss sich einiges tun

    Ich habe bei meiner /5 neue Gaszüge verbaut (original BMW), da waren die runden Nippel unten kleiner als bei den alten, konnten sich in den Drosselklappenhebeln leicht verdrehen und stiessen dann an das Vergasergehäuse, ganz kurz vor Anschlag der Drosselklappe. Ergebnis war auch leicht erhöhtes Standgas.

    Viel Spaß mit dem schönen Motorrad!

    -Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #55
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Wenn drehen an der Leerlaufschraube keine Änderung bringt, dann ist entweder der Leerlaufpfad verdreckt, oder das Chokesystem faul. In dem seitl. Startvergasersystem kann man eine ganze Menge falsch zusammenbauen (verdreht), ohne dass es auffällt.

    Du schrubst dass die Vergaser tippitoppi ok sind. Wenn das so wäre, dann liefe die Karre nicht kalt ruhig bei 1200/min und die Leerlaufgemischschraube hätte Wirkung.

    Gruß in die münsterländische Heimat!
    Grüße, Thomas

  6. #56
    Vaquero Avatar von Mottek
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    MS
    Beiträge
    569

    AW: Endlich mal kein Umbau

    Na, das im Chokesystem noch etwas faul ist, hat er hier

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Ja
    ja schon kategorisch ausgeschlossen.

    Das vereinfacht die weitere Suche.

    Gruss + viel Erfolg, Ralph

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier